News LG „G3“: US-Provider Sprint verrät Spezifikationen

przszy

Lt. Commander
Registriert
Juni 2012
Beiträge
1.206
Die seit Längerem anhaltenden Spekulationen über die technischen Daten des kommenden LG-Flaggschiffs „G3“ haben ein Ende: Ein User Agent Profile, das aktuell auf der Seite des US-amerikanischen Mobilfunkanbieters Sprint zugänglich ist, beschreibt alle wichtigen Gerätespezifikation des G2-Nachfolgers.

Zur News: LG „G3“: US-Provider Sprint verrät Spezifikationen
 
Jo bleib ich meinem G2, dass G3 bietet ausser mehr dpi ja sonst nichts besseres.
 
So langsam nervt mich dieser Schei* mit der immer höheren Auflösung. FullHD reicht, ist eigentlich fast schon zu viel für ein Smartphone/Tablet unter 7"! Das verbraucht nur unnötig Strom und benötigt zu viel Leistung. Den Unterschied kann man mit bloßem Auge eh nicht sehen! Aber immer schön den dummen Kunden verarschen, der wird's ja kaufen, denn je höher die Auflösung, desto besser! Wenigstens können die Kiddies dann auf dem Pausenhof angeben...
 
@Uftherr
Naja angeben können sie damit zwar schon aber nicht lange. Nach der dritten Stunde ist der Akku alle.

Warum immer wieder das gleiche Handy bis auf den Bildschirm?
 
Was mich stört bei diesem Rennen um die Specs sind die steigenden Bildschirmdiagonalen.

Klar, es ist eben ein Probelm 1440p herzustellen, das fällt auf 5,5" einfacher als auf 5". Das selbe Spiel bei 1080p, einfacher auf 5" als auf 4,5".

Heute würde sich leider kein Hersteller mehr trauen ein 4,3" HD (720p) Flagschiff herauszubringen weil er befürchten muss die Kunden sehen nur HD im Vergleich zu FHD oder höher....kapieren natürlich die ppi-Angabe dazu nicht.

Tragisch, aber es gab mal sowas praktisches wie kleine, in Taschen verschwindende Telefone. Das war ein Fortschritt als man nicht mehr überlegen musste WO man das Telefon verstaut. Heute sind wir wieder am überlegen ob das Gerät noch grad so in die Hosentasche passt oder ob man schon ne Jacke braucht (Handtasche für Frauen).

Hei, vielleicht kommen ja die Kliptaschen wieder in Mode die am Gürtel angeschnallt waren um die Handies unterzubringen....
 
N-rG schrieb:
Jo bleib ich meinem G2, dass G3 bietet ausser mehr dpi ja sonst nichts besseres.

3Gb RAM und microSD finde ich schon gut. Wenn der Akku noch wechselbar ist, dann ist es top!

usb2_2 schrieb:
@Uftherr
Naja angeben können sie damit zwar schon aber nicht lange. Nach der dritten Stunde ist der Akku alle.

Warum immer wieder das gleiche Handy bis auf den Bildschirm?

Mein fullHD Gerät hält länger, als das 720p Gerät davor...
 
Der Pixel-Wahnsinn beginnt.
Ich hätte gerne 4k auf 4,5" , damit ich selbst mit der Lupe auch ja keine Pixel mehr sehen kann! :rolleyes:
 
Wat habt ihr denn für Hosentaschen? Ich könnte sogar fast noch mein kindle 7 rein quetschen. Hätte ich das G2 nicht schon, würde ich mir das G3 holen. Da hat LG was richtig gutes auf den Markt geschmissen. War noch nie so zufrieden mit einem Smartphone.
 
die sollen lieber mal 4.4. patchen! Ein Desaster was Google , Samsung und LG mit dem Update verbrochen haben. Eigentlich wollte ich kein Android Gerät mehr aber mir hats letzte woche doch das G2 angetan. Ansich ein Top Gerät wenn nicht diese bescheidene Software drauf wäre.
Das Lumia Icon bzw. sein deutscher vertreter wär mir lieber gewesen nur kauf ich keine Smartphones mehr über 300 €.
Zum Thema: Ich sehe nicht wirklich einen Mehrwert gegenüber dem G2 , nur wegen nem größeren Display und Microsd Slot ne neues Handy rauszubringen find ich zuwenig!
 
Ich finde den Pixel Wahn bei Smartphones sehr gut. Dadurch kommen VR Hersteller vielleicht auch an 1440p oder später auch an 4k Displays zu akzeptablen Preisen ran. Bei VR wäre sogar 8K noch sinnvoll, aber den PC der das befeuern kann (mit aktuellen Grafikmonstern), der muss erst noch erfunden werden.
 
Das Problem ist, dass sie immer etwas brauchen um ihr "Flaggschiff" besser als andere aussehen zu lassen.
Leider wird denk ich der Großteil das Smartphone einfach im Vertrag kaufen, weil Media Markt es als "ultra scharfes 1440p Display mit brillianten Farben" vermarktet.
Und es gibt leider einige die sich mit einem "besseren" Smartphone eben profilieren wollen.
Sehr schade, aber leider denken einige so :(
Das Wettrüsten wird immer weiter gehen
 
@JamesFunk
Welches? Meins hält auch länger als mein vorheriges LG aber der Akku war auch kaputt. Und wenn man sich anguckt, wie lange ein Z1c hält mit dem kleinem Akku ist das was ganz anderes als jedes FHD-Smartphone
 
4.4 ist doch schon lange raus...
Spätestens seit 4.4 läuft das wirklich geschmeidig und auch davor kann ich mich nicht beschweren. Kein einziger Hänger/Absturz/reset.
Und die Akkulaufzeit ist vorbildlich. Komme meist 2 Tage bei einer display on time von 7h+
Manche Leute klingen echt so, als hätte man Sie zum kauf gezwungen.:rolleyes:

Das einzige was fehlte war der microSD Slot. Schön das man dem Wusch der meisten Nutzer nachgeht!
 
