Test LG G5 Cam Plus im Test: Drück mich für mehr Laufzeit

@motul300
Wenn du keine kompetenten aussagen bringen kannst dann lass es.
Den unterschied zwischen 3 und 4gb sieht man, wenn die software entsprechend mitspielt (heißt nicht alle 3-4 apps wieder die letzte aus dem ram schmeißt)
Den unterschied zwischen 820 und 808 merkt man überall, mehr laufzeit, gerät bleibt kühler, im browser läufts flüssiger (ja es gibt seiten mit denen der 808 große probleme hat, die sind mit dem 820 zwar nicht weg, aber geringer) und games laufen tausend mal besser - es gibt einnige die sind auf einem 808 wortwörtlich unspielbar - auf einem 7420 noch akzeptabel und erst ab 820/8890 werden die wirklich gut spielbar.
Schonmal von walking war robots oder real racing 3 gehört? Und ich rede nicht von den ersten paar lvl mit wenig gegnern und langsamen wagen/billigen waffen.

Hier tun echt einnige so als würden sie neue geräte nur wegen dem aussehen kaufen - wobei gerade das aussehen (mit erhöhtem gewicht, weniger robustheit sowie meist entfall von wechselbaren akkus) gegen den kauf spricht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh Mann. Mir war zwar schon bei der Vorstellung klar, dass das Modul für mich nutzlos ist (wer braucht schon so ein klobig/hässliches Modul, nur um ein paar physische Tasten zu haben, wenn sich dadurch an der Bildqualität nichts ändert?), aber dieser Test übertrifft meine schlimmsten Erwartungen. Knopf drücken für 5 Min. laden, Akkustand nur per LED und obendrauf halbgare Software? Noch schlechter hätte man das kaum lösen können. Richtig armseelig, diese Umsetzung.
 
IC3M@N FX schrieb:
Ein Glück das ich mein LG G5 samt Cam Plus gegen S7 tauschen konnte. Seid dem G3 haben sie ziemlich abgebaut.......

Ein Glück, dass ich das S7e gegen das G5 tauschen konnte, seit dem G3 haben sie sich ordentlich verbessert ;)
 
TheDarkness schrieb:
Hier tun echt einnige so als würden sie neue geräte nur wegen dem aussehen kaufen...
Was aber tatsächlich auch oft so ist. Da ist das Aussehen die Priorität Nr. 1. Im Übrigen läuft das bei den Beziehungen zwischen Mann und Frau auch öfters so. Hauptsache, sie sieht geil aus und hat ein noch geileres Fahrgestell.
 
Ja wobei man da sagen muss dass das IPS-Display des G4 wirklich perfekt ist!... IPS ist mega ausgereift...
Die Kamera von dem G3 meiner Freundin ist im übrigen sogar weitaus besser, schneller, stabiler und unteranderem auch ausgereifter als das meines Lumia 1020! ... Im direktvergleich stinkt mein 1020 in mehr als 70% aller Bilder enorm ab! Ausser Unter Guten Lichtverhältnissen, mit geduld, kann das 1020 Überzeugen!

Naja aber der 820 der Arbeitet schon effizienter...
USB-C ist wirklich Nice-to-have

aber ja wir sind uns einig, das G4 ist wirklich ein TOP-Smartphone...
wenn mein Lumia 1020 Heute Kaputtgehen würde
Dann wärs ein G3 oder G4 ... was andere käme mit momentan nicht in den Sinn
 
Mit genau sowas hatte ich ehrlich gesagt gerechnet...
Es bleibt also noch abzuwarten ob noch Module auf den Markt kommen die relational zu ihrem Preis auch einen echten Mehrwert bieten ;)
 
LG ist eine gute Marke aber hier hat LG ein unnötiges Modul gebaut.
Man kan ein Ersatzakku billiger kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schade was LG aus der g Serie macht.
Das g2 war einfach genial. In meinen Augen haben sie danach leider immer mehr abgebaut.

Nutze jetzt ein g3 und das hat schon deutlich weniger Akku Laufzeit, das Gehäuse ist mir zu sehr gewachsen und das Display zu Gehäuse Verhältnis ist auch mit jeder weiteren generation schlechter geworden.
Sehr schade.

Ein Handy im g2 Format mit aktueller Hardware wäre mein persönlicher Favorit
 
k0ntr schrieb:
Frage mich echt wie verblödet unsere Gesellschaft geworden ist. Oder sind es wieder nur die Asiaten die sowas geil finden?

Nein, das ist die Firmenstruktur, denn bis man mal in einer Position ist um sowas tolles entscheiden/entwickeln/absegnen zu können, hatte man seinen Kopf so lange in fremder Leute Hintern das dieser aufgrund des Sauerstoffmangels nicht mehr richtig funktioniert.
 
-Ps-Y-cO- schrieb:
Ja wobei man da sagen muss dass das IPS-Display des G4 wirklich perfekt ist!... IPS ist mega ausgereift...
Die Kamera von dem G3 meiner Freundin ist im übrigen sogar weitaus besser, schneller, stabiler und unteranderem auch ausgereifter als das meines Lumia 1020! ... Im direktvergleich stinkt mein 1020 in mehr als 70% aller Bilder enorm ab! Ausser Unter Guten Lichtverhältnissen, mit geduld, kann das 1020 Überzeugen!

