LG G2 langsames aufladen

• Ersteller Ersteller INHUMAN94
  • Erstellt am Erstellt am
I

INHUMAN94

Gast
Moin,

Hab hier ein neues G2. Am Anfang hat das laden einwandfrei funktioniert. Doch nun nach 3 Tagen zeigt er mir oft am Anfang des Ladens an "langsames laden" in der Statusleiste. Hab meistens immer unter 10% wenn ich das Laden beginne.

Ich benutze das originale Ladekabel und Adapter von LG welches dabei lag. Es wird auch nicht am PC aufgeladen nur an der Steckdose. Auch schon nen anderen Adapter + Steckdose probiert. Gleiches Ergebnis.

Jemand ne Idee?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hatte die meldung auch. kurz darauf ging das netzteil kaputt....

probier mal ein anderes Netzteil.

Zuletzt bearbeitet:
Wie schon geschrieben: selbes Ergebnis
Ergänzung ()

Eventuell irgend ne Schutzfunktion das es bei geringem Akkustand nur langsam lädt? Aber welchen Sinn hätte das...

Später verschwindet die Meldung ja

ok sry hab nicht richtig gelesen. wie viel Strom gibt das andere Netzteil? Eins mit 1,2 A hat das Problem gelöst bei mir

Haste Android 5 drauf? So wie ich das mitbekommen habe, gibt es aktuell nen bug das der schnelle lademodus nur per zufall freigegeben wird. Musst also auf nen update warten.

wird Android 5 schon ausgerollt? hab es immernoch nicht...

Nein das aktuelle Lollipop Update für das G2 wird nicht per OTA ausgeliefert, sondern man kann es nur über die LG PC-Suite herunterladen und installieren, da das Update 1,7 GB groß sein soll. ;)

Das Netzteil ist kaputt. Habe dieses Langsames aufladen nur bei defekten Netzteilen gehabt.

Habe 3 getestet. Alle 3 defekt? Glaub ich nicht. Zumal andere Smartphones im Haus an denen einwandfrei funzen.

Der Status verschwindet komischerweise auch nachdem ich über 10% bin? Komisch alles.

Also bei mir war eben das G2 innerhalb von 2:23 Stunden von 7% auf 100% Vollgeladen, genauso schnell wie auch vor dem Lolipop Update.

Wird auch langsames laden angezeigt wenn der Akku durch zocken z.B. zu warm wird?

Ok grade noch über 50% akku und nichts gemacht. Also das Gerät ist kalt. Immer noch langsames laden mit 3 Netzteilen und versch. Steckdosen. Ich glaub das Ding hat einen weg.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Haste auch mal nen anderes USB Kabel probiert? Kannst du es noch mit dem PC verbinden und darauf zugreifen?

Ja auch mit anderen Kabel selbes Problem... Es geht morgen zurück und ich hol ein neues. Hoffen das dieses dann funzt :)

Ein kleiner Tipp noch von mir, wenn du das Kabel zurück hast, roote es mit Towelroot und flash über TWRP Dorimanx Kernel drauf, damit kannst du bei den Einstellungen schneller Aufladen. Kommt mir sogar vor als wäre es schneller als Quickcharge 2.0

Zurück
Oben