News LG D1L soll Gegenstück zum Samsung Galaxy SIII werden

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Scheint eine ernsthafte Alternative von LG zu sein.
Wenn das Marketing nicht passt wird es trotzdem gegen das SGSIII schwer werden.
 
Binmal gespannt was danach kommt.
Ich vermute mal, dass bei der Pixeldichte schluss ist, und die Prozessoren auch eher längere Zeit bei Quad- Core bleiben.

Die Hoffnung ist, dass die Akkutechnik dann Zeit zum Aufholen hat. Ob das Handy jetzt einen oder ein einhalb Tage reicht, macht im Endeffekt kaum einen Unterschied...
 
Man kennt LG ja nicht für die gute Updatepolitik.
 
"Parallelen zwischen dem Galaxy SIII und dem D1L soll es auch beim Betriebssystem geben: Auf beiden Smartphones wird Android 4.0 eingesetzt"

Ach... Ein neues Handy auf Android Basis wo nicht Android 4 drauf läuft: da kann sich ein Hersteller doch gar nicht blicken lassen. Die Frage ist eher: auch schon 4.0.4?
 
" Neben einem 1,5 GHz schnellen Dual-Core-SoC vom Typ MSM8960 aus dem Hause Qualcomm "

Ist im Galaxy SIII nicht ein Quad-Core verbaut?
 
@Taxxor: Ja, das gilt als nahezu sicher.

Auch sonst: Das wirkliche Alleinstellungsmerkmal eines Smartphones der "Galaxy S"-Serie ist immer noch die zum Launch jeweils fortschrittlichste SuperAmoled-Version auf dem Markt. Und damit kann wohl kaum ein Hersteller mithalten, Samsung ist im Bereich OLED einfach mit Abstand Klassenprimus.
 
Taxxor schrieb:
" Neben einem 1,5 GHz schnellen Dual-Core-SoC vom Typ MSM8960 aus dem Hause Qualcomm "

Ist im Galaxy SIII nicht ein Quad-Core verbaut?

An genau der selben Stelle wurde ich auch ein wenig stutzig, da das SGSIII doch eigentlich DAS erste Quad-Core-Smartphone werden wollte, oder täuschen wir beide uns da?
 
Ich hab bereits ein LG FLagschiff (Optimus Speed) das war mein erstes und letztes
Updatepolitik unter aller sau, und das Handy an sich naja. Hardwaretechnisch gut aber es ist echt eine Schande das eine Beta Custom Rom stabiler läuft als das mitgelieferte Android, das bei mir 2 bis 3 mal am Tag einfach abgestürzt ist (BSOD) oder beim Ladevorgang heiss wird und man es nur durch Akku raus und Akku wieder rein anbekommt.
Schäm dich LG
nie wieder, egal wie gut es auch sein soll
 
luluthemonkey schrieb:
Man kennt LG ja nicht für die gute Updatepolitik.

was für eine Updatepolitik, ich denke da nehmen sich alle Hersteller nicht soviel. Ich warte noch Heute für mein SGS2 auf das 4.0 Update, was immer wieder nach hinter verschoben wird da es probleme gibt. Ich würde mich nicht wundern wenn das SGS3 rauskommt ist schluss mit Version 4. Und so geht es vielen, ob Moterolla, LG oder Samsung Geräten. Irgendwie habe ich das Gefühl Android macht eine Fahrt Richtung Baum wenn das so weiter geht.
 
Bin gespannt ob das S3 4 Kerne hat, holen werde ich es mir evtl. da mein S1
so langsam nervig wird, mir persönlich etwas zu langsam.
 
Zuletzt bearbeitet:
cH40z-Lord schrieb:
An genau der selben Stelle wurde ich auch ein wenig stutzig, da das SGSIII doch eigentlich DAS erste Quad-Core-Smartphone werden wollte, oder täuschen wir beide uns da?

Das Htc one X ist seit Anfang April auf den Markt und nutzt den tegra 3 quadcore. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
TECC schrieb:
Hat das SIII nicht 4 Kerne ? :)
Das LG kann immernoch ebenbürtig sein. Auch wenn das S3 4 Kerne hat und das LG 2.
 
