News Das LG G Pad mit 8,3 Zoll eröffnet die IFA

QPair habe ich eigentlich von apple erwartet, da bin ich echt etwas enttäuscht dass ich mit meinem ipad NICHTS auf dem iphone machen kann...photostream war schonmal ein guter weg, aber per Bluetooth mein iphone mit dem ipad steuern oder andersrum...das wäre schön

Das Pad liest sich interessant, zumal Akku und speicher ja scheinbar wechselbar sind
 
Nitschi66 schrieb:
aber per Bluetooth mein iphone mit dem ipad steuern oder andersrum...das wäre schön

Und welchen Vorteil hätte dies genau?
 
@CoolMaster
Das ich mein ipad per HDMI an den Fernseher hängen kann und nicht immer aufstehen muss wenn ich einen Film pausieren will oder so....oder einfaches surfen (da wäre es andersrum dann aber bequemer)
Damit hätte ich etwas ähnliches wie appleTV, wäre eine nette sache
 
Wird es sehr schwer haben gegen das Nexus 7 und das iPad mini. Darauf würde ich meine Pferde nicht verwetten. Aber das Design ist ok.
 
wenn der preis stimmt und man ne sd card reinschieben kann, wird das teil interessant. hab zwar das neue n7, aber ich behalts mal im auge :)
 
Nitschi66 schrieb:
QPair habe ich eigentlich von apple erwartet, da bin ich echt etwas enttäuscht dass ich mit meinem ipad NICHTS auf dem iphone machen kann...photostream war schonmal ein guter weg, aber per Bluetooth mein iphone mit dem ipad steuern oder andersrum...das wäre schön

Das Pad liest sich interessant, zumal Akku und speicher ja scheinbar wechselbar sind

absolut, das hat Apple komplett verpennt.

Ich hoffe das kommt bei MS zügig, ein gemeinsames Notification Center für Win 8.1 / 8, WP 8 / Win RT etc... dass ich auf dem PC seh wenn ich nen entgangenen Anruf oder SMS/Whatsapp habe. Wundert mich eh, dass das noch keiner angeht, besonders bei Apple mit Tablets, Smartphone und MAC bietet sich das doch an...

Abgesehen davon kann das nicht sonderlich schwer zu implementieren sein. Les ich die SMS auf dem PC sollte sie auch auf allen anderen Geräten als "gelesen" markiert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider nur ein Qualcomm Snapdragon 600, schade das es kein 800 geworden ist dann wäre das Teil echt Genial.
 
@Nitschi66

Kauf dir ein Pi (~ 30 €), installiere dort XBMC und du kannst Airplay nutzen :)

Zum Thema:

Mir gefällt hinten das "Design" seht gut :)
 
@Krautmaster

Also 1080P mkvs mit 30 MBit macht er ohne Probleme. Aber ja wenn man ihn als Rechner mich GUI einsetzten will stimme ich dir zu da gibt es bessere.
 
Seid ihr sicher, dass es 1920x1080 Pixel sind und nicht x1200? 16:9 wäre bei einem Tablet ungewöhnlich.
 
Entschuldige bitte, ich dachte, es sei klar, dass man in einem Android-Artikel auch von Android-Tablets ausgeht. Mein Fehler.
 
Elkgrin schrieb:
Seid ihr sicher, dass es 1920x1080 Pixel sind und nicht x1200? 16:9 wäre bei einem Tablet ungewöhnlich.
Es sind 1200 Höhenpixel, 16:10 ist Standard bei Android Tablets(bis auf ein paar Ausnahmen).
Zumindest laut Heise, alles andere würde mich aber eh überraschen.

Krautmaster schrieb:
der Pi is zu langsam ;) find ich.
Zu langsam für was?
Spielt 1080p flüssig ab, die GUI ist momentan lahm, aber das wird sich schon irgendwann ändern, wenn die GUI hardwarebeschleunigt wird.
 
Cool Master schrieb:
@Krautmaster

Also 1080P mkvs mit 30 MBit macht er ohne Probleme. Aber ja wenn man ihn als Rechner mich GUI einsetzten will stimme ich dir zu da gibt es bessere.

Video vll. Am Ton haperts jedoch.
 
LG will bestimmt um 500€ für das Tablet und dann darf man auf Updates lange warten. Mein Bruder wartete auch ewig auf ein Update für sein LG Optimus P720 3D Max Smartphone auf Android 4, vergeblich. Also lieber gleich zu Google Produkten wechseln.
 
Zurück
Oben