LG G5 Lautsprecher knacksen

b0ne

Lieutenant
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
722
Hallo, ist es normal das der eingebaute Lautsprecher beim g5 knackst sobald die Lautstärke hoch ist?
 
Also ich hatte es jetzt nicht auf maximaler Lautstärke (will hier niemanden aufwecken :freaky:) aber da war kein Knacksen zu hören. Klarer Sound, hört sich für so einen winzigen Lautsprecher richtig gut an, bin selbst überrascht.
 
Kommt auch stark auf den Pegel der abgespielten Musik an, wenn der etwas höher ist kann das schon zu viel für die Lautsprecher sein.
Wer ernsthaft mit dem Smartphone Musik hört nimmt aber eh eher Kopfhörer oder andderweitige Lautsprecher über Bluetooth oder Klinke.
 
Ein Knacken, eine Verzerrung des Tons/Musik ist ab einer bestimmten Lautstärke kaum/nicht zu vermeiden - sind ja schließlich winzige Lautsprecher drin.

Auch die Art der Musik, bzw. dessen Abstimmung spielt eine Rolle.

Teste es doch mal mit den integrierten Tönen aus, die sollten recht laut gehen ohne das es Verzerrungen oder Knackser gibt.

Wenn du dir unsicher bist, ob das Telefon eine Macke hat, geh zum nächsten Händler oder lade hier ein Video hoch mit den Knackstönen.
 
Kann mir auch gut vorstellen das dass normal so ist, mein damaliges galaxy s4 hatte selbst bei maximaler lautstärke jedoch nie probleme. werd ich wohl in den nächsten media markt gehen und es da ausprobieren

martinallnet schrieb:
Wer ernsthaft mit dem Smartphone Musik hört nimmt aber eh eher Kopfhörer oder andderweitige Lautsprecher über Bluetooth oder Klinke.

ich will eigentlich nur in der Küche beim kochen nebenher Handy Radio laufen lassen, da reicht mir der Lautsprecher :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben