Test LG G5 im Test: Das erste und letzte Smartphone seiner Art

dcdead schrieb:
Finde die Huaweis auch interessant, aber leider kämpfen die immernoch (!) mit dem Pushproblem. Hatte mein Mate 8 schon zurückgeschickt und das P9 musste ich nach einem Tag auch bereits zurücksenden, weil Whatsapp Nachrichten wieder nur zu 90% ankommen, wenn das Display aus ist (Natürlich jeweils mit neuester Firmware, wo es angeblich bereits gefixt wurde)

Ich habe das P8 und das Problem was du beschreibst hängt mit den Energiespareinstellungen zusammen. Du musst alle Messenger-Apps zu den geschützen Apps hinzufügen, da sie sonst vom OS nach einer Weile und/oder beim Ausschalten des Displays beendet werden. Wenn WhatsApp nicht im Hintergrund läuft, kann es auch keine Nachrichten sende/empfangen.
Nachdem ich das bei meinem P8 entsprechend eingestellt hatte, habe ich nie mehr Probleme gehabt.
 
FTPFreezer schrieb:
einfach einen zweiten oder gar dritten vollen Akku dabei zu haben und in nullkommanix wieder auf 100 % zu sein. Das ist nach wie vor einfacherer und komfortabler, als ein externes Ladegerät in Form einer Powerbank.

Sehe ich anders - die Powerbank lädt mein Handy öfter als der Ersatzakku und außerdem lädt die nebenbei auch noch das Handy meiner Partnerin, die Digicam oder was auch immer grad Saft braucht und bei Bedarf auch mehrere davon gleichzeitig. Und die passt auch noch wenn ich irgendeines der Geräte austausche.

Mir da für jedes Gerät, ein zwei Ersatzakkus zu kaufen und mitzuschleppen ist teurer und umständlicher.

Einzig für die GoPro habe ich Ersatzakkus, da ist die Situation aber auch eine völlig andere da man während der Nutzung nicht Laden kann und der Akku nur 1h hält.
 
Mahirr schrieb:
Für das LG spricht der USB Typ C
Ich versteh es immer noch nicht wer seine Smartphone-Auswahl am Anschluss festmacht.

Gründe lese ich in euren Tests auch nicht wirklich.
 
Bei meinem iPhone kann ich auch den Akku wechseln, sogar das Display wenn man sich die Spidermanapp installieren sollte. Vor allem bekommt man Softwareupdates auch noch Jahre nach dem Kauf. Das ist doch der Knackpunkt auch bei LG. Was nutzt es mir den Akku sehr einfach wechseln zu können wenn es keine Softwareupdates mehr gibt?
 
@NoD.sunrise

Naja, eine Powerbank anzuschließen bedeutet aber auch, den Akku schneller altern zu lassen (Ladezyklen) und das dann auch noch bei einem Gerät ohne wechselbaren Akku...

Man findet immer Gründe dafür, wieso ein fest verbauter Akku nicht schlimm sein soll. Aber niemand würde sagen "das S7 hat einen Wechselakku? Das hole ich mir nicht" wenn es so wäre ;)

Siehe meinen Beitrag über die Psychologie der Kaufentscheidung.
 
Zuletzt bearbeitet:
eine powerbank ist für mich zumindest absolut keine alternative
ich habe keine lust wenn ich unterwegs bin das handy da dran hängen zu lassen
wie soll man so telefonieren oder überhaupt etwas machen
und außerdem ist so ein ding viel zu schwer
ein zweiter zusätzlicher akku ist viel leichter und kleiner
 
Kann mir einer nochmal kurz sagen welches neue high-end smartphone nicht ufs 2.0 hatte. Habe es vergessen und es geht mir nicht mehr aus den Gedanken .. :D

danke im vorraus
 
SamX schrieb:
Kannst DU das, oder eine Reparaturwerkstatt bzw. Apple?

ICH kann das. Displaywechsel ist bei Apple dank Schrauben um einiges einfacher als bei der vollständig verklebten Konkurrenz.
 
yast schrieb:
ICH kann das. Displaywechsel ist bei Apple dank Schrauben um einiges einfacher als bei der vollständig verklebten Konkurrenz.

Keine Ahnung von welchen Apple Geräten du redest, aber seit Jahren ist bei iPhones innen alles komplett verklebt.
Und ich erinnere mich auch noch an Situationen, in denen Apple Schraube verwendet hat für die es zunächst keine Schrauibendreher gab. Sehr kundenfreundlich...
 
