Bericht LG G5: Ein Rückblick auf vier Jahre G‑Serie vor dem MWC

ein jahr,1monat und 13 tage um genau zu sein;) mein g3 hatte keine verarbeitungsprobleme. ist aber auch nie runtergefallen;)
 
Christi schrieb:
LG-G4.jpg


lg-g5-leak.jpg



metall hin oder her, aber das kanns doch nicht sein:confused_alt: dagegen finde ich mein leder g4 bildschön.
und wo sind die antennenstreifen? unten in dem lg schriftzug? der ja aus plaste ist....

Ihe :D. Ich bin ein fan von symmetrischem und das ist eine katastrophe. Glaub kaum das es anders aussehen wird aber würde es LG schon wünschen :S.
 
wilmue schrieb:
Mein G3 hat Risse im Gehäuse und es knarzt die Verarbeitungsqualität lässt zu wünschen übrig. Androidversion 5.0

Bis auf die Risse kann ich keine schlechte Verarbeitungsqualität feststellen. Und außerdem gibt es bereits seit Dezember Marshmallow...
 
zero389 schrieb:
Ihe :D. Ich bin ein fan von symmetrischem und das ist eine katastrophe. Glaub kaum das es anders aussehen wird aber würde es LG schon wünschen :S.

am ende entscheiden ja die inneren werte.... bei mir käme eh ne hülle drum, deshalb mir auch wurscht ob metall oder plaste.
das neue design sieht aber sehr gewöhnungsbedürftig aus. keine rearkeys, weg vom curved design. hmmm, mal sehen wie bessere bilder am sonntag aussehen. eins ist fakt, dat teil muss befingert werden.
 
Ich wünsche LG mit dem G5 ganz viel Erfolg. Das G2 hat mich mein Leben so lange begleitet wie kein 2. Smartphone. Ich war wirklich sehr zufrieden mit dem Gerät. Zwecks defekt wurde es allerdings durch Honor 7 ersetzt. Das G4 ist mir zu Groß. Das G5 wird ja leider nicht kleiner werden.
 
Lohnt das G4 heute noch? Ist ja schon fast ein Jahr alt. Und der SoC war zum Releasezeitpunkt ja auch nicht der schnellste aus dem Hause Qualcomm.
Aber vielleicht fällt der Preis ja nach dem Release vom G5 mal richtig 300€ :)
 
Der Snapdragon 808 ist in der Praxis schneller als der 810.

Das LG G4 ist das zurzeit beste Smartphone am Markt.
 
Zuletzt bearbeitet:
flappes schrieb:
Da es für mein G3 nach 1,5 Jahren noch immer Updates gibt (ja Samsung da guckste), wird mein nächstes garantiert wieder ein LG.

So unterschiedlich kann man Denken, nach der Sache was LG mit dem G Flex abgezogen hat - genau ein Update von 4.4.2 auf 4.4.4 - kommt mir kein LG Gerät mehr ins Haus. 800€ UVP für ein Gerät verlangen und dann so ein Updatservice anbieten? Das G2 hat mit identischer Hardware Lollipop bekommen, war sogar glaube Älter aber beim Flex war's nicht möglich. Selbst die Stagefright Lücke hat man nur auf drängen hin geschlossen, mit einer ungewöhnlichen und komplizierten Lösung (OTA? Nicht möglich, per Suite? Nicht möglich!) Von daher kann LG gerne da bleiben wo die Sonne scheint und zur Update Politik von LG im allgemeinen: Die Supporten erst seit dem G3 "richtig" und der "Support" umfasst genau 2 Sartphones, das G3 und G4. Super! Sind ja die zwei einzigen Geräte von LG im Portfolio :)
 
Also für mich ist das G2 immer noch das beste Smartphone was ich je hatte und auch immer noch seit gut zwei Jahren Tag für Tag nutze, es hat eine perfekte Größe mit wenig Displayrändern ein scharfes Display sowie eine Klasse Kamera, und es läuft immer noch perfomant und flüssig und der trotzdem ich es schon über zwei Jahre täglich nutze komme ich immer noch mit dem G2 locker auf eine Display On Zeit von 5,5 bis 6 Stunden was viele andere Smartphones noch nicht mal im Neuzustand schaffen.

Jedenfalls für mich ist das LG-G2 immer noch das perfekte Smartphone was in der Summe seiner Eigenschaften meiner Meinung nach auch heute noch eines der besten Smartphones ist, und es wäre schön wenn LG sich wieder mehr an dem G2 orientieren würde.
 
