Bericht LG G5: Ein Rückblick auf vier Jahre G‑Serie vor dem MWC

nein der sprung kam tatsächtlich durch CM und costum Kernel.... ich hatte das gerät gebancht , dann geflast und wieder gebancht. schätze das liegt an den unzähligen hersteller apps im hintergrund die das gerät schlicht bremsen und unter cm nicht vorhanden sind
 
gabbercopter schrieb:
..... und zum support bei google?

Ja, habe Erfahrungen mit dem Support von Google und der ist 1A!
Hatte ein Nexus 5 seit der 1. Stunde, aufgrund von Fehlern, defekte, usw... man kennt ja die Verarbeitungsqualität der Nexus 5 Geräte, konnte ich es ein paar mal tauschen, bis mir letzen Endes kurz vor Ablauf der Garantie der Faden gerissen ist und ich mein Geld zurück wollte, weil ich es eben schon 4-5 mal ausgetauscht habe und nie wirklich zufrieden war von der Verarbeitung.
Geld zurück war kein Problem, erhielt den kompletten Kaufpreis 2 Monate vor Ende der Garantie zurück.

Bei einem Gerätetausch läuft es folgendermaßen ab:
- Du meldest dich bei Google, schilderst ihnen dein Problem, Pixelfehler, Wackelnder SIM-Tray, Farbstich im Display, what ever..
- Dann wird dir ein Austausch angeboten und du erhältst eine Mail mit einem Link wo du ein neues Gerät "kaufen" musst
- Bei diesem Kauf wird der Betrag von dem Austauschgerät auf der KK reserviert
- Dann wird das Gerät zugesendet und nun hast du 14 Tage Zeit das Alte Gerät zurückzuschicken. In diesen 14 Tagen kannst du das neue Gerät einrichten, Daten vom Alten auf das Neue kopieren, usw...
- Per Rücksendeschein von Google (ebenfalls in der E-Mail) das Alte Gerät zurücksenden
- Nachdem Google dein Gerät hat wird der reservierte Betrag auf der KK wieder gelöscht, kA wie man das genau schreiben soll.

Noch Fragen?:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein g4 hat mit antutu 6.0.1 und mm 6.0 69731 punkte, wenn das jemand wissen möchte.
 
Hildegard522 danke für die ausführliche antwort... das klingt sehr gut :)
 
Metalgehäuse mit austauschbarem Akku wäre schon was feines :)
Da würde ich Mitte des Jahres, wenn mein Vertrag ausläuft, eventuell von meinem S5 sogar auf das G5 umsteigen :)
 
Habe momentan noch mei LG G2 und das werkelt mit AOSP-Roms immer noch recht fein.
Ein Upgrade würde ich mir aber langsam wünschen, und zwar ausschließlich auf den Snapdragon 820.

Ich bin gespannt afu das G5, würde mir aber ein 5,5" 1440p Variante des LG G2 mit Snapdragon 820 am meisten wünschen :D
Austauschbarer Akku und microSD Slots sind Dinge, die ich nicht brauche und am liebsten auch gar nicht dabei haben will.
Wobei ein austauschbarer Akku noch akzeptabel wäre. :p
bzw. würde ich Dual-SIM bevorzugen, sodass ich anstelle von ner microSD einfach ne DATA-Sim reinlegen kann :D

Die Software auf dem LG G5 ist mir eh egal, sobald ein gutes AOSP-Rom zur Verfügung steht, wird das geflasht :D
 
Hm die Leaks gefallen mir nicht. Rückseite scheint sich sehr stark am Nexus 5 zu orientieren. Ich wage mal zu bezweifeln, dass das gut in der Hand liegt.
 
AbGedreht schrieb:
Habe momentan noch mei LG G2 und das werkelt mit AOSP-Roms immer noch recht fein.

Mit was für einer ROM werkelst du? Ich hab ihm Moment noch Stock-LG drauf. Hab zwar gerootet, weiß aber net, welche ROM ich nehmen soll. Das wichtigste wäre, dass Ingress funzt. ;)
 
Das g5 wäre des perfekte Phone aber mit oled ist es mir einfach nur egal.
 
godapol schrieb:
Mit was für einer ROM werkelst du? Ich hab ihm Moment noch Stock-LG drauf. Hab zwar gerootet, weiß aber net, welche ROM ich nehmen soll. Das wichtigste wäre, dass Ingress funzt. ;)

aktuell läuft RESSURRECTION REMIX M ;-) ist zwar cm-based, aber ok.
Hat natürlich noch so seine Bugs, vor allem bezüglich dpi, aber lässt sich alles wunderbar beheben :D

Im großen und ganzem läuft's so wie es sollte :D
 
Das G2 benutze ich jetzt schon seit erscheinen. Super Handy, bin mit allem mehr als zufrieden. Akkulaufzeit immernoch gut, Design finde ich besser als bei den Nachfolgern, und das Rand zu Display-Verhältnis ist super. Auch die Bedienung mit allen Knöpfen auf der Rückseite finde ich klasse. Weiterhin möchte ich kein Handy mehr ohne OIS haben.