Ich verstehe nicht, warum hier nicht das LG V10 als Alternative herangezogen wird, das sowohl das G5 als auch das S7 aussticht.
 
bu.llet schrieb:
Ich versteh es immer noch nicht wer seine Smartphone-Auswahl am Anschluss festmacht.

Manche bestehen auch auf schnurlosem Laden als Kaufkriterium.
 
NoD.sunrise schrieb:
Sehe ich anders - die Powerbank lädt mein Handy öfter als der Ersatzakku und außerdem lädt die nebenbei auch noch das Handy meiner Partnerin, die Digicam oder was auch immer grad Saft braucht und bei Bedarf auch mehrere davon gleichzeitig. Und die passt auch noch wenn ich irgendeines der Geräte austausche.

Mir da für jedes Gerät, ein zwei Ersatzakkus zu kaufen und mitzuschleppen ist teurer und umständlicher.

Einzig für die GoPro habe ich Ersatzakkus, da ist die Situation aber auch eine völlig andere da man während der Nutzung nicht Laden kann und der Akku nur 1h hält.

Eine Powerbank hat durchaus seine Existenzberechtigung, das streite ich nicht ab. Für mich persönlich habe ich jedoch mit beiden Varianten Erfahrungen gemacht und war stets froh darum, wenn ich eben nicht im Urlaub, wo ich allgemein mit möglichst wenig Gepäck den Tag unterwegs sein will auch noch mit einer schweren Powerbank + Kabel herumzulaufen. Ein Ersatzakku passt bei mir ins Kleingeldfach der Jeans, meine Xiaomi 5000er Powerbank braucht eine ganze Hosentasche. Das Gerät während der Nutzung aufzuladen ist die nächste Sache, da das Gerät dadurch sehr heiß wird.

Es kommt sicherlich stark auf den Verwendungszweck an. Ich benötige den Ersatzakku nur selten, aber will die Möglichkeit nicht missen. Ist natürlich auch Schade, denn dadurch ist man in der Auswahl heutzutage überaus eingeschränkt.
 
Ich verstehe nicht, warum die ein Extra-DAC für Kopfhörer anbieten.
Kopfhörer sind etwas für unterwegs. Aber unterwegs will man ja gerade kein Zusatzmodul dabeihaben.
Gut wäre doch ein DAC zum Anschluss an die Stereoanlage oder an Lautsprecher oder eben gleich mit guten Lautsprechern integriert.
 
SamX schrieb:
Keine Ahnung von welchen Apple Geräten du redest, aber seit Jahren ist bei iPhones innen alles komplett verklebt.
Und ich erinnere mich auch noch an Situationen, in denen Apple Schraube verwendet hat für die es zunächst keine Schrauibendreher gab. Sehr kundenfreundlich...

So ein Schwachsinn! iPhones lassen sich oft besser reparieren als die Konkurrenz. Beim S7 ist ziemlich viel Klebstoff drin im Gegensatz zum iPhone 6S. Schau mal auf ifixit bevor du so einen Müll von dir gibst!
 
furkan09tr schrieb:
kann mir einer nochmal kurz sagen welches neue high-end smartphone nicht ufs 2.0 hatte. Habe es vergessen und es geht mir nicht mehr aus den gedanken .. :d

danke im vorraus

​htc 10
 
MXE schrieb:
So ein Schwachsinn! iPhones lassen sich oft besser reparieren als die Konkurrenz. Beim S7 ist ziemlich viel Klebstoff drin im Gegensatz zum iPhone 6S. Schau mal auf ifixit bevor du so einen Müll von dir gibst!

Wenn ich mein Handy fallen lasse, dann ist häufig ja nicht das ganze Display kaputt, sondern nur das Glas vor dem Display gesprungen. Dieses ist aber vollkommen mit dem Rest des Panels verklebt und lässt sich nicht separat tauschen. Deswegen kosten "Displayreparaturen" ja auch >120€, weil du defakto ein völlig intaktes Panel wegwerfen musst, nur weil das Glas davor gesprungen ist.
Das ist eine Tatsache und trifft so auf jedes Moderne Smartphone zu. Wie einfach oder kompliziert es sich öffnen lässt spielt dabei keine Rolle.
Wenn du also jetzt an besser "Reparierbarkeit" von iPhones glaube willst, ok...
:lol:
 
@SamX: naja wir reden hier doch vom Akku oder? der lässt sich bei einem iPhone dennoch mit etwas Sachverstand selbst wechseln. wann muss man aber seinen Akku überhaupt wechseln? nach ca 1000 Ladezyklen? erst dann würde man sicherlich merken, dass der Akku nicht mehr so lange hält wie gewohnt. nach 3-4 Jahren also. wer nutzt sein Handy so lange eigt?
 
Zurück
Oben