LG C9 / Samsung Q90R

Natix schrieb:
Mahlzeit.

Mal ein kurzes Feedback, für die, die es interessiert.
Ich hatte ja beide hier stehen, den Q90R und nun den C9.

Ich habe inzwischen den Q90R verkauft und bin absolut happy.
Jeder kennt die Vor- und Nachteile beider Geräte (Q90R heller, OLED satteres Scharz usw...).

Der C9 ist aber kein Vergleich, zu meinen damaligen älteren OLED Modellen von LG.
Das Bild ist der absolute Hammer und er ist ausreichend hell.

Was uns begeistert, ist die um Längen bessere Bewegtbilddarstellung des LG.

Beim Samsung hatten wir eigentlich zu jeder Zeit ein Ruckeln, egal bei welchen Motion Einstellung und egal bei welcher Quelle.

Das gehört nun der Vergangenheit an.
Was wir aber wirklich vermissen, ist das bei vielen meist unterschätzte Feature des Q90R.

Die Anti-Glanz Beschichtung des Panels.
Es war immer unglaublich, wie viel Licht und Reflexionen das Teil bei uns im Zimmer geschluckt hatte.
Selbst bei Tageslicht oder Lampen im Hintergrund.

Das schafft der C9 nicht ansatzweise so gut.
Aber wir sind happy und wir hoffen, dass wir jetzt ein paar Jahre Ruhe haben.

Schönes Wochenende euch allen.

Moin, nutzt du den C9 auch den Konsole?
 
Hat hier jemand die Maße des Standfußes vom c97 (65 Zoll)? Breite hatte ich irgendwo in den tiefen des Internets was von 98cm gelesen.
Tiefe wäre noch interessant zu wissen.
Edit: Hat sich erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Natix schrieb:
Meinst du Spielkonsolen?

Am C9 hängen eine Switch, eine PS4 Pro und eine Xbox One X.

Hoopla, ja, meine ich, sehe erst jetzt das mein Text etwas merkwürdig war.:p

Bei mir sind es die selben Konsolen, was hälst du von dem Input Lag und dem HDR Content auf den Konsolen?
Gerade vernünftiges HDR wäre mir wichtig.
 
Also ich bin da eigentlich sehr pingelig mit solchen Sachen wie Input-Lag.
Da der Q90R schon einen tollen Gaming-Modus hatte, merke ich keinen Unterschied zu dem C9 im Gaming Modus.
Das was eben auffällt, ist, dass der Q90R bei HDR Spielen deutlich heller wird und das HDR somit besser zur Geltung kommt.
Dafür hat man das tiefere Schwarz beim C9, was eben auch den Vorteil gibt.
Der Q90R wirkte dagegen heller aber auch leicht milchig.
Sieht man aber natürlich nur, wenn beide direkt nebeneinander stehen.
Der C9 ist aber keinesfalls dunkel bei HDR Content, aber eben dunkler.

Man macht in der Hinsicht mit beiden nix falsch.
 
Zurück
Oben