Test Moto G4 Plus im Test: Mehr Display und mehr Laufzeit + mehr Kamera

Marcel55 schrieb:
Und warum hast du dich dann gegen das S7 entschieden?
Wenn man nur WhatsApp nutzt wird man nicht viel merken, da sind die 600€ rausgeschmissenes Geld.

Weil das rausgeschmissenes Geld ist, ich werde mir kein neues Handy kaufen,
auch wenn ich 10000000 Euro bekomme, weil ich kein neues brauche.

Edit: Goldgehäuse und Diamant-Knopf braucht ein Handy auf jeden fall :freak: :D :p
 
Zuletzt bearbeitet:
whesker schrieb:
Wer ein sehr altes Handy hat, kan ruhig zugreifen.

Ich habe mir damals ein Samsung Galaxy S5 sofort gekauft,
weil ein S5 eine scharfe Kamera, Full-Hd Display und alle Spiele unterstützt.(Max Payne 1,Worms, GTA SA)

Meine Freundin hat mir zum Geburstag ein Samsung S7 geschenkt,
Ich habe mich so gefreut, (weil ich besoffen war) am nächsten Tag habe ich ihre Zugangsdaten verlangt, damit ich Samsung S7 zurück schicken kan.

Was willst du uns mit diesem Beitrag sagen und wo ist die Relevanz zum Thema des Threads?

:D
 
tek9 schrieb:
Was willst du uns mit diesem Beitrag sagen

:D

Nicht alle 2 Monate ein neues Handy kaufen, kan ich natürlich nicht verbieten.
 
Mahirr schrieb:
Um dem höheren Stromverbrauch des größeren und schärferen Displays gerecht zu werden, wächst auch der Akku von vormals 2.470 auf 3.000 mAh. Das Moto X Play bietet noch mal 630 mAh mehr als das Moto G4 Plus.

Also ich entdecke da gleich 2 Fehler im 2. Satz. Erstens sollte es doch "530mAh mehr" heißen, zweitens die Modellbezeichnungen vertauscht werden, oder? Also:

"Das Moto G4 Plus bietet noch mal 530 mAh mehr als das Moto X Play"
 
Du verwechselst da nur etwas. Der Vergleich von 2.470 zu 3.000 mAh ist zwischen Moto G3 und Moto G4 Plus. Das Moto X Play kommt zusätzlich zu dem Vergleich hinzu und verfügt über 3.630 mAh.
 
Mag sein, aber ich verwechsle das nur, weil aus dem Satz halt der Eindruck entsteht. Eine kleine Umformulierung würde Mißverständnisse beseitigen. Durch die unmittelbare Nähe der beiden Aussagen, drängt sich beim Lesen der falsche Bezug automatisch auf.
 
Sascha Z. schrieb:
Meine Hoffnung auf einen G2 Nachfolger wurden damit zerstört. Kein Stereosound, zu großes Display, nicht Wasser geschützt. Ist echt zum heulen. Echt schade..

Also ich könnte auch nicht mehr auf Stereo verzichten. Ich habe das Motorola Moto G 2014 (mittlerweile mit Android 6). Der Sound ist einfach gut, für so ein kleines Smartphone. Ich hatte mich schon beim Motorola Moto G 2015 gewundert, warum die Stereo Lautsprecher gegen Mono getauscht wurde. Das hatte in dem unteren Preissegment ein Alleinstellungsmerkmal.

Was mich noch mehr wundert, ist, warum die Stereo Lautsprecher nicht zu einer Bewertung auf bzw. hier im Test, genau so beim Test des Motorola Moto G 2015 abgewertet wurde.
 
Weil man dann 99% der Smartphones einen Minuspunkt geben müsste.
Es bietet sich da eher an, den 1% einen Pluspunkt zu geben und Mono als Standard zu akzeptieren.
 
Das Moto G4 (ohne Plus) ist uebrigens bei Amazon ab morgen verfuegbar, habe heute Nachmittag eine Nachricht von Amazon bekommen.

Ist auch in meinen Auge nicht mehr DER Preisleistungs-Kiler wie es das erste Moto G war (und ich bin nachwie vor sehr zufrieden mit meinem MotoG 1st Gen 16GB) aber wenn man Dual-SIM + MicroSD Slot will in dem Preisbereich, bleiben einem nur Chinaphones ueber. Und wenn das Smartphone fuer jemanden sein soll, dem man nicht noch dauernd irgendwas einstellen kann oder an der ROM rumbasteln kann, ist z.B. das Elephone P8000, was es erst sein sollte raus. Das Ding erkennt jedwedes Netz nur als Roaming und wenn man im Grenzgebiet wohnt, will man Daten-Roaming garantiert nicht dauernd aktivieren...

Mir selber ist es leider zu gross, 5 Zoll sind fuer mich Maximum... da ich selber Zeit und Lust am basteln hab, wirds dann wohl eher trotz fehlendem Band 20 nen Redmi 3 Pro werden.



Weiss man eigentlich genaueres ueber die verbaute 13 MP Kamera im non=plus Modell? Ist es das gleiche Modell wie im 2015er Modell?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis wieviel GB werden SD-Karten unterstützt?

Würde es gerne im Urlaub als Sicherung für die Kamera nutzen, also Bilder per WLAN von der Kamera aufs Smartphone schicken.
 
Kann es sein, dass im normalen Moto G4 nur ein 0815 Ladegeraet beigelegt ist, dass das Moto G4 nur extrem lahm laed und das das Turboladegeraet dem G4 plus vorbehalten ist?

Bei ner Bekannten braucht es mehrere Stunden bis das G4 (ohne plus) geladen ist mit dem beigelegten Ladegeraet...
 
Das 2014 Motorola Moto G (5.0", LTE, 16GB, Android 6.0) gibt es gebraucht mit sehr gutem Zustand für nur 80EUR online, was wirklich Fragen aufwirft, ob man nicht hätte bei 5.0" Displaygröße bleiben sollen...
 
Eigentlich wollte ich mir das Moto G4 Plus kaufen, weil es meiner Meinung nach in der 300 Euro-Klasse mit das beste ist, was man bekommen kann. Doch nun lese ich gerade, da Lenovo bei dem Gerät den Kompass eingespart hat. Sehe ich das richtig, das dadurch eine Zu-Fuß-Navigation nur eingeschränkt möglich ist, da ja in Google Maps kein Richtungspfeil angezeigt wird? Außerdem dürften Apps wie z. B. Flightradar auch nicht funktionieren, oder?

Wenn dem so ist. verstehe ich nicht, wieso man an so einer Komponente spart. Jedes billig Smartphone hat doch einen Kompass.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben