Test LG G5 Cam Plus im Test: Drück mich für mehr Laufzeit

-Ps-Y-cO- schrieb:
Ich ebenfalls
Nur... Das S7 hat schonnnn die Bedeutend bessere Hardware was CPU,RAM,GPU betrifft... (Leider!)
Würde es ein G4 mit aktuellem 820 geben -> Ich würds sofort kaufen!
vll. wird mein Nächstes aber ein UMI Super! Snappy 820, 6 GByte RAM, AMOLED, USB Typ-C für 300$

Bekomm langsam Brechreiz bei den ganzen Margen die die Großen Kassieren! (bis zu 79% Marge!!)
198$ HK - 649$ VK... Da machens die Chinesen besser! Für die ist es Wichtig in den Markt (an)zu kommen, statt über 70% Marge zu haben!


Weil du es nicht verstehst.
Würden die Chinesen eine Marketingkampagne fahren wie Samsung oder Apple wären die Geräten ähnlich teuer, irgendwo muss die Kohle ja herkommen.
 
-Ps-Y-cO- schrieb:
Ja wobei man da sagen muss dass das IPS-Display des G4 wirklich perfekt ist!... IPS ist mega ausgereift...
Die Kamera von dem G3 meiner Freundin ist im übrigen sogar weitaus besser, schneller, stabiler und unteranderem auch ausgereifter als das meines Lumia 1020! ... Im direktvergleich stinkt mein 1020 in mehr als 70% aller Bilder enorm ab! Ausser Unter Guten Lichtverhältnissen, mit geduld, kann das 1020 Überzeugen!

Naja aber der 820 der Arbeitet schon effizienter...
USB-C ist wirklich Nice-to-have

aber ja wir sind uns einig, das G4 ist wirklich ein TOP-Smartphone...
wenn mein Lumia 1020 Heute Kaputtgehen würde
Dann wärs ein G3 oder G4 ... was andere käme mit momentan nicht in den Sinn

Komisch, in allen Reviews wird bestätigt, dass das 1020 die beste Cam hat (nach dem 808 PureView) auf dem Smartphone Sektor, und du willst ernsthaft behaupten, dass es nicht so ist? Hat das G3, G4 überhaupt nen anständigen Xenonblitz? Nein? Dann behauptest du also auch noch dass bei Dunkelheit die LED Funzel heller als ein Xenonblitz ist? :lol:
 
Das einzige was man zu dem sagen kann ist:
Lol?


Rhizojo schrieb:
kopiert doch zur abwechslung mal ms und baut eine dezidiertes foto-handy!
Samsung Galaxy Camera?

-Ps-Y-cO- schrieb:
Bekomm langsam Brechreiz bei den ganzen Margen die die Großen Kassieren! (bis zu 79% Marge!!)
198$ HK - 649$ VK... Da machens die Chinesen besser! Für die ist es Wichtig in den Markt (an)zu kommen, statt über 70% Marge zu haben!
Besonders Sony.... so teuere Geräte und bieten kaum mehr Hardware...... die müssen einen mords Gewinn einfahren jedes Jahr......
Oh nope.
 
motul300 schrieb:
schonmal vom g4 gehört?
Klar - was genau meinst du denn? Die Reduktion der sehr guten Dual-Color-LED des G3 auf eine grünich/gelbe Funzel im G4 - so ähnlich wie Nokia vor 10 Jahren? Oder meinst du den plötzlichen Wegfall des Drahtlosladens (ohne Nachrüstung), von einer Kompatibilität zu den G3-Cradles gar nicht zu reden? Die paar Pixel und f0,2 mehr Blende machen das G4 noch lange nicht zum besseren Phone. Ach halt ... jetzt weiß ichs ... du meinst den eigenbauten Taschenwärmer in Form des 810 :D?

Ich empfinde es genauso: das G3 war sehr gut für seine Zeit, der Screen war damals geradezu sensationell (ists heute noch). Das G4 war schon halbherzig und zu 'sprunghaft'. Features einfach wieder weglassen (vor allem wenn die quasi nichts kosten), kommt bei den meisten Usern schlecht an. Das G5 geht noch einen Schritt weiter: purer Unsinn, um sich vom Markt abzuheben. Funktioniert halt nur nicht.

