LG C9 / Samsung Q90R

Hab seit gestern Abend Cars 3, Kevin allein zu Haus und König der Löwen (der neue) geguckt. Alles in einfach unglaublicher Bildqualität. Plastisch, kontrastreich, tolle Farbsättigung. Die voreingestellten Bildsettings sind super.
 
Habe auch gerade einen C9 gekauft.
Werde den in Ruhe heute Abend auspacken und dann gerne Berichten.

Werde den Q90R und den C9 nebeneinander aufstellen und mir in Ruhe ein Bild machen.
 
Hab mir gestern im Saturn einen LG C9 65" mit 5 Jahren Garantie und Lieferung mit Aufbau geschnappt. Der Verkäufer ging so gar etwas im Preis runter. Hab 2050€ bezahlt. Freue mich schon auf die Lieferung die Woche:D

p.s. wollte eigentlich nen Sony AG9 aber für 3000€ für mich zu teuer gewesen. Ich denke der LG ist schon in Ordnung
 
NelBastian schrieb:
Hab mir gestern im Saturn einen LG C9 65" mit 5 Jahren Garantie und Lieferung mit Aufbau geschnappt. Der Verkäufer ging so gar etwas im Preis runter. Hab 2050€ bezahlt. Freue mich schon auf die Lieferung die Woche:D

p.s. wollte eigentlich nen Sony AG9 aber für 3000€ für mich zu teuer gewesen. Ich denke der LG ist schon in Ordnung

Exakt wir bei mir.

MMn ist der C9 sowieso das bessere, weil rundere Produkt.

Warum hast du ihn nicht mitgenommen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NelBastian
Myki schrieb:
Exakt wir bei mir.

MMn ist der C9 sowieso das bessere, weil rundere Produkt.

Warum hast du ihn nicht mitgenommen?

Ich fahre ein Ford Kuga SUV (2018er Modell), da hab ich für meinen Schwager gerade so einen 55" reinbekommen von der Breite. Dann hatte ich Frau und Baby :baby_alt:dabei, da beide unbedingt mit wollten.:hammer_alt:
Der Verkäufer meinte es sei sicherer den Oled liefern und wenn ich möchte dann auch gleich anschliessen zu lassen. Da sehe ich ob das Panel in Ordnung ist oder nicht und kann den Oled im schlechten Fall gleich wieder mitgeben.

Am liebsten hätte ich den Oled gleich hier bei mir aber bis Dienstag kann ich verkraften. Auch wenn es schon juckt!😅

Wie schaust du dein Kontent? Ich bin Apple 4k nutzer und hab mir gedacht neben Netflix, Amazon Video Prime in Zukunft 4k Filme bei Apple zu kaufen. Die sollen ja ne ganz gute Qualität bieten. Möchte mir nur ungern nen UHD Player kaufen.
 
NelBastian schrieb:
Ich fahre ein Ford Kuga SUV (2018er Modell), da hab ich für meinen Schwager gerade so einen 55" reinbekommen von der Breite. Dann hatte ich Frau und Baby :baby_alt:dabei, da beide unbedingt mit wollten.:hammer_alt:
Der Verkäufer meinte es sei sicherer den Oled liefern und wenn ich möchte dann auch gleich anschliessen zu lassen. Da sehe ich ob das Panel in Ordnung ist oder nicht und kann den Oled im schlechten Fall gleich wieder mitgeben.

Am liebsten hätte ich den Oled gleich hier bei mir aber bis Dienstag kann ich verkraften. Auch wenn es schon juckt!😅

Wie schaust du dein Kontent? Ich bin Apple 4k nutzer und hab mir gedacht neben Netflix, Amazon Video Prime in Zukunft 4k Filme bei Apple zu kaufen. Die sollen ja ne ganz gute Qualität bieten. Möchte mir nur ungern nen UHD Player kaufen.

Im Superb war das kein Problem, bei umgeklappter Sitzbank natürlich, 75 wäre aber von der Höhe bzw. liegend dann Breite eher nicht gegangen. Aufbau war wirklich etwas haarig, weil man den TV auf die Displayseite inkl. seitlicher Styroporabdeckung legen soll, laut Anleitung, während er auf der Verpackung liegt. MEn hat er sich da etwas durchgebogen.