Naja aber der 820 der Arbeitet schon effizienter...
USB-C ist wirklich Nice-to-have

aber ja wir sind uns einig, das G4 ist wirklich ein TOP-Smartphone...
wenn mein Lumia 1020 Heute Kaputtgehen würde
Dann wärs ein G3 oder G4 ... was andere käme mit momentan nicht in den Sinn

Wie Recht du hast! Man kann es gar nicht oft genug sagen!!! Das G4 kostet NEU mit Lederrückseite 310€!! von gebraucht in Ebay ganz zu schweigen, ganz ehrlich wer da nicht noch zugreift ist selbst schuld.
und das G2 gebraucht ist in meinen Augen DAS Smartphone schlechthin wer zu einer immer noch klasse Ausstattung noch einen sensationellen Akku will...

Ich finde es einfach wahnsinnig schade das LG so wenig beachtet wird, (ok mit dem G5 haben sie sich glaube ich kein Gefallen getan) aber auch das V10! wo sieht man das? nirgends.. Samsung, Apple.. mehr sieht man kaum, und paar Lumias weild ie spottbillig sind.
 
Genau meine Einschätzung, dass das Kamera-Modul recht sinnlos sein wird.

Und 699€ UVP für das G5 waren in meinem Augen bei der Vorstellung parallel zum S7 auch zu viel, weil das S7 viel edler und hochwertiger daherkommt.

So habe ich mir auch aus gutem Grund das S7 edge mit Gear VR vorbestellt und es nicht bereut.
Die Gear VR Brille von Samsung habe ich bis heute noch nicht unter 89€ zu kaufen gesehen und ich nutze sie auch regelmäßig, da immer wieder neuer Inhalt nachgeliefert wird. Für mich hat sich der Kauf deshalb definitiv gelohnt.

Und die Leute die sich nur wegen des tauschbaren Akkus für das G5 entschieden haben, werden ihre Entscheidung zumindest anzweifeln wenn nicht gar bereuen. Ich war auch ein Verfechter von tauschbaren Akkus aber mittlerweile ist mein Standpunkt, dass ich auf wechselbare Akkus verzichte, wenn sich dadurch für mich negative Eigenschaften am Gerät ergeben wie z.b. keine Wasserresistenz.
 
Ich dachte nach dem Apple Akku-Buckel geht es nicht hässlicher.
So kann man sich täuschen.

Das Gerät ist nun nicht so billig, dass man Design beiseite lassen kann.
 
Ein totales Unding, was LG hier leistet. Wenige Leistung für überzogenen Preis. Das kennt man sonst nur von Apple. Aber wenigstens sind die iPhones hübsch anzusehen. Krass. Schade für den Android Markt. Samsung finde ich auch grauenhaft. Dann bleibe ich wohl meinen drei Buchstabe treu.
 
Womit hat sich LG eigentlich beschäftigt nach dem LG G 4 ? Die Module werden von der gesamten Fachpresse zerrissen. Sind zu teuer bieten keinen mehr wert. Die LG 360 VR ist der reinste Flop . http://www.computerbild.de/artikel/cb-Tests-HandyLG-360-VR-Brille-Test-Review-15492805.html .Die Hauptkamera ist dieselbe wie beim LG G 4 und hat immer noch einen lahmen Autofokus. Dann die schlechte Verarbeitung mit den Spaltmaßen und dem scharfkantigen Gehäuse.Da reißt es die Weitwinkelkamera auch nicht`s mehr raus. Das LG 5 ist in meinen Augen kein deut besser als ein Samsung Galaxy S 6 . Dafür 700 Euro. Ja ne LG is klar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal, dass LG einfach die Features ihrer bisherigen Smartphones (Akku wechselbar, günstig im Preis, relativ gute Qualität) paaren wollte mit "Premium-Features" ("hochwertige Materialien" z.B.) und dazu noch ein paar Besonderheiten dazu garnieren. Leider musste man wohl zu viele Kompromisse eingehen und naja, das kam nun dabei raus.

Das Kameramodul wurde ja schon bei seiner Vorstellung bemängelt, dass es zu wenig für den Preis bietet und der Griff nicht sonderlich "griffig" ist.
Schade, das könnte (ich hoffe zwar nicht, aber...) LG schon einige Kunden kosten.
 
Was hat sich LG bloß bei der entwicklung von dem Schrottding gedacht .. scheinbar nicht viel ^^

Diese ganze Erweiterungsgeschichte ist eigentlich jetzt schon zum scheitern verurteilt !
 
Die Idee hinter diesem Modul ist ja ganz einfach, dass man damit die Kamera nutzen kann ohne dabei den Akku des Smartphones zu belasten, deshalb wird das Gerät bei der Benutzung der Kamera (und NUR bei der Benutzung der Kamera) von dem Zusatzakku geladen.

Ob das eine gute Idee ist ist natürlich wieder eine andere Frage.

Und dann ist dieses Modul auch noch so undurchdacht gestaltet, dass man ernsthaft auf eine LED für den Ladezustand des Moduls schauen muss, während sogar (offensichtlich) physisch vom Gerät getrennte Bluetoothkopfhörer auf einem iPhone ihren Ladezustand bei den Widgets anzeigen können...

Wie schon jemand sagte sind die Module bisher eigentlich alles Dinge die entweder direkt ins Gerät gehört hätten oder die einfach überflüssig bzw. überteuert sind.
Wenn dieses Modul nicht im Kaufpreis des Geräts enthalten wäre würde doch wirklich niemand so viel Geld für die Idee hinter diesem Modul und erst recht nicht die Umsetzung dieser Idee ausgeben.

Gimmicks...
 
Zurück
Oben