Floorp
Lieutenant
- Registriert
- März 2024
- Beiträge
- 601
Moritz Velten schrieb:Hast Du dazu mal einen Link?
Würde mir den Thread gerne mal durchlesen
Danke Dir![]()
https://www.computerbase.de/forum/threads/macworld-iphone-vorgestellt.252950/
☺️
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Moritz Velten schrieb:Hast Du dazu mal einen Link?
Würde mir den Thread gerne mal durchlesen
Danke Dir![]()
Wie gesagt, bis ich mit meinen Qualifikationen ersetzbar bin wurde der komplette Arbeitsmarkt 3* umgekrempelt und wir haben ein BGE oder ähnliches. Ich mache mir da 0 Sorgen.Dr. MaRV schrieb:Daran hat sich auch nichts geändert.
Da fällt mir ein: "Es saugt und bläst (der Saugbläser Heinzelmann), wo Mutti sonst nur saugen kann“ 😅freifacht schrieb:Soso, er "....wäscht und backt..." also.
Und das dann alle 3 bis 5 Jahre weil länger hält das Ding ja nicht? Und natürlich mit kostenpflichtigem Software Abo?piccolo85 schrieb:Ich sage es gerade heraus: Wenn das zu 99% auf meinem 3-Stöckigen Haus funktioniert und er alle Hauhaltsarbeiten wie Waschen, Putzen & Gartenarbeit abnehmen kann, bin ich bereit mehr dafür zu bezahlen als für ein Auto. Ich würde ohne mit der Wimper zu zucken 30.000 - 50.000 € für einen Roboter in Vollausstattung ausgeben.
Älteren, Behinderten überforderten Eltern uswnofuture schrieb:Wahrscheinlich wird das hier wieder zerissen, aber mich freut es, dass LG Innovationen schafft... als ich mit einem Bänderiss zuhause flach lag konnte ich gar nichts machen ... sowas könnte echt im Alltag helfen, auch älteren Personen
Ist mein Saug- und Wischroboter auch. Aber in der Woche bin ich jeden Tag 8-9h außer Haus. Mir doch egal, wie lange der da trödelt. Und selbst, wenn er am WE während meines Spaziergangs die Krümel vom Frühstück wegmachen soll, hat er es nicht eilig.Daniel D. schrieb:Solche Roboter sind doch langsam ohne Ende, da bin ich schon 10x fertig.
Oh ja, das Saugen und Wischen früher hat meine Intelligenz echt wahnsinnig gefördert. Und die wichtigen Dinge im Alltag bekomme ich auch nur durch diese Übungen hin.Daniel D. schrieb:Die Menschheit wird durch zu viel Roboter bestimmt nicht intelligenter oder selbstständiger.
Faulheit ist ein extrem guter Grund, zumal man früher auch so faul war. Sind ja nicht mehr in den Zeiten, in denen die Frau den Haushalt schmeißt, während der Mann arbeitet. Heute arbeitet man erst 8h und muss dann noch den Haushalt machen.Daniel D. schrieb:Wenn es einen sinnvolleren Grund als Faulheit gibt, gerne - wie schon erwähnt aus gesundheitlichen Gründen.
Weil die Zielgruppe wahrscheinlich primär ältere und bewegungseingeschränkte Personen sind und Senioren sich nachweislich leichter mit freundlichen humanoiden Robotern zusammenbringen lassen als mit dem durchschnittlichen Industrieroboter...machs111 schrieb:warum sollten Haushalts Roboter humanoid sein? die sollen schneller und besser als der Mensch sein. dann können die auch aussehen wie sie wollen. aber wenn ich mir vorstelle wie groß der Markt für Sicherheitssensoren bei Industrierobotern ist wie will man sicherstellen dass die Teile keinen verletzen (auch bei menschlichen Versagen)
"Was letzte Preis?" ... einmalig!Ascheengel schrieb:Was letzte Preis?
Um keine Hausarbeiten mehr machen zu müssen wären so einige bereit einen Taler mehr zu bezahlen glaub ich
in 40 Jahren werde ich mir die Entwicklung, rein statitistisch gesehen, wohl eher vom Jenseits aus betrachten.Baene schrieb:Meine Frau sagt schon heute, dass wir in 40 Jahren von Robotern im Altenheim gepflegt werden...