Das S7 ist z.Z. zweifellos eines der besten Smartphones auf dem Markt, wenn nicht DAS beste und zwar rundum. Es leistet sich praktisch keine Schwäche. Da fielen mir erst mal andere Geräte ein, die noch eher an das S7 ranschnuppern, als das G4.

P.S.: Ich glaube ich hab auch Wochen gebraucht, bis mir irgendwann auffiel, dass das Kameramodul gar keine Kamera enthält! WAS FÜR EIN SCHWACHSINN! Wenn wenigstens eine Kamera verbaut wäre, die z.B. die 'Dicke' für eine ordentliche Linse verwendet (was ja das Hauptproblem von 'normaldünnen' Handys ist), evtl. sogar mit optischem Zoom, o.ä. Aber so ... in der Entwicklerkonferenz muss wirklich viel Schlechtes geraucht worden sein, oder es floss Hochprozentiges - ich verstehs jedenfalls nicht.
 
Luthredon schrieb:
Klar - was genau meinst du denn? Die Reduktion der sehr guten Dual-Color-LED des G3 auf eine grünich/gelbe Funzel im G4 - so ähnlich wie Nokia vor 10 Jahren?
Wenn man den Blitz an machen muss hat man sowieso schon verloren was Bildqualität angeht bei Smartphones.

Luthredon schrieb:
Oder meinst du den plötzlichen Wegfall des Drahtlosladens (ohne Nachrüstung), von einer Kompatibilität zu den G3-Cradles gar nicht zu reden?
Wenigstens ist es nachrüstbar

Luthredon schrieb:
Die paar Pixel und f0,2 mehr Blende machen das G4 noch lange nicht zum besseren Phone.
Was die Kamera angeht auf jeden Fall. Auch OIS wurde noch mal um einiges verbessert sodass der Blitz garnicht zum Einsatz kommen muss. Und ich habe den direkten Vergleich (G2 (G3 Sensor)).

Luthredon schrieb:
Ach halt ... jetzt weiß ichs ... du meinst den eigenbauten Taschenwärmer in Form des 810 :D?
808...

Luthredon schrieb:
Ich empfinde es genauso: das G3 war sehr gut für seine Zeit, der Screen war damals geradezu sensationell (ists heute noch). Das G4 war schon halbherzig und zu 'sprunghaft'.
Der Screen des G3 ist absolut lächerlich was Kontrast angeht. War sogar ein Rückschritt zum G2 nur um die höhere Auflösung so früh wie möglich in den Markt zu drücken (siehe G4 Screen der im Vergleich um Welten besser ist -> 1 Jahr Display-Entwicklung).
 
-Ps-Y-cO- schrieb:
198$ HK - 649$ VK...

Ich hoffe dir ist bewusst, dass die Herstellungskosten lediglich die Bereiche Material- und Fertigungskosten abdecken und nicht die Selbstkosten eines Produktes darstellen. Interessant wäre daher die SK und nicht die HK.
 
Luthredon schrieb:
Klar - was genau meinst du denn? Die Reduktion der sehr guten Dual-Color-LED des G3 auf eine grünich/gelbe Funzel im G4 - so ähnlich wie Nokia vor 10 Jahren? Oder meinst du den plötzlichen Wegfall des Drahtlosladens (ohne Nachrüstung), von einer Kompatibilität zu den G3-Cradles gar nicht zu reden? Die paar Pixel und f0,2 mehr Blende machen das G4 noch lange nicht zum besseren Phone. Ach halt ... jetzt weiß ichs ... du meinst den eigenbauten Taschenwärmer in Form des 810 :D?

Ich empfinde es genauso: das G3 war sehr gut für seine Zeit, der Screen war damals geradezu sensationell (ists heute noch). Das G4 war schon halbherzig und zu 'sprunghaft'. Features einfach wieder weglassen (vor allem wenn die quasi nichts kosten), kommt bei den meisten Usern schlecht an. Das G5 geht noch einen Schritt weiter: purer Unsinn, um sich vom Markt abzuheben. Funktioniert halt nur nicht.

Das S7 ist z.Z. zweifellos eines der besten Smartphones auf dem Markt, wenn nicht DAS beste und zwar rundum. Es leistet sich praktisch keine Schwäche. Da fielen mir erst mal andere Geräte ein, die noch eher an das S7 ranschnuppern, als das G4.

