News Das LG G Pad mit 8,3 Zoll eröffnet die IFA

Nitschi66

Kreisklassenmeister
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
9.190
QPair habe ich eigentlich von apple erwartet, da bin ich echt etwas enttäuscht dass ich mit meinem ipad NICHTS auf dem iphone machen kann...photostream war schonmal ein guter weg, aber per Bluetooth mein iphone mit dem ipad steuern oder andersrum...das wäre schön

Das Pad liest sich interessant, zumal Akku und speicher ja scheinbar wechselbar sind
 

Cool Master

Fleet Admiral
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
28.823

Nitschi66

Kreisklassenmeister
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
9.190
@CoolMaster
Das ich mein ipad per HDMI an den Fernseher hängen kann und nicht immer aufstehen muss wenn ich einen Film pausieren will oder so....oder einfaches surfen (da wäre es andersrum dann aber bequemer)
Damit hätte ich etwas ähnliches wie appleTV, wäre eine nette sache
 

nebukadnezar.ll

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
1.210
Wird es sehr schwer haben gegen das Nexus 7 und das iPad mini. Darauf würde ich meine Pferde nicht verwetten. Aber das Design ist ok.
 

cazcaz

Ensign
Dabei seit
Sep. 2010
Beiträge
243
wenn der preis stimmt und man ne sd card reinschieben kann, wird das teil interessant. hab zwar das neue n7, aber ich behalts mal im auge :)
 

Krautmaster

Fleet Admiral
Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
22.143
QPair habe ich eigentlich von apple erwartet, da bin ich echt etwas enttäuscht dass ich mit meinem ipad NICHTS auf dem iphone machen kann...photostream war schonmal ein guter weg, aber per Bluetooth mein iphone mit dem ipad steuern oder andersrum...das wäre schön

Das Pad liest sich interessant, zumal Akku und speicher ja scheinbar wechselbar sind
absolut, das hat Apple komplett verpennt.

Ich hoffe das kommt bei MS zügig, ein gemeinsames Notification Center für Win 8.1 / 8, WP 8 / Win RT etc... dass ich auf dem PC seh wenn ich nen entgangenen Anruf oder SMS/Whatsapp habe. Wundert mich eh, dass das noch keiner angeht, besonders bei Apple mit Tablets, Smartphone und MAC bietet sich das doch an...

Abgesehen davon kann das nicht sonderlich schwer zu implementieren sein. Les ich die SMS auf dem PC sollte sie auch auf allen anderen Geräten als "gelesen" markiert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

tebitu

Cadet 1st Year
Dabei seit
Mai 2005
Beiträge
12
Leider nur ein Qualcomm Snapdragon 600, schade das es kein 800 geworden ist dann wäre das Teil echt Genial.
 

Cool Master

Fleet Admiral
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
28.823
@Nitschi66

Kauf dir ein Pi (~ 30 €), installiere dort XBMC und du kannst Airplay nutzen :)

Zum Thema:

Mir gefällt hinten das "Design" seht gut :)
 

Cool Master

Fleet Admiral
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
28.823
@Krautmaster

Also 1080P mkvs mit 30 MBit macht er ohne Probleme. Aber ja wenn man ihn als Rechner mich GUI einsetzten will stimme ich dir zu da gibt es bessere.
 

Elkgrin

Ensign
Dabei seit
Dez. 2002
Beiträge
218
Seid ihr sicher, dass es 1920x1080 Pixel sind und nicht x1200? 16:9 wäre bei einem Tablet ungewöhnlich.
 

Elkgrin

Ensign
Dabei seit
Dez. 2002
Beiträge
218
Entschuldige bitte, ich dachte, es sei klar, dass man in einem Android-Artikel auch von Android-Tablets ausgeht. Mein Fehler.
 

sacridex

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2010
Beiträge
574
Seid ihr sicher, dass es 1920x1080 Pixel sind und nicht x1200? 16:9 wäre bei einem Tablet ungewöhnlich.
Es sind 1200 Höhenpixel, 16:10 ist Standard bei Android Tablets(bis auf ein paar Ausnahmen).
Zumindest laut Heise, alles andere würde mich aber eh überraschen.

Zu langsam für was?
Spielt 1080p flüssig ab, die GUI ist momentan lahm, aber das wird sich schon irgendwann ändern, wenn die GUI hardwarebeschleunigt wird.
 

retset

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
24
LG will bestimmt um 500€ für das Tablet und dann darf man auf Updates lange warten. Mein Bruder wartete auch ewig auf ein Update für sein LG Optimus P720 3D Max Smartphone auf Android 4, vergeblich. Also lieber gleich zu Google Produkten wechseln.
 

Cool Master

Fleet Admiral
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
28.823
Top