LG Flatron W2343T

M

moster90

Gast
Hiho!

Habe mir den besagten LG Monitor gekauft. Die maximale Auflösung ist 1920x1080, die soweit auch funktioniert. Bloß hat es immer einen ca 1-2 cm dicken schwarzen Rand am Rand des Bildschirms ( egal ob Windows oder Spiel ) bei der nächst niedrigeren Auflösung 1680x1050 hat das Bild die volle Größe....

Ist das normal, oder gibt es dazu noch andere Einstellungen?

Wenn ich die Taste "Auto/Set" drücke, kommt die Meldung "DIGITAL VIDEO INPUT NO ACCESS". Das ist doch normal die Taste mit der das Bild automatisch angepasst wird, oder? Hatte vorher nen Röhrenbildschirm, bei dem ich das Bild manuell zentrieren und einpassen musste, vergleichbare Einstellungen konnte ich im Menü des Monitors irgendwie nicht finden.

Habe in Google und in der Forumsuche nichts dazu gefunden. Sorry, wenns ein banales Problem ist, kenne mich mit dem Gerät und dessen Einstellung leider nicht aus.

Danke im Vorraus!
Gruß Moster90
 
Hi,

hast den Monitor über VGA oder DVI angeschlossen?

"DIGITAL VIDEO INPUT NO ACCESS" kann damit zusammenhängen das er am VGA-Anschluss angeschlossen ist.

Das mit dem Schwarzenrand ist mir bisher noch nicht untergekommen, sorry.

MfG Nimrod2006
 
Hiho,

Hmmm habe eigentlich nur 2 DVI Stecker an meiner Graka, oder sehen die nur so aus?
 
Hallo,
ich habe das gleich Problem mit einm LG Flatron W2261.
Ich habe das Problem eine Weile damit gelöst dass ich über das Catalyst Control center (HD4870) die refresh-Rate von 59Hz auf 60Hz gestellt habe und umgekehrt. Nach dem switchen hatte ich keinen schwarzen Rand mehr aber dieser Trick funktioniert nicht mehr, warum auch immer. Angschlossen habe ich meinen Bildschirm über HDMI. lösungsvorschläge sind willkomme :(
 
Zurück
Oben