LG CX Signalverlust als alleiniger PC Monitor

Arganthos

Ensign
Registriert
Aug. 2013
Beiträge
231
Hallo, ich habe seit neuestem ein Problem mit meinem TV, das ich vorher in der form nicht hatte. Ich benutze insgesamt zwei Monitore via DisplayPort (Dell S2719DGF und MSI Optix MAG274QRF-QD) und gelegentlich möchte ich auch meinen LG CX als PC Monitor für 4k Gaming verwenden. Dieser ist via HDMI 2.1 angeschlossen.

Nur verliert der TV immer das Signal, wenn ich den MSI ausschalte, da die grafikkarte schon beim bloßen Betrieb 3er Monitore ordentlich anfängt zu arbeiten. Wäre kein Problem dass ein zweiter an bleibt, allerdings fängt dann auch Windows an zu spinnen. Der Desktop hängt sich auf, und er zeigt mir den MSi Monitor im Nvidia control Panel überhaupt nicht mehr an. Keine Ahnung welches unterforum da am besten wäre, daher habe ich es Mal in den TV Bereich gepostet.

Zum Rechner:

Nvidia 3090 FE
Ryzen 5900x
32GB DDR4-3600
850W RM850X PSU
Asus Tuf X570 Pro Gaming Motherboard
Windows 10 21H2 (19044.1706)

Danke im voraus
 
Zurück
Oben