Inhalte laufen bei mir über Sky, Amazon, Netflix.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NelBastian
Muss nochmal kurz was zur Software sagen. Egal ob ich die Ps4 als, Vergleich nehme, Sky oder Android TV. Ich habe noch nie erlebt wie schnell ein TV o.ä. so schnell Apps lädt bzw. wechselt. Von Amazon auf Netflix und andersherum gibt es eigentlich keine Reaktionszeit.

Habe extra für den TV am Samstag ein neues Lowboard gebaut, wollte AVR, PS4 und Sky Receiver nicht mehr sehen. Obwohl hinter dem TV mehr als zehn Geräte (NAS, PS4, Router, PSVR, Telefon, AVR, Sonos One, Philips HUE, Nintendo Switch, Netzwerkswitch, Nubert ABL) sind, sieht man kein einziges Kabel. Werde demnächst mal ein Foto hochladen. Der TV ist prädestiniert dafür, Sachen dahinter zu verstecken, weil er extrem tief ist und der Standfuss sehr breit ist. Das neue Lowboard ist 75cm tief, super viel Platz.
 

Anhänge

  • IMG_20191201_003030_resized_20191203_104722467.jpg
    IMG_20191201_003030_resized_20191203_104722467.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 447
  • IMG_20191203_224451_resized_20191203_104618124.jpg
    IMG_20191203_224451_resized_20191203_104618124.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 436
Kannst du mal ein Foto machen? Wir sind gerade beim Renovieren und suchen danach auch nach neuem Mobiliar. Deine Beschreibung hört sich gut an :).
 
Siehe oben. Wenn man natürlich von der Seite kommt, ist das Mist. Bei uns steht der TV in der Raumecke, da passt das.
 
uh....wurde mir vorhin nicht angezeigt...seltsam...

Ich würde die Standboxen soweit vorziehen, wie es deine Frau und du selbst als akzeptabel betrachten. Sind das Bassreflexboxen?

Davon abgesehen: bei schwedischen Möbelhaus gibt es Kabelorganizer für kleines Geld; dazu Velcro / Klettkabelbinder und die Kabelspaghetti sehen nicht mehr ganz so wild aus :)
 
w764 schrieb:
uh....wurde mir vorhin nicht angezeigt...seltsam...

Ich würde die Standboxen soweit vorziehen, wie es deine Frau und du selbst als akzeptabel betrachten. Sind das Bassreflexboxen?

Davon abgesehen: bei schwedischen Möbelhaus gibt es Kabelorganizer für kleines Geld; dazu Velcro / Klettkabelbinder und die Kabelspaghetti sehen nicht mehr ganz so wild aus :)

Die Bilder hab ich vorhin reineditiert.

Kabelbinder liegen schon bereit, mache ich morgen. Ich benutze für ganze Stränge auch gerne Neopren Kanäle mit Klettverschluss, sehr praktisch weil man da auch Löcher reinschneiden kann, an den Ausgängen wo die Kabel enden sollen.

LS sind Nubert 511, die haben hinten eine Bassreflexöffnung, die stehen auf Höhe des TVs, das passt so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: w764
Optisch...klar...das passt...klanglich...würde ich...sofern noch möglich...um jeden Zentimeter raus aus der Ecke nach vorne gehen. Das war bei meinen Elacs damals fast schon eine Offenbarung...
 
w764 schrieb:
Optisch...klar...das passt...klanglich...würde ich...sofern noch möglich...um jeden Zentimeter raus aus der Ecke nach vorne gehen. Das war bei meinen Elacs damals fast schon eine Offenbarung...

Aktuell ist es auf jeden Fall schon tausend mal besser als vorher. Werde auch mal das Audissey Messsystem drüber gehen lassen, ich glaube XT32. Das war ja wo mal das Nonplusultra der Einmesssysteme. Mal gucken was man da noch rausholen kann.
 