Wenn LG sich auf die Fahne schreibt ein Konkurrenzmodell zum SGS III zu bauen, dann wird das sicher ein interessantes Gerät. Wenn die Software ähnlich buggy ist, wie die im Optimus 2X ist es sicher nicht uneingeschränkt für Mutti empfehlenswert. Da das LG aber nahezu sicher günstiger platziert sein wird, für kundige Nutzer sicherlich ein interessantes Gerät.
Mit CyanogenMod läuft das Optimus 2X MINDESTENS genauso flüssig wie ein SGS II mit stock ROM.

Wenn es mit LG's AMOLED oder NOVA display ausgestattet sein wird, kann das schon sehr gut eine Konkurrenz werden.
 
TECC schrieb:
Bin gespannt ob das S3 4 Kerne hat.
[...]

Es steht doch längst mit größter Sicherheit fest, dass das S3 einen Quad-Core haben wird ;)

Taxxor schrieb:
" Neben einem 1,5 GHz schnellen Dual-Core-SoC vom Typ MSM8960 aus dem Hause Qualcomm "

Ist im Galaxy SIII nicht ein Quad-Core verbaut?

Und nochmal ja, aber das sagt nichts über die Performance. Ein A15 Dual-Core, wie jene von Qualcomm, ist wesentlich schneller als ein Tegra 3 Quad-Core mit A9-Kernen. Das S3 wird auch auf A9-Kernen basieren, daher wird es trotz 4 Kerne schwer für das S3, sich gegen die starke Konkurrenz mit 2 A15-Kernen durchzusetzen ;)
 
Würde es mir mehrmals überlegen, bevor ich ein LG kaufen würde ...
Laut c’t brauchen dir im schnitt 10,5 Monate, bevor ein update an den Kunden weitergereicht wird.
 
Straßdörfler schrieb:
Würde es mir mehrmals überlegen, bevor ich ein LG kaufen würde ...
Laut c’t brauchen dir im schnitt 10,5 Monate, bevor ein update an den Kunden weitergereicht wird.

Das gilt jedoch nur für das Problem-OS Android, Windows Phone 7 Updates werden sehr schnell veröffentlicht. Ich würds nicht direkt auf LG schieben.;)
 
LGs Gerät könnte für alle interessant sein die dann selbst rumbasteln wollen. Die Technik haben die Jungs, also warum nicht.

Je mehr Konkurrenz desto besser. HTC hats ja vorgemacht wies geht, nach nem enttäuschenden Jahr war das X ein guter Wurf.
 
cH40z-Lord schrieb:
An genau der selben Stelle wurde ich auch ein wenig stutzig, da das SGSIII doch eigentlich DAS erste Quad-Core-Smartphone werden wollte, oder täuschen wir beide uns da?

Das HTC One X ist schon draußen und hat nen Quad-Core ;)
 
zivilist schrieb:
"Parallelen zwischen dem Galaxy SIII und dem D1L soll es auch beim Betriebssystem geben: Auf beiden Smartphones wird Android 4.0 eingesetzt"

Ach... Ein neues Handy auf Android Basis wo nicht Android 4 drauf läuft: da kann sich ein Hersteller doch gar nicht blicken lassen. Die Frage ist eher: auch schon 4.0.4?

Klar, was denkst du wie viele Normalos in den Laden gehen und sagen "Das Handy gefällt mir! das will ich" *Aber das hier hat nur Android 2.3 wobei diese dort drüben schon 4.0 hat* "Aber das sieht besser aus! ich will das hier!"

Ich wette mehr als 60% machen sich keine Gedanken über das Betriebssystem!


Zum Thema MSM8960! Ohne A, also wird wohl auch noch Adreno 225 verbaut sein und noch ned der 300er schade...

Wie siehts bei LG eig. mit Custom ROM's aus ? Bootloader offen ? genügend Platz für Custom ROM's ? Auf Offizielle ROM's kann man ja wohl nen ****** geben ^^
 
Zurück
Oben