News Präsentation des Samsung Galaxy SIII am 3. Mai

Die Updatepolitik von Samsung ist halt nur einfach so grauenhaft, dass ich mir, so wie es bisher gelaufen ist, ein solches nicht kaufen würde.
Da hat man sich ein S2 oder Note geholt und wartet fast ein halbes Jahr bis von 2.3 auf 4.0 geupdated wird? Find ich totale Kundenverarsche und sehr verwunderlich, dass sich nicht mehr Leute aufregen,
Ebenso find ich es ziemlich schlecht, dass ältere Geräte von solchen Updates oftmals außen vor gelassen sind und wirklich nur die aktuellsten noch Updates bekommen - haltn paar Monate später.
 
@Leise sehe ich genau so. hab mein galaxy s plus vor nem 3/4 Jahr gekauft und jetzt liefert samsung nicht mal mehr update für android 4.0 mit der haarstreubenden erklärung die performance würde nicht ausreichen. komisch bei anderen geräten reicht die performance!

samsung hat kein interesse an lange support die wollen das die leute sich gleich das nächste samsung modell holen, mit mir nicht ihr geldgeilen koreaner!
 
Leise schrieb:
Die Updatepolitik von Samsung ist halt nur einfach so grauenhaft, dass ich mir, so wie es bisher gelaufen ist, ein solches nicht kaufen würde.
Da hat man sich ein S2 oder Note geholt und wartet fast ein halbes Jahr bis von 2.3 auf 4.0 geupdated wird? Find ich totale Kundenverarsche und sehr verwunderlich, dass sich nicht mehr Leute aufregen,

Auch einer der es nicht checken will!

Seit mitte Dezember ist die die Source für die Hersteller von Google freigegeben. (4.0.3)
Das sind inkl. entwickeln des neuen Touch Wiz, der Samsung Apps auf ICS anpassen, der Treiber entwickeln und das Ganze testen, testen 3 Monate bis begonnen wurde zu verteilen.
Welches in Wellen geschieht und nicht jeder sofort dran kommt.

Und jeder der von der Geschichte Plan hat weiss, dass dies schnell ist.

Nur weil gewisse Nasen nicht warten können ist das keine fürchterliche Updatepolitik.
Was kann den ICS so tolles das man es gestern braucht?
Lieber bugfrei als verbuggt und schnell zu haben.

Die 2.3.5 lief bei mir hervorragend!
 
in wellen für ein paar WENIGE vereinzelte geräte...

95% der geräte werden nie mit einem update bedient.
(die zahl ist jetzt einfach mal grob geschätzt)

und wenn von android erst so spät development kits für das os bereitgestellt werden, dann fängt hier wohl einfach der der fisch beim kopf zum stinken an ;-)

man kann die update-politik von droiden nicht schön reden.
man kanns verzweifelt versuchen, aber von "gut/schnell" ist man ja welten entfernt. da stimmen sogar 99% der glücklichen android-usern zu.
(ich meine hier die technik-versierten...)
der standard user (meine schwester hat zb. ein desire) wird sich nicht dafür interessieren ob ein update kommt oder nicht. die hat wahrscheinlich noch nie was von ICS gehört.
ach halt... für so ein gerät wird ja sicherlich kein update rauskommen ;-)
toll :D
 
Wenn man bedenkt was dran hängt ist es eben doch ziemlich schnell.

Es wird von Samsung für Samsung Geräte nie ein Android ohne Touch Wiz Launcher geben.
Wenn man das weiss und nicht akzeptieren kann dass Updates dadurch länger dauern, muss man sich ein Google SP holen.

Den grossen Rest interessiert das gar nicht. Ich sehe noch X Xperias oder Desires und sonstige HTC oder SGS mit 2.2 rumgurken.
Die haben kaum jemals eine Sync Software gesehen oder die OTA Updates ignoriert.

Es ist ja nicht so, wie wenn man irgendwie etwas nicht ginge unter Gingerbred.
(zumindest auf dem SGS II ohne 2.3.6)

Was das Desire angeht, ist eben der Ram mit ICS+Launcher etwas knapp.
Aber eine feine Custom wird es bestimmt geben, wenn man es unbedingt braucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah das DHD hat vor kurzem erst ein Update bekommen und ICS steht noch an.

Ganz ehrlich die die sich über die Updatepolitik aufregen sind ganz klar in der Unterzahl.

Kein Smartphone läuft mit schwerwiegendem Fehler rum so das es unbenutzbar ist, es funktioniert alles.
Somit sind Updates eigentlich überhaupt nicht erforderlich.
Meistens bringen sie nur lächerlich wenig Neuerungen.
Und wenn ein ICS Update kommen würde und der Akku wesentlich schneller leer wäre, wäre das Gejammer wieder gross.

Siehe Apple, alle Modelle die älter als 2 Jahre sind kommen mit den Updates nicht mehr zurecht.
Jetzt muss man bedenken das sich der Android Markt doppelt so schnell dreht.

