LG G2 ruckelt

DonSerious

Captain
Hallo allerseits,
Bin seit gestern vom 4X HD auf das LG G2 umgestiegen und habe ein Backup aller Apps, Anrufprotokoll und SMS übernommen. Leider läuft das durchscrollen durchs Menü leicht wackelig. Liegt das an der Iconmenge? Das 4X HD konnte das besser, war die ICS Rom v10g. Der Homescreen selber hakt eigentlich nicht, manchmal nur ganz kurz nach dem Unwake. Woran liegt das? Hätte noch das Nexus rum liegen da die beiden die potenziellen Nachfolger waren. Klar, Browser und Games laufen Top, Antutu 35213 aber wenn ich 392€ zahle will ich bei dem 4X HD, das nur nicht mehr viel einspielt, auch sicher sein, dass das Geld kein Verlust war,

Danke euch
Mfg

nunja, der unterschied beim bedienen (keine games etc.) kann so hoch net ausfallen. das 4xhd ist trotz des alters immer noch sehr potent;)

hier tippe ich mal auf ne softwaresache. wird also mit deinem komplett übernommenen backup zusammenhängen.

Das muss doch möglich sein sorry aber ein Handywechsel aufs selbe OS ist mittlerweile nichts Neues.

Hi,

mit Titanium gemacht? Dann würde ich vermuten es liegt daran. Zumal es ja ein komplett anderes System darunter ist. Ich würde immer sauber neu installieren und dann nur die Daten migrieren oder gleich in eine Cloud legen.

sorry aber ein Handywechsel aufs selbe OS ist mittlerweile nichts Neues

Richtig, und niemand zwingt dich dafür ein Backup deiner Apps von einem komplett anderen OS einzuspielen. ICS ist nicht Jelly Bean und nicht KitKat!

VG,
Mad

die hardware sollte! es eigentlich schaffen

aber es gibt nahezu IMMER probleme, gerade bei android, was das importieren von backups auf andere handy angeht, gerade wenn so etwas wie einstellungen ect mitgenommen werden

empfehle auch einen clean install, und dann die daten die mitgenommen werden sollen einzeln migrieren

Backup heisst mit Titanium Backup alle Apps zu installieren. Wo ist der Unterschied ob ich die Apps ausm Store nehme oder so installe? Ich ändere ja nicht die System Daten...

Das Menü ruckelt. Was heisst einzeln migrieren? Playstore und dann Titanium?

Android und nicht ruckeln? haha, guter Witz...

http://download.cyanogenmod.org/?device=d802

:)

Also ein Nexus 4 und Nexus 5 mit Vanilla Android ruckelt tatsächlich nicht, leider aber ballern vorallem LG und Samsung ihre Geräte mit soviel schlecht programmierter Bloatware zu, dass es einfach ab und an nicht flüssig ist.

Aber da CyanogenMod fürs G2 verfügbar ist... Eventuell läuft es ja sogar schon über den CyanogenMod Installer (ziemlich easy).

Ansonsten würde ich einfach mal alle unnötigen features deaktivieren und einen anderen Launcher testen. Ist aber schon traurig, dass die OEMs es einfach nicht hinbekommen vernünftige Software zu liefern.

Das schon aber CM läuft ohne richtigen Kernel meist schlecht, wie beim 4X HD

Das 4X HD hat soweit ich weiß einen Tegra 3, das G2 aber einen Qualcom Snapdragon S800. Bei letzterem sind afaik deutlich bessere Kernel im umlauf - zumal sich der Kernel wahrscheinlich kaum vom Nexus 5 Kernel unterscheidet, da der gleiche SoC verwendet wird.

Deine Entscheidung, ob du's testen willst. Kann verstehen, wenn man es nicht möchte.. Eigentlich sollte so ein Gerät out-of-the-box rund laufen. Genau deswegen vermeide ich in Zukunft Geräte von diversen Herstellern, solange sich bei deren Software nichts ändert :(

Habe allerdings noch folgenden Tipp bei XDA gefunden:

[MOD] Without ROOT get rid of LAG on G2!!!
If you are experiencing some of annoying LAG on your G2,here is how to get LAG away (works with my G2) :

1. Enter the following based on your device model:
  • 3845#*800# (for At&T model)
  • 3845#*801# (for T-Mobile variants)
  • 3845#*802# (for European variants)
  • 3845#*803# (for AT&T and Canadian variants)

2. Scroll down to High Temperature Property OFF,and select
3. Turn it ON...
4. Turn G2 fully off...
5. Wait at least 10sec...
6. Turn it back on and wait about 30sec. when Screen Lock shows... LAG-FREE G2

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2479892

Menü ist füssiger aber denke nicht optimal. Danke für den Tipp!

Aber prinzipiell die Frage: LG G2 16 GB vs. Nexus 5 32GB bei gleichem Preis?

mfg

Zurück
Oben