LG OLED C2 42"; hier: keine 120Hz am PC

Doch,alles wichtige kannste einstellen,die optionen da sind eh nur verschlimmbesserer.

Wüsste nicht wozu man die brauchen sollte.
 
Wollte probieren wie es läuft. Ich kann es zwar im anderen Kanal umstellen, am PC Kanal ist es dann aber nicht übernommen. Trotzdem Danke
 
Ich kann beim Nvidia Control Panel nicht 4K und 120 Hz einstellen. Was möglich wäre, ist eine Auflösungsstufe niedriger. Kann mir jemand helfen? Ich bin mit meinem Latein am Ende.
Außerdem ist Text im Browser recht unscharf. Das war bei meinem alten 4K-TV nicht so.
 
Im Nvidia Tool musst bei der Einstellung zur Auflösung weiter runter scrollen. Dann kommt erst die PC Auflösung und da ist dann auch 120hz. Ist leider nicht auf Anhieb ersichtlich. Steht hier auch weiter Vorne im Thread.
 
Zum Text schau ob du Clear-Type in Windows aktiviert hast. Ist ein Browser Problem.... einfach in der Suchleiste eingeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flanery
Ich finde die 120Hz-Einstellung beim Nvidia Control Panel nicht, auch wenn ich ganz runter scrolle.

Habe jetzt herausgefunden, dass es an meiner RTX 2080Ti liegt. Die unterstützt einfach kein 4K bei 120Hz. :(
 
flanery schrieb:
Habe jetzt herausgefunden, dass es an meiner RTX 2080Ti liegt. Die unterstützt einfach kein 4K bei 120Hz.
HDMI2.1 ist pflicht.

Aber zumindest auf 4.2.0 sollten 120Hz und UHD laufen.
Schriften sehen da dann aber alles andere als gut aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Mit DSC halt,aber Sync ist da dann nicht mehr drinne.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Zurück
Oben