P.S.: Ich glaube ich hab auch Wochen gebraucht, bis mir irgendwann auffiel, dass das Kameramodul gar keine Kamera enthält! WAS FÜR EIN SCHWACHSINN! Wenn wenigstens eine Kamera verbaut wäre, die z.B. die 'Dicke' für eine ordentliche Linse verwendet (was ja das Hauptproblem von 'normaldünnen' Handys ist), evtl. sogar mit optischem Zoom, o.ä. Aber so ... in der Entwicklerkonferenz muss wirklich viel Schlechtes geraucht worden sein, oder es floss Hochprozentiges - ich verstehs jedenfalls nicht.


Selten so viel Schwachsinn und Unwahrheiten auf einmal in einem Post gelesen
Mehr brauch man zu deinem post nicht sagen
 
Eigentlich eine echt gute Idee, aber bei so etwas kurzlebigen wie einem Handy vielleicht keine Investition wert.
Wenn es für die nächste Generation auch verwenden könnte wäre es echt interessant.
 
nebukadnezar.ll schrieb:
Wenige Leistung für überzogenen Preis. Das kennt man sonst nur von Apple

Das iPhone ist bis heute immer noch das schnellste Gerät. Nein, nicht in irgendwelchen Benchmarks, sondern in der Alltagsperformance. Egal ob das S7 Edge, das aktuelle Nexus oder das aktuelle Windows Phone. Das iPhone 6S macht Kreise um diese Geräte.
Wenn, dann bieten die anderen Hersteller wenig Leistug für einen überzogenen Preis.
 
Motz motz
Wo kann man schon ein Dings kaufen, das ein Smartphone mit zusätzlichen physikalischen Tasten und Rädchen ausstattet?
Stimmt, nirgends. Ist also der Oberhammer!
Gibt bestimmt Pros, die sowieso schon diverse Stative und Halterungen für ihr Smartphone besitzen und nun für das bessere Handling dieses Toy holen. Und der Preis ist auch vollkommen ok (einmal den Donnerstag-Club-Abend sausen lassen), es ist sogar eine Batterie eingebaut.
 
Lustig wie alle immer noch glauben das iphone hätte schlechte hardware, die letzten paar jahre war es immer so, dass das iphone die schnellste hardware beim erscheinen hatte und androiden so ein halbes jahr später aufholten.
Früher hatte es schlechtere hardware, da war aber auch android softwaremäßig nicht ganz konkurrenzfähig.
(Ps: genau das sieht man in benchmarks)

Und ich weiß jetzt nicht ob das von ironivan ernst gemeint ist, aber ich habe solche sachen (gut, etwas klobiger) schon paar iphone 3g gesehen.
 
IronIvan schrieb:
Motz motz
Wo kann man schon ein Dings kaufen, das ein Smartphone mit zusätzlichen physikalischen Tasten und Rädchen ausstattet?
Stimmt, nirgends. Ist also der Oberhammer!
Gibt bestimmt Pros, die sowieso schon diverse Stative und Halterungen für ihr Smartphone besitzen und nun für das bessere Handling dieses Toy holen. Und der Preis ist auch vollkommen ok (einmal den Donnerstag-Club-Abend sausen lassen), es ist sogar eine Batterie eingebaut.

Schon mal etwas von dem Lumia 1020 Camera Grip gehört ?
 
Raucherdackel! schrieb:
Es gibt also immer noch keine Alternative zum Nokia 808 PureView und zum Lumia 1020 PureView. Da sieht man mal was Nokia damals für beeindruckende Teile auf den Markt gebracht hat, voll mit solcher Technik und trotzdem wartungsfreundlich weil alles verschraubt ist im Inneren...
Vorallem hats da sinvolles Zubehör wie den Akkugriff für das 1020. DAS ist sinvoll(Mehrwert: Akku+bessere Haptik) und preislich (noch) im Ramen. Vorbild und so.

Edit:
@ IronIvan
dsc_0088.jpg
E2013102896774.jpg
E2013102898148.jpg
http://www.fonearena.com/blog/80197/nokia-lumia-1020-camera-grip-unboxing.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Idee ist völlig in Ordnung, aber die Umsetzung ist es nicht, und man hätte sich doch eher eine elegantere Lösung mit größerem Akku erhofft.

LG scheitert konsistent mit jeder Generation an der Akkulaufzeit, was ein K.O. Kriterium für viele sein sollte.
 
Zurück
Oben