Die Nachfolger habe ich mal ausprobiert, haben mich aber im vergleich zum G2 eher enttäuscht.

Schon, dass das G4 in allen Dimensionen gegenüber dem G3 gewachsen ist und das Display nicht, fand ich enttäuschend. Liegt aber wohl daran, dass einige Tasten leider (für mich) wieder an die Seite gewandert sind.

Habe mich auf das G5 gefreut in der Hoffnung, dass es ein modernisiertes G2 werden könnte . Was ich da auf den Bildern sehe ist aber gelinde gesagt ein Design desaster! Sehr schade, aber vielleicht hält mein G2 ja noch eine Weile durch, bis der Akku irgendwann schlapp macht.
 
Höchst interessant... AMOLED!
Ich hoffe aber, dass das G5 nicht so hässlich aussieht wie bei den Leaks bisher... Das wäre das Ausschlusskriterium. Der Snapdragon 820 ist ein Argument und macht das G5 grundsätzlich attraktiver als das Nexus 6P.

Bin gespannt, dem Wechsel vom iPhone zum G5/6P steht bald nichts mehr im Wege. :-)
 
Sieht sehr interessant aus, ich hoffe nur es kommt mit Qi dann könnte das ein ernsthafter Nachfolger für mein N5 werden. G3 und G4 hatten es ja aber nachdem die neuen Nexus und diverse andere es nicht mehr haben habe ich da etwas Angst.
Custom ROM Support dürfte mit der Hardwarebasis ganz gut sein.

Tomsenq schrieb:
Dann noch ohne softwarebuttons, damit man immer das volle Display hat.

Die Logik kann ich nicht nachvollziehen - Softwarebuttons kosten kein Display sondern bringen mehr Display.
Warum? Bei selber Gehäusegröße kann ein entsprechend größeres Display verbaut werden, solange die Buttons aktiv sind macht es dann keinen Unterschied, in allen Situationen wo sie ausgeblendet werden bringt es aber mehr Platz.
Dazu kommt noch der Vorteil dass Softbuttons variabel sind und sich der Situation anpassen (siehe Stock Android wenn die Tastatur geöffnet wird, auf dem Lockscreen usw).

Wenn ich also mehr Display möchte dann ist der sinnvolle Schritt nicht Hardwarebuttons zu verbauen sondern schlicht das Display größer zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe mich mittlerweile an die softkeys gewöhnt. bei lg kann man diese ja noch anpassen (reihenfolge,weitere funktionstasten etc.)
in spielen und videos schaltet oder schalte ich diese manuel ab, ansonsten z.b. beim browsen lasse ich sie mittlerweile aber aktiv.
 
NoD.sunrise schrieb:
Die Logik kann ich nicht nachvollziehen - Softwarebuttons kosten kein Display sondern bringen mehr Display.

Das entbehrt genauso jeglicher Logik.
Zumal das dann der Hersteller auch konsequent durchziehen muss. Seit dem G2 ist LG doch schon wieder zwei Schritte zurückgegangen, was die Display-Body-Ration angeht. Schau dir mal an, wie viel Platz da schon wieder unter dem Display frei ist und dann schau dir mal einige Xiaomis, das Bq Aquaris E6 oder das Medion Life X6001 an.
 
verstehe auch nicht so ganz was an Software-Buttons so schlecht sein soll. Wenn ich mehr Displayfläche brauche sind sie ausgeblendet und geben das ganze Display für z.B. Videos/Kamera etc. frei. Im Browser z.B. braucht man fast nie viel vertikale Höhe also stören die Buttons rein garnicht.
 
@Precide: Wenn der Hersteller Platz unter dem Display verschwendet können doch die Software Buttons nichts dafür?
Der limitierende Faktor sind doch die Außenmaße, das maximale Display bekomme ich mit Softwarebuttons unter - nur weil es irgendwer schlecht umsetzt ändert das nichts an der prinzipiell besseren Platzausnutzung.

Man kann doch nicht einfach die Kausalitäten umkehren und dann völlig verkehrte Schlussvolgerungen daraus ziehen.

Das Konzept Softwarebuttons ist sowohl von der Platzausnutzung als auch der Flexibilität klar überlegen.
Das einzige Problem mit Softwarebuttons ist der Fingerabdruckscanner den mittlerweile alle verbauen wollen - der lässt sich halt noch nicht mit dem Display vereinen (oder?). Andrerseits kann man den auch ganz an den Rand quetschen der wird ja nicht ständig genutzt oder eben auf die Rückseite wie LG hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
LG hat in den letzten Jahren viel richtig gemacht. Die Geräte sind auf Augenhöhe mit anderen Flagschiffen und kosten dabei immer einen Ticken weniger.
 
Zurück
Oben