Manchmal stehen aber auch Wirtschaftliche Interessen im Vordergrund.
Wenn z.B. erst mal nur das Flaggschiff mit der neuesten Version ausgestattet wird.
Hier schafft man alleinstellungsmerkmale.
 
@buzz89

Sicherheit als Alleinstellungsmerkmal und nur für "reiche" HighEnd-Käufer? Du hast komische Gedanken, das Mindeste wäre für alle Geräte ein Update auf 2.3.4 um wenigstens die gravierende Lücke mit dem Token im WLAN zu bereinigen. Die Realität sieht aber so aus, das die Mehrzahl aller Geräte noch immer mit 2.2 betrieben wird.
 
@buzz89:
Von wegen auf Apples 2 Jahre alten Geräten würde kein Update funktionieren. Das neuestes iOs kam auch für das 3gs(ist jetzt 3 Jahre alt) und hat dort wohl spürbar Performance Schübe gebracht.

Das ist halt einfach vorbildlich und alles andere kann man sich schön reden, Fakt ist aber, dass man als HighEnd Kunde von Samsung nur sehr ausgewählt und sehr spät bedient wird. Das Galaxy Nexus hat schon lange ICS, alle anderen 500€ teuren Geräte werden erst jetzt kommen und beim Mittelfeld wird versucht sich drum zu drücken, die Community muss wieder einen Aufstand machen und dann will man schließlich doch irgendwie noch was dran machen.
 
flode schrieb:
@Leise sehe ich genau so. hab mein galaxy s plus vor nem 3/4 Jahr gekauft und jetzt liefert samsung nicht mal mehr update für android 4.0 mit der haarstreubenden erklärung die performance würde nicht ausreichen. komisch bei anderen geräten reicht die performance!

samsung hat kein interesse an lange support die wollen das die leute sich gleich das nächste samsung modell holen, mit mir nicht ihr geldgeilen koreaner!

Bei welchem Gerät mit TOuch Wiz und 380mb nutzbaren RAM gibts denn ICS als update? Ich kenn keins.
 
Es wird sicherlich ein bombastisches Gerät, gar keine Frage.
Aber ich habe beschlossen nie wieder etwas anderes, als Geräte der Nexus Serie zu kaufen.
Mein erstes und aktuelles Smartphone ist das Galaxy S.
Ich bin zufrieden, aber so einiges geht mir doch sehr auf die Nerven.
Es sollte einfach mehr Pure Google Geräte auf dem Markt geben.
Auch ein HTC One X begeistert mich sehr. Hardware geil, Design geil, aber Sense.
Und aus diesem Grund werde ich mir niemals ein S3 oder One X zulegen.
Auch wenn ich beide für hoch interessante Geräte halte.
 
Wenn dem so sein sollte, kann ich dort ebenfalls keinen wechselbaren Akku mehr erkennen (die Perspektive ist dafür aber auch nicht optimal).
Sollte dies der Fall sein, würde dies nach den heftigen Diskussionen und Kritiken der Community hier, nachdem hTc sich für einen nicht wechselbaren Akku entschlossen hat bedeuten, das 90% aller SGS II Kunden, das SGS III aus diesen Grund nicht kaufen würden? Das würde aber voraussetzen, dass man seinen Prinzipien treu bleibt und sich nicht aus liebe zu einer Marke, die ja angeblich nicht besteht, über Bord wirft. :D

Lustig ist, das dieses Foto mit einem iPad geschossen wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leise schrieb:
Die Updatepolitik von Samsung ist halt nur einfach so grauenhaft, dass ich mir, so wie es bisher gelaufen ist, ein solches nicht kaufen würde.
Da hat man sich ein S2 oder Note geholt und wartet fast ein halbes Jahr bis von 2.3 auf 4.0 geupdated wird? Find ich totale Kundenverarsche und sehr verwunderlich, dass sich nicht mehr Leute aufregen,
Ebenso find ich es ziemlich schlecht, dass ältere Geräte von solchen Updates oftmals außen vor gelassen sind und wirklich nur die aktuellsten noch Updates bekommen - haltn paar Monate später.

Samsung hatte von allen Herstellern zu erst ICS raus gebracht ;)
Sony hat noch kein Smartphone mit ICS, HTC war fast so schnell wie Samsung und über LG brauchen wir ja nicht reden. Was die momentan machen ist für mich ein Rätsel :p
 
AIXXX schrieb:
HTC war schneller ;)

Waren sie, über 4 Wochen sogar. Das komische Value Pack für's S kann man ja kaum als Android 4.0 bezeichnen. Tut man dies, war hTc trotzdem etwas schneller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

@BeeHaa

Was genau meinst du mit "Wecker schneller rekonfigurieren"? Ich brauch mit meinem Note ungefähr zehn Sekunden vom Lockscreen zum Wecker, Zeit ändern, speichern. Was daran jetzt lange dauert oder was daran ein Problem darstellt sehe ich nicht.

VG,
Mad
 
Zurück
Oben