JamesFunk schrieb:
Wenn der Akku noch wechselbar ist, dann ist es top!
Unwahrscheinlich. Will man besonders dünne Geräte herstellen, müssen die Akkus mehr oder weniger fest verbaut werden.
 
Jurinator schrieb:
no way, dass da ein S800 drin ist


Warum nicht? Ist durchaus noch ein aktueller SoC. Der 801 unterscheidet sich nur durch höhere Taktfrequenzen, die im Falle des CPU-Parts vernachlässigbar sind und nur bei der GPU ins Gewicht fallen, wenn denn überhaupt. Denn die meisten Nutzer werden den Unterschied kaum bemerken.

Abgesehen davon würde ich mir noch einen wechselbaren Akku wünschen (der für mich ein ziemliches K.O.-Kritierium ist und leider die sonst interessanten Produkte vieler Firmen ausschließt) - dann ist das einzige, wofür man noch die Daumen drücken muss, eine anständige Laufzeit. Denn ja, da stellt WQHD ein Problem dar. Die Pixeldichte ist der absolute Wahnsinn, in negativer Hinsicht. Aber wenn man sich schon Ghz-mäßig nicht abheben kann ... Samsung betreibt den Prozessor im S5 auch nicht ohne Grund schneller als die Konkurrenz und wenn es noch so wenig Sinn ergibt -.-'
Da wäre weniger möglicherweise mehr. Mit meinem Galaxy Nexus komme ich gut klar, irgendwann ist es aber auch genug.
 
Wie alle anderen High End Androids einfach zu groß für die Hosentasche. Schade.
Die Specs sehen aber für denjenigen ganz ok aus, der Riesen Handys benötigt.
 
Uftherr schrieb:
So langsam nervt mich dieser Schei* mit der immer höheren Auflösung. FullHD reicht, ist eigentlich fast schon zu viel für ein Smartphone/Tablet unter 7"! Das verbraucht nur unnötig Strom und benötigt zu viel Leistung. Den Unterschied kann man mit bloßem Auge eh nicht sehen! Aber immer schön den dummen Kunden verarschen, der wird's ja kaufen, denn je höher die Auflösung, desto besser! Wenigstens können die Kiddies dann auf dem Pausenhof angeben...

Zum Glück haben nur sehr wenige Menschen deine Denkweise sonst würden wir noch in Höhlen sitzen :3

Jurinator schrieb:
no way, dass da ein S800 drin ist

Wenn es Mitte des Jahres kommt wird da kein S800 drin sein, hoffe ehrlich gesagt auf Q3 denn da ist endlich der S805 fertig :)

estros schrieb:
Wie alle anderen High End Androids einfach zu groß für die Hosentasche. Schade.

Alter, was für Hosentaschen habt ihr? Skinny Jeans?
 
usb2_2 schrieb:
@JamesFunk
Welches? Meins hält auch länger als mein vorheriges LG aber der Akku war auch kaputt. Und wenn man sich anguckt, wie lange ein Z1c hält mit dem kleinem Akku ist das was ganz anderes als jedes FHD-Smartphone

Ich hatte ein LG 4X HD und habe aktuell ein LG G Pro. Der Akku ist von 2150 auf 3140mAh gewachsen und bei Benutzung purzeln die Prozente nicht so wie vorher.

Ich werde mir als nächstes wieder ein LG kaufen (wenn das G Pro defekt ist). Mit den Handys bin ich super zufrieden. Ich hab sie nur gerootet und die original LG Firmware gelassen + den Launcher geändert. Da ruckelt nichts, da stürzt nichts ab, da hängt nichts.

Mir sagen Bekannte regelmäßig, dass sie verwundert sind, dass ich mit LG so zufrieden bin und wenn sie das Handy haben, sagen sie mir immer, dass das richtig flott läuft.

Deshalb bin ich optimistisch, dass das G3 auch ein gutes Gerät sein wird.

Allerdings gibts bei LG auch ein ABER.
Firmware Updates dauern ewig. Das G Pro läuft mit 4.1.2. 4.4 ist aber angekündigt.

Wenn man die Handys recht früh kauft, sind sie noch recht nah an der UVP. Mit etwas warten spart man viel Geld. Für das G Pro hab ich im November 370 oder 380€ gezahlt (weiß es nicht mehr so genau).
Außerdem sind Anfangs noch ein paar unschöne Übersetzungsfehler in den Untermenüs. Homescrenn usw.
LG reicht aber Updates nach, die sowas beheben.

Mich stört das nicht besonders - klar wäre es toll, wenn es richtig geschrieben wäre - aber das habe ich nur in Untermenüs gesehen.

Der LG Support hat überhaupt keine Ahnung. Wie Vegetarier im Steakhouse. Das ist echt armselig.

Das LG Update PC Tool ist eine Katastrophe.
 
Zurück
Oben