Das G4 wird wohl mein nächstes Smartphone werden, da stimmt aus meiner Sicht fast alles (bislang war es mir aber zu teuer). Beim G5 hatte ich mir eine noch bessere Kamera erhofft, davon gehe ich jetzt aber mal nicht aus. Das Dual-Kamera-Konzept mag vll Vorteile bieten, bislang waren die Dual-Kameras aber wenig überzeugend.
 
Das G5 könnte den Gerüchten nach das erste Smartphone werden, was wirklich alles bietet, was ich so haben will.

Mehr werde ich dann wohl morgen erfahren.

Mal schauen wie es aussieht, den geleakten Fotos nach von vorne wie ein G3 - was ich gut finde, bisher das schönste aus der Reihe mMn, und von hinten etwas merkwürdig mit dieser doppelten Kamera und dem hervorstehenden Fingerabdrucksensor (den ich jedoch auch haben will).
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich als langjährigen LG Fan ist das G5 ein Rückschritt. Nicht falsch verstehen, aber ich habe mich nun einmal mehr an die Tasten auf der Rückseite sehr gewöhnt, und möchte diese auch nicht mehr missen. Beim G5 schaft LG dieses Feature wieder ab. Warum ein Feature abschaffen, was die G Serie revolutionierte erschließt sich mir nicht. Sehr schade von LG.
 
Hatte das G2. Bin nach wie vor von dem Gerät überzeugt. Jetzt habe ich ein G4 und bekomme mit Glück bald das G5.

Das G4 ist absolut top. Grade die Kameras sind der Hammer.
Es hat nur einen einzugen Nachteil: durch das runde Backcover kann man auf dem Gerät nicht tippen wenn es auf ner Oberfläche liegt...

Kann ich zwar mit leben, aber will schauen was das G5 dagegen kann.
 
Also mein erstes Android Smartphone war das Optimus L7 von LG und mein zweites (was ich jetzt habe) das G2. Mit dem L7 war ich aber zufriedener als mit dem G2.
Bessere Verarbeitung und Gefühl in der Hand, obwohl es billiger war (200€). Display i.O., aber halt sehr lahm (Single Core). Ewige Akkulaufzeit (1-2 Tage ohne Laden durchgehalten)

Das G2 kam nie soweit. Die Akkulaufzeit ist mir mit 4-5h bei normalen Surfen (bei zocken noch weniger) zu kurz. Zudem extrem viel RAM Verbrauch (immer nur 800MB von 2GB frei), kein MicroSD und kein Akkutausch. Empfang auch nicht grad spitze, verliere Regelmäßig das Signal, muss dann in den Flugmodus schalten und zurück damit er nochmal sucht.

Das G2 hat aber auch Vorteile, z.B. das Arbeitstempo und das Display. Updates gabs auch von 4.2. auf 4.4., 5.0 solls auch geben, davon bei mir nichts angekommen.
Beim L7 hatte ich ICS und dabei ist es auch geblieben.

Alles in einem hatten meine LG Smartphones Vorteile aber auch Nachteile. Aber das G2 war definitiv ein sehr teurer Fehlkauf. (350€)
 
Dann hast du ein anderes G2 als ich, das G2 war das beste Smartphone was ich je hatte und immer noch tagtäglich nutze und das ohne Probleme mit Lollipop 5.0.2 sehr gut läuft.
 
Kann sein. Hab deins nicht gesehen. ;)
Aber für mich wirklich der teuerste Fehlkauf aller Zeiten.
Was mir auffält ist grade, dass nichtmal Push Nachrichten funktionieren auf dem Ding.
Eigentlich funktioniert ungefähr die Hälfte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt bei meinem G2 funktioniert alles wie es soll und das völlig problemlos.
 
DerKonfigurator schrieb:
Kann sein. Hab deins nicht gesehen. ;).
Wenn deins echt kein Lollipop bekommen hat, dann hast du vielleicht wirklich ein "falsches" Modell erwischt.

Kannst du mal irgendwie die genaue Typenbezeichnung nennen? Also das was auf der Verpackung hinter LG G2 steht.
Und hast du während der Nutzungszeit irgendwann mal einen Reset gemacht und vor dem Installieren aller möglichen Apps wie automatische Taskmanager, merkwürdiger RAM-Optimierer etc. mal geguckt, ob die Probleme weg sind?
 
Zurück
Oben