Bericht LG G5: Ein Rückblick auf vier Jahre G‑Serie vor dem MWC

Das ein oder andere kritische Kommentar musste sich LG allerdings für das Gehäuse aus Kunststoff anhören.

Kommentar, der
 
Für mich ist die LG G Serie die zurzeit beste am Markt. Während früher die S Modelle von Samsung immer das technisch beste am Markt waren sind sie jetzt nur noch Müll.
 
wenn sie die softwarebuttons auf das stück alu machen würden wäre sogar NOCH mehr platz für das display. Unabhängig davon nehmen software tasten immer platz auf dem display ein also ist der bereich wenn sie aktiv sind immer kleiner...da muss man nichts vergleichen.

Ich fand die tastenlösung vom zte nubia gut. das als zusatzdisplay mit individuell einstellbaren buttons und man hat kein schwarzen balken mehr im display sondern im rahmen. Aber bei lg arbeiten auch nur kopflose zombieaffen in der entwicklung.
 
Leider haben die Modelle keine physischen Buttons. Dadurch wird natürluch ein Teil des Display nicht wirklich nutzbar.
 
Eine tolle Smartphoneserie. Freundin hatte bis vor 3 Wochen noch das G2, die Knöpfe auf der Rückseite sind ein echt cooles Feature.
Das G5 hat ja auch endlich einen Fingerabdrucksensor. Das einzig störende sind für mich diese pixelgeilen Displays. Full HD reicht vollkommen und ist zudem akkuschonender. Lieber ein besseres Display als mehr Pixel.
Zudem wohl die einzige Flagschiffserie die noch austauschbaren Akku und SD-Karten anbietet.
 
godapol schrieb:
Mit was für einer ROM werkelst du? Ich hab ihm Moment noch Stock-LG drauf. Hab zwar gerootet, weiß aber net, welche ROM ich nehmen soll. Das wichtigste wäre, dass Ingress funzt. ;)

Ich benutze seit fast einem Jahr die G2 Bliss-Roms, ist CM-basiert, und in meinem Augen aktuell das beste Marshmallow Rom für das G2 (http://forum.xda-developers.com/lg-g2/development/rom-team-bliss-t3290984). Habe das G2 an meine Freundin weitergegeben und nutze aktuell das LG Nexus 5X, bin aber auch schon sehr gespannt was das G5 bringen wird :D
 
Das ist auch ein Vorteil der LG G Serie, die volle Custom Rom möglichkeit. Samsung hat ab dem S6 alles gesperrt und es ist kaum noch möglich Customs Roms wie CyanogenMod zu nutzen. Dazu werden dann noch keine Treiber veröffentlicht, während bei Quallcomm alles Open Source ist.

LG führt mit so deutlichem Abstand, wenn ich ein S6 sehe denke ich nur noch: Was für ein Müll.
 
bin mal gespannt, ob sich der aufwand den lg hier betreibt sich auch in den verkaufszahlen wiederspiegelt.

denn was nützen die ganzen coolen sachen wenn es keiner kauft.
mal sehen ob der unibody aus metall die massen anzieht. erster indikator auf verkaufszahlen ist der absatz im heimtland südkorea selbst.

gehts dort gut kann das durchaus rüber schwappen uns sich als insgesamt positv darstellen. 10mio einheiten in den ersten monaten wäre schon ein kleiner erfolg.
mal sehen
 
vforce schrieb:
LG hat in den letzten Jahren viel richtig gemacht. Die Geräte sind auf Augenhöhe mit anderen Flagschiffen und kosten dabei immer einen Ticken weniger.

Ja und das ist das Problem, der Ticken weniger ist in meinen Augen zu klein, wegen 30 - 50 € Unterschied kaufen die Leute weiterhin Samsung oder diese andere, diese Obstfirma. Viele Leute sagen, hatte immer Samsung will immer Samsung. Wenn der Preisunterschied größer wäre, würden sich vielleicht einige mehr mit LG beschäftigen und LG würde wohl auch mehr verkaufen.
Ist nur meine Meinung, hatte diesen Gedanken aber schon als das G3 und auch später das G4 raus kamen.
Habe selber das G3 mit 16GB und Marshmallow Custom Rom und seit Android 6.0 das Gefühl, ich hätte ein neues Handy. Kein Vergleich zu 5.0.
Bin aber auch mal sehr auf das G5 gespannt.

Gruß
mkpcxxl
 
die löwenateil vom absatz sind imho die verträge. hier hat samsung bei android die dominante rolle.

das zu ändern ist schwer. zum einen top produkte herstellen, die in allen gazetten gelobt werden und werbung, werbung und nochmals werbung.

das kostet aber richtig geld.
 
Ich kenne kaum noch Leute die Verträge nutzen, ist eigentlich die teuerste Möglichkeit ein Handy zu erwerben.

50€ über 2 Jahre sind dann direkt 1200€. Das bekommt man viel billiger. 5€ Vertrag + Handy für 400€ in Bar kaufen. Außerdem wird mann dann nicht verleitet alle 2 Jahre ein neues Handy zu erwerben.

Ich glaube viele würden gar keins kaufen wenn sie nicht ständig gesagt bekommen jetzt sind 2 Jahre um ihr könnt ein neues Handy haben (Müsst dafür natürlich weiterhin lächerlich viel im Monat bezahlen) aber das verstehen die Leute nicht.
 
Appropo Vertrag:

https://preis24.de/handy-flatrate-v...203_Auktion_DNF-MPAD-IC&utm_content=Allgemein

:)

Nich schlecht, so 9,99€ für SMS Flat und 2GB LTE + monatlich kündbar.

Wenn im Business Umfeld die Rabatte anschaut die es auf Spitzen Hardware bekommt ist der Vertrag samt LTE usw aber oft umsonst ^^

Zb iPhone 6S Plus kostet aktuell 170€ -25% Firmenrabatt bei ~15€ / Monat ink 5GB LTE Volumen @ Vodafone. Und wir sind keine große Firma ;)

Das S6 Edge gibts bei den selben Konditionen für lau - also 24 Monate a 15€ = 360 € Ka wie sich das bei denen rechnet, is mir egal :D

http://www.vodafone.de/enterprise/Listenpreise.html

@Topic

Also wenn die geleakten Bilder stimmen ist es wirklich hässlich. Generell haben mich da die LGs nich so wirklich überzeugt bisher, am meisten noch die Laufzeit und das P/L das bei den Gs immer recht gut war.
 
Zuletzt bearbeitet:
nlr schrieb:
Seit rund dreieinhalb Jahren gibt es die G-Serie von LG. Nach einer sonderbaren ersten Generation hat LG eine klare Linie für die Flaggschiffe gefunden und mehrere Top-Smartphones mit Android auf den Markt gebracht. Am Sonntag folgt mit dem G5 die neueste Iteration, die Anlass für einen Rückblick auf die Serie ist.

Zum Bericht: LG G5: Ein Rückblick auf vier Jahre G‑Serie vor dem MWC

Danke für den guten Bericht, das bietet einen sehr guten Überblick.

Frage: sind alle G4 Modelle Dual SIM Handys oder ist das "G4 Dual SIM" noch ein zusätzliches Modell ?

Mich interessiert der SAR Wert des G4 DUAL SIM und auch des G5 (wenn es davon eine DUAL SIM Version gibt).

Mich hatte der hohe SAR Wert des Huawei Mate 8 im Bereich von ~1,5 vom Kauf abgeschreckt, es wäre schön, wenn LG DUAL SIM Handys anbieten würde, die einen SAR Wert von "deutlich unter 1" hätten. Dann wäre ich sowohl am G4 als auch G5 sehr interessiert.

Ist da eigentlich was dran, dass ein Metallgehäuse den Handy Empfang beeinträchtigt ?
 
Dan Kirpan schrieb:
Ich kenne kaum noch Leute die Verträge nutzen, ist eigentlich die teuerste Möglichkeit ein Handy zu erwerben.

Krautmaster schrieb:
Appropo Vertrag:...

382.gif

aber ernstahft bitte nicht wieder 10 Seiten Diskussion wie neulich beim Telekom-Thread...
 
wieso was war da :p. Hab auch ein vertrag 1,95 vodafone netz mit paar mb inet 100frei sms und minuten. Was brauch ich 5gb lte :D.
 
Krautmaster schrieb:
Appropo Vertrag:

https://preis24.de/handy-flatrate-v...203_Auktion_DNF-MPAD-IC&utm_content=Allgemein

:)

Nich schlecht, so 9,99€ für SMS Flat und 2GB LTE + monatlich kündbar.

Vergiss nicht die behinderte Datenautomatik. Jeweils dreimal 100 MB kosten 2 € = 6 €

Dann nehme ich lieber KBit/s in Kauf, als dass ich mir so noch das Geld aus den Taschen tiehen lasse. Threema, WhatsApp und ComputerBase sind so immer noch nutzbar.

Nach Verbrauch Ihres monatlichen Inklusiv-Volumens erhalten Sie automatisch bis zu 3 x pro Monat 100 MB zusätzliches Datenvolumen für jeweils nur 2 €. Die Datenautomatik ist fester Tarifbestandteil.

Bei winSIM auch nicht kündbar.

XShocker22
 
Dan Kirpan schrieb:
Ich kenne kaum noch Leute die Verträge nutzen, ist eigentlich die teuerste Möglichkeit ein Handy zu erwerben.

50€ über 2 Jahre sind dann direkt 1200€. Das bekommt man viel billiger. 5€ Vertrag + Handy für 400€ in Bar kaufen. Außerdem wird mann dann nicht verleitet alle 2 Jahre ein neues Handy zu erwerben.

Ich glaube viele würden gar keins kaufen wenn sie nicht ständig gesagt bekommen jetzt sind 2 Jahre um ihr könnt ein neues Handy haben (Müsst dafür natürlich weiterhin lächerlich viel im Monat bezahlen) aber das verstehen die Leute nicht.

es gibt solche und solche verträge
als ich meinen vertrag mit meinem g4 gemacht habe kostete es neu ca 460-470€
ich habe aber einen vertrag dort zahle ich insgesamt 468 über die 2 jahre hinweg
dafür habe ich aber noch eine allnetflat mit 750mb
also im prinzip kann ich moplett kostenlos telefonieren und srufen
kostenlos ist schon ziemlich teuer oder;)
 
Ich kaufe mir immer meine Handys, gestern mit das G4 bestellt. Da ich eher Wert auf austauschbaren Akku lege und Speichererweiterbarkeit.

Bin gespannt wie schnell man sich an den Button hinten gewöhnt, da zurzeit noch mein Alter Schinken das S3 her hält.

Von Verträgen bin ich zu dem komplett weg, denn es gibt genügend Prepaid Konditionen, die genügend Leistung bieten und man keinen Vertrag 2 Jahre an der Backe hat. Vom Datenvolumen reichen mir 512MB, im WLAN lade ich mir meist immer die Updates und Programme.
 
LG-G4.jpg


lg-g5-leak.jpg



metall hin oder her, aber das kanns doch nicht sein:confused_alt: dagegen finde ich mein leder g4 bildschön.
und wo sind die antennenstreifen? unten in dem lg schriftzug? der ja aus plaste ist....
 
Mein G3 hat Risse im Gehäuse und es knarzt die Verarbeitungsqualität lässt zu wünschen übrig. Androidversion 5.0
da ist selbst das S4 von Samsung schon weiter und das ist 2 Jahre älter.
 
Zurück
Oben