Bericht LG G5: Ein Rückblick auf vier Jahre G‑Serie vor dem MWC

Das er kein Lollipop für sein G2 bekommen hat liegt daran das es nie per OTA verteilt wurde, sondern man es nur über die LG PC-Suite auf Lollipop Updaten konnte. ;)
 
Es ist Schade, dass Innovationen sich teilweise schlecht verkaufen lassen und deshalb nicht realisiert werden. Für mich persönlich ist die Kamera sehr wichtig. Bei dem Display, Akku und Prozessor gibt es eigentlich gar keine spürbaren Verbesserungen mehr!
Ursprünglich war in vielen vielen Leaks von 1/2 Zoll großen Kamera Sensor die Rede.
Das wäre eine ECHTE SENSATION gewesen. Ein Smartphone das durchaus mit einer Spiegelreflexkamera hätte mithalten können. Sicherlich ist ein 1/2 immer noch wesentlich kleiner als APS C Format. Aber unter Berücksichtigung der Prozessorleistung und Bildverbesserung (z.B. HDR) wäre das Smartphone das erste mal eine echte Alternative zur Spiegelreflexkamera geworden.

Ein großer Sensor lässt sich den "gemeinen Pöbel" als echte Innovation leider schlecht verkaufen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
zero389 schrieb:

danke für das bild. sieht schon erträglicher in der farbe und dem logo aus.

immer noch gewöhnungsbedürftig aber besser als das kackbild was ich gepostet habe.

heute 14 oder 15 uhr geht der livestream los. kann leider nicht gucken da ich auf arbeit bin:(
naja, freue mich wenn ich abends heim komme und news und bilder hier auf computerbase lesen kann.
 
http://www.theverge.com/2016/2/21/11077616/lg-g5-announced-specs-release-date-price-mwc-2016

Who the f*ck is Samsung? Wenn das alles so kommt, sollte Samsung kein Land sehen. Mal abgesehen vom etwas eigenständigeren Design des G5, sind allein die Specs und die Möglichkeiten dem S7 haushoch überlegen. Und das langweilige Galaxy Billigheimer Design kann sowieso niemand mehr sehen ;) Das könnte mein OPO durchwegs ersetzen, auch wenn das noch lange nicht ausgedient hat ;D
 
Solide Phones,aber mit über 5" zu sperrig.Eine Miniversion wär glatt ein Kaufargument.
 
Das G5 hat mich NULL überzeugt, alleine schon die Präsentation.
Mehr über die unnötigen Gadgets geredet, als über das Phone selbst.

Design ist auch nur mau, das Konzept mit den Buttons auf der Rückseit auch zur Hälfte nicht mehr vorhanden, unnötiger Schnickschnack überall.
 
Tho schrieb:
Ich benutze seit fast einem Jahr die G2 Bliss-Roms, ist CM-basiert, und in meinem Augen aktuell das beste Marshmallow Rom für das G2 (http://forum.xda-developers.com/lg-g2/development/rom-team-bliss-t3290984). Habe das G2 an meine Freundin weitergegeben und nutze aktuell das LG Nexus 5X, bin aber auch schon sehr gespannt was das G5 bringen wird :D

Hab mal den Schritt gewagt. Macht einen guten Eindruck und in Kombination mit dem Nova-Launcher kommt das ganz gut hin. Das einzige, was ich jetzt vermisse, ist das Radio. Und knapp 8 EUR für ne App (Spirit2) ist auch eher heftig.
 
...- bin heftig verunsichert: Das LG G2 gibt es z.Zt. immer noch für etwas über 250.-€
Von Beginn an in diesem Thread ein "Lob über alles!" Ich kam fast zu der Überzeugung, dass es kaum etwas Besseres gäbe?
Auch hier in meiner Anfrage https://www.computerbase.de/forum/threads/eine-echte-alternative-zum-lg-g3-gesucht.1560191/ unter#2 findet es nur einen Hinweis, dass es das eben gab/gibt - sonst keinerlei Empfehlungen. Alee Ausführungen haben keinen SD-Slot, selbst das nicht, mit nur 16 GB...-?
Wie kann es dann hier so über den "grünen Klee" gelobt werden? Weiters lassen sich die Softkeys nicht ausblenden, und der Akku ist fest verbaut. Insgesamt drei Kriterien, die mich nachdenken lassen...-

MfG Günter
 
@Günther1

Das LG G2 ist ein gutes Gesamtpaket. Ich habe die Version mit 32 GB genommen, dass reicht MIR vollkommen aus. Hab übrigens im April 2015 291,-- EUR dafür bezahlt.

Softkeys lassen sich mit diversen Lösungen ausblenden (wüsste nur nicht warum, entsprechende Programme bieten einen Vollbildmodus an) und an den Akku kommt man relativ leicht ran. Ich bin Ingresser und müsste mir mindestens 3 Ersatzakkus kaufen. Da nutze ich lieber meinen externen Akku.
 
Ich hatte das G2 und war SEHR zufrieden! Auch heute noch ein Irre Gutes Smartphone, und gebraucht für 120-160€ zu haben! Hab jetzt 3 Monate das G3 weil ich es bei Ebay sehr günstig kaufen konnte inkl. Ladestation, 3 Hüllen usw. tolles Handy, den Vorteil der Kamera sehe ICH nicht, mir aber egal ich fotografiere eh wenig mit dem Handy, was man definitiv merkt ist, das LG hat mehr zu "Schleppen" die AUflösung saugt teilweise ganz schön an der Performance, und es ist bei weitem nicht so flüssig wie mein G2 damals, auf das 6er ANdroid warte ich "offiziell" leider immer noch!

Zur Zeit muss ich aber sehr mit mir kämpfen nicht beim G4 schwach zu werden! Der Preis ist ja mittlerweile bei sagenhaften 339€/32GB Version angekommen!!! :o:o
 
Auch die Dual Sim Version des G4 (H818p) ist seit Beginn des Jahres bezahlbar und erhältlich.

Wenn ich Manager bei LG wäre, würde mir die Lust an der Smartphonebranche glatt vergehen. Die Geräte sind seit Jahren immer top (beweist auch dieser Artikel), aber jeder redet nur von Apple und Samsung...
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, dass LG seit der 1. Generation immer bei den Akkulaufzeiten Samsung deutlich hinterherhinkt.
Die Kamera des LG G4 und vor allem G5 sind aber sehr gut, obwohl etwas kühl und minimal langsamer als das Samsung S6 oder S7.
 
Zurück
Oben