Hab etwas optimiert, die PS4 musste nach Außen, damit man Zugriff auf das Laufwerk hat, ein oder zwei kürzere Netzwerkkabel könnte man noch verbauen, das war es dann aber auch, es sind nunmal unzählige Kabel, was will man machen.
Ich weiß, der linke Sessel ist im weg, den kann man noch etwas weg drehen.
 

Anhänge

  • IMG_20191206_105435.jpg
    IMG_20191206_105435.jpg
    873,9 KB · Aufrufe: 417
  • IMG_20191206_093509.jpg
    IMG_20191206_093509.jpg
    1 MB · Aufrufe: 400
  • IMG_20191206_093442.jpg
    IMG_20191206_093442.jpg
    4,2 MB · Aufrufe: 373
1. Kannst du die Boxen evtl. noch jeweils 10 bis 20 cm nach links und rechts vom TV bewegen? Rechts sehe ich das Problem mit der Tür, aber ein Bodenstopper könnte da evtl. Kollisionen und Schäden verhindern. Falls sich die Tür dann noch weit genug öffnen lässt :)

2. Du hast die Fritzbox 6590 oder 6591. Die müsste eine DECT-Basis eingebaut haben. Falls das so ist, kannst du das Gigaset mit der Fritz als Basis verbinden (ist recht einfach :)) und dann die Gigaset Basis losgelöst vom Anschluß an die Telefondose irgendwo an einem besseren Ort platzieren und rein als Ladestation für das Gigaset verwenden. Das mache ich in meinem Büro so und bin zwei Gigaset-Basisstationen mit der "Kabellage" losgeworden. Ein kleiner Schritt, aber Kleinvieh...

3. Das Nubert ABL Modul würde ich eher neben als auf dem AVR platzieren. Es wird dann weniger Abwärme vom AVR ausgesetzt.

4. Ich vermute, dass du den AVR ausschließlich per Fernbedienung ansteuerst? Sonst wäre das ja... :)

Ansonsten machst du mir gerade mit deinem 65er ganz schön den Mund wässrig...
 
Nach rechts wäre noch Platz, nach links theoretisch auch, allerdings will meine Frau da den Sessel haben.

Zur Fritzbox. Wow, danke für den Tipp, werde das mal überprüfen. Meine Frau suchte sowieso ne Lösung für das Problem hinter dem TV.

Zum ABL, gut Idee, werde drüber nachdenken, wobei der AVR immer nur mit Zimmerlautstärke betrieben wird.

Der AVR wird über CEC/ARC betrieben. Da er schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat, benutze ich ihn nur noch als Signalgeber für die Nuberts, alles andere (PS4, Sky etc.) direkt am TV. Deshalb kann er ruhig hinter dem TV stehen. In naher Zukunft ist eigentlich der Nubert XS7500 Soundbar angedacht, AVR und 5.0 weg, wieder neues, minimalistisches Lowboard, TV an die Wand. Aber ich befürchte die AVR, ABL, Nubert Kombi ist im aktuellen Zustand nicht so gefragt, dann bleibe ich erstmal dabei.

Hier nochmal zwei neue Bilder, NAS auf anraten des Forums von der PS4 entfernt.

Edit. Hab die FB als Basis eingestellt, vielen vielen Dank!
 

Anhänge

  • IMG_20191206_115429_resized_20191206_121053497.jpg
    IMG_20191206_115429_resized_20191206_121053497.jpg
    671,7 KB · Aufrufe: 324
  • IMG_20191206_115438_resized_20191206_121052901.jpg
    IMG_20191206_115438_resized_20191206_121052901.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 341
Zuletzt bearbeitet:
Der Onkyo 818 scheint doch - abgesehen von Dolby Atmos und Dolby Vision, HDMI 2.1 und eARC - recht aktuell zu sein. Daher würde ich die Chancen eher gut sehen, dass du den noch um € 150 verkauft bekommst. Nicht jeder braucht die neuesten -hier noch fehlenden- Ausstattungsmerkmale.

Die Boxen inkl. ABM würdest du sicher zu einem guten Preis verkaufen können, einen einwandfreien Zustand vorausgesetzt. Aktuell sehe ich da ca. € 450.- inkl. ABL-Modul - je nach Alter.

