LG C2 42" - Flackern bei 120Hz

Problem liegt am Kabel, ist normal.
VRR Bug ist Panelabhängig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrikadelleXXL
Liegt aber dann nicht am Kabel sondern an der Länge. In der Länge werden passive Kupferkabel immer Probleme machen die volle Datenrate zu erreichen. Hab auch ein 10m Kabel dann allerdings Glasfaser. Für die kurzen Längen funktioniert das verlinkte kabel
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cvzone
FrikadelleXXL schrieb:
Gibt es eine Budget Lösung?
Ja, das UGREEN Kabel wird völlig problemlos laufen.

Kannst auch ein zertifiziertes Kabel nehmen, was ich empfehlen würde, die Kosten aber auch nicht mehr als 20 Euro.

Diese Lindy, Oelbach, HDTV etc. Kabel sind zwar gut aber völlig überteuert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ja_Ge
Regonaut schrieb:
Bitte keinen Schrott von Amazon kaufen, die schreiben da sonstwas hin.
Das vielleicht beim billigsten kabel ausm Hinterhof.

Ansonsten kann man auch die Bewertungen zu rate ziehen oft schreiben die Leute mit was se es betreiben.

Und zur not kann man Kabel XY auch noch googeln und findet dazu einiges.

Also ich hab schon einige Kabel gekauft von Ama,und alle haben das geliefert wie es beschrieben wurde ohne Prob.
Ergänzung ()

cvzone schrieb:
ein zertifiziertes Kabel nehmen
Was auch keine Garantie ist,oft schon gelesen das da einige auch nicht taugen,meine wer Garantiert dir diese "zertifizierung"?
Alles heiße Luft kann halt jeder drann schreiben und behaupten..
Nur Geldmacherei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Blood011 schrieb:
Was auch keine Garantie ist,oft schon gelesen das da einige auch nicht taugen,meine wer Garantiert dir diese "zertifizierung"?
Alles heiße Luft kann halt jeder drann schreiben und behaupten..
https://www.hdmi.org/

Dein gelaber ist nur heiße Luft (Sorry) :streicheln:
Ergänzung ()

1000001640.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cvzone
Blood011 schrieb:
jeder drann schreiben und behaupten..
Die Kabel gehen bei der HDMI.org durch das Labor und die garantierten das, das kann nicht jeder behaupten und ist Anhand des Logos/Barcodes auch nachprüfbar.

Ps: ach, hatte @Regonaut ja auch schon geschrieben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Regonaut
@FrikadelleXXL
Könntest du das flackern trotzdem mal näher beschreiben? Ist es ein ganz leichtes flackern eher wie ein unruhiges Bild oder sehr stark wahrnembar. Perfekt wäre natürlich ein kurzes Video.

Ich habe auf meinem C2 ein ganz leichtes flackern eigentlich auschließlich bei dunklen Grautönen. Das Bild wirkt dann unruhig/zitternd. Wenn man genau hinschaut sieht man das die Helligkeit der Grautöne minimal fluktuiert. Ich kann mir das überhaupt nicht erklären. Jetzt habe ich ein anderes HDMI Kabel genommen seit dem ist es noch nicht wieder vorgekommen.... aber das heisst erstmal überhaupt nichts. Wäre aber natürlich klasse. Vor allem da das kabel wo der fehler auftritt nen 2.1 48Gbit Kabel ist und das jetzige nen Kabel was eigentlich nur bis HDMI 2.0 spezifiziert ist. 4k 120 funktionieren natürlich trotzdem. :)

Hinweis: Das Flackern ist KEIN VRR Flackern und tritt mit und ohne Gsync auf. Wer noch tipps hat oder sowas kennt gerne melden.
 
@Frostborn

Ja klar: Es ist sehr stark, also wirkliches Flackern über verschiedene Bereiche des Bildes. Als wäre halt echt irgendwas am Kabel kaputt. Es ist nicht dieses ganz leichte bei dunklen Bildern, wie ich es bei Youtube gesehen habe. Es taucht wirklich direkt auf dem Desktop auf, sobald ich umschalte auf 120Hz@4k
 
cvzone schrieb:
Ja, das UGREEN Kabel wird völlig problemlos laufen.

Kannst auch ein zertifiziertes Kabel nehmen, was ich empfehlen würde, die Kosten aber auch nicht mehr als 20 Euro.

Diese Lindy, Oelbach, HDTV etc. Kabel sind zwar gut aber völlig überteuert.
Das ugreen ist doch zertifiziert. Darum hatte ich ja auch geschrieben das der erste Link gut aussieht. (Weil auch preislich attraktiver)
Das oelbach habe ich auch nur, weil ich keinen Tag warten konnte ( 😄 ) und es dann hier im lokalen MMarkt erworben hatte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cvzone
FrikadelleXXL schrieb:
Es ist sehr stark, also wirkliches Flackern über verschiedene Bereiche des Bildes. Als wäre halt echt irgendwas am Kabel kaputt. Es ist nicht dieses ganz leichte bei dunklen Bildern, wie ich es bei Youtube gesehen habe. Es taucht wirklich direkt auf dem Desktop auf, sobald ich umschalte auf 120Hz@4k
Ja da ist völlig klar dass dies nicht normal ist. Wenn es mit dem neuen Kabel immernoch auftritt hat der TV wohl einen weg. Retounieren wäre bei dem Spitzenpreis nicht der richtige Weg. Da würde ich direkt bei LG in die Garantie gehen. Ist zwar nicht optimal aber damit erhälst du dir den guten Einkaufspreis.
 
Zurück
Oben