Wobei ich den Tausch gegen eine Soundbar nur dann machen würde, wenn es die "beste aller deiner Ehefrauen" erzwingt. Die Stereobasis bei der AS7500 (die ich noch nicht gehört habe) wird durch Virtualisierung verbreitert. Das "Ergebnis" dürfte stark vom Raum abhängen...

Kann es sein, dass die beiden vertikalen Bretter rechts bei der NAS seitenverkehrt eingebaut wurden? Oder haben sich die Umleimer (weiße "Kanten") einfach abgelöst? Ansonsten gibt es Umleimer in jedem Baumarkt :).

Wenn du Hilfe beim "Umsiedeln" des Gigaset brauchst - melde dich einfach per PM.
 
Der Onkyo ist super, aber es gibt natürlich von dir benannte Ausstattungsdefizite, dazu kommt aber noch, dass er für das ABL umgebaut werden musste und es deshalb nur Sinn macht alles zusammen zu verkaufen. Die Nuberts sind technisch einwandfrei, aber optisch schon sehr ramponiert. Den Soundbar will ich vor allem, um die Front noch cleaner zu haben, außerdem die Rears noch weg. Sind viele Kabel und große Geräte, die da verschwinden würden. Davon mal abgesehen ist der x7500 1.20m breit und kann sicherlich einiges an Bühne aufbauen.

Die Bretter sind Zuschnitte, das Lowboard ist selbst zusammendesignt aus Bauhaus und Ikea Artikeln. Da sie jederzeit unsichtbar sind, außer man beugt sich seitlich daneben (sie sind leicht eingedrückt und das Lowboard steht hinter der Tür, außerdem ist der Front LS davor), was nie passiert, habe ich damit kein Problem.

Umsiedlung hat innerhalb zehn Minuten geklappt, danke.

Hier noch zwei Fotos ohne Telefon und dafür mit Sonos, leider etwas eingeklemmt und zu tief
 

Anhänge

  • IMG_20191206_133810_resized_20191206_014421395.jpg
    IMG_20191206_133810_resized_20191206_014421395.jpg
    701,2 KB · Aufrufe: 333
  • IMG_20191206_134250_resized_20191206_014421898.jpg
    IMG_20191206_134250_resized_20191206_014421898.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 331
Mahlzeit.

Mal ein kurzes Feedback, für die, die es interessiert.
Ich hatte ja beide hier stehen, den Q90R und nun den C9.

Ich habe inzwischen den Q90R verkauft und bin absolut happy.
Jeder kennt die Vor- und Nachteile beider Geräte (Q90R heller, OLED satteres Scharz usw...).

Der C9 ist aber kein Vergleich, zu meinen damaligen älteren OLED Modellen von LG.
Das Bild ist der absolute Hammer und er ist ausreichend hell.

Was uns begeistert, ist die um Längen bessere Bewegtbilddarstellung des LG.

Beim Samsung hatten wir eigentlich zu jeder Zeit ein Ruckeln, egal bei welchen Motion Einstellung und egal bei welcher Quelle.

Das gehört nun der Vergangenheit an.
Was wir aber wirklich vermissen, ist das bei vielen meist unterschätzte Feature des Q90R.

Die Anti-Glanz Beschichtung des Panels.
Es war immer unglaublich, wie viel Licht und Reflexionen das Teil bei uns im Zimmer geschluckt hatte.
Selbst bei Tageslicht oder Lampen im Hintergrund.

Das schafft der C9 nicht ansatzweise so gut.
Aber wir sind happy und wir hoffen, dass wir jetzt ein paar Jahre Ruhe haben.

Schönes Wochenende euch allen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ReinerReinhardt
Interessant, wo doch gerade bei mydealz die Bewegtbilddarstellung der LGs im dortigen C9 55er Thread massiv von einer Person kritisiert wird...auf Grundlage des C/B6 und "Foren". Ich finde den C9 auch geil, auch wenn ich das Samsungbild mag. One Connect ist genial. Aber kein HDMI 2.1, kein DV, kein DTS. Das einzige was mich weiterhin am C9 stört ist die Größe, dafür kann der TV aber nichts.
 
Zurück
Oben