Test LG G6 im Test: LG baut wieder gute Android-Smartphones

Ich wollte mir zuerst auch das G6 mit Vertrag holen. Habe mich dann aber doch dagegen entschieden.
Erstens soll die LG Software eine Katrastrophe sein (Bootloops usw), zweitens habe ich auf reddit sehr viel über Brüche des Displays und des Kameraglases gelesen. Habe mich dann für das Oneplus 3T entschieden.
 
Gefällt mir optisch besser als das S8 mit seinen edges.

Nach meinem eingebrannten Display bei meinem Galaxy Note 4 würde ich ein IPS Display klar bevorzugen. Aber LG bekommt das auch bei IPS Displays hin. Ich besitze ein Samsung Note 4 und ein LG G4. Bei meinem G4 hatte ich mal so einen unschönen Effekt bei dem ich nicht sicher war was es genau war. Aber laut google kommt das beim G4 wohl öfter vor.

Dazu die Probleme mit bootloop und LGs Umgang damit. In den USA gibt es eine Sammelklage, da kein Rückruf stattfand und LG den bootloop nach der einjährigen Garantie nicht mehr kostenlos behebt. (Sammelklage bezieht sich auf G4, G5, V10, V20 und Nexus 5x)

Dann die dürftige Versorgung mit Sicherheitsupdates. Mein Note 4 bekoomt zur Zeit monatliche Sicherheitspatches, das g4 hängt bei Januar 2017.
Das G4 und das V10 haben genau 1 großes Update auf Marshmallow bekommen und alles weitere steht in den Sternen.

Zudem die nach Region unterschiedliche Ausstattung, wobei Europa die schlechteste bekommt....

Das V20 wäre mit seinem großen Display und Wechselakku und IPS mein ideales Smartphone aber LG werde geht für mich momentan absolut gar nicht.
 
Werde von meinem Lumia 830 zum G6 wechseln sobald der Preis etwas nachgibt. Hat ja fast die selben Ausmaße, ist nur etwas länger. Und es sieht klasse aus! :)

Dass andere Regionen Mehrausstattung bekommen und Europa zum Vollpreis gar nichts ist trotzdem schwach. Aver das S8 und das Pixel gefallen mir nicht, iPhone ist keine Option, Huawei macht Negativschlagzeilen bezüglich Komponenten, Sony ist hässlich und HTC bietet Mittelklasse zum Vollpreis an. Als LG!
 
Zuletzt bearbeitet:
SLIPY050491 schrieb:
Ich wollte mir zuerst auch das G6 mit Vertrag holen. Habe mich dann aber doch dagegen entschieden.
Erstens soll die LG Software eine Katrastrophe sein (Bootloops usw), zweitens habe ich auf reddit sehr viel über Brüche des Displays und des Kameraglases gelesen. Habe mich dann für das Oneplus 3T entschieden.

Gute Wahl, geht kaum besser! Selbst wenn das G6 und S8 von mir aus den selben preis hätten würde ich zum 3t greifen!
 
chripa schrieb:
Zu groß, Glasrückseite, zu teuer.
Damit komplett uninteressant.

Ich warte ja auf den Hersteller, der komplett auf die Rückseite verzichtet
und stattdessen ein natives, aber wechselbares Hardcase vorsieht.

Vorteile Hersteller:
- Man spart die Produktion der komplette Rückseite ein
- Hardware lässt sich so deutlich einfacher verbauen
- Einzigartiges Konzept und damit Kaufgrund das neue Kunden anzieht
Vorteile Kunde:
- Akku ist wechselbar
- Es stecken doch sowieso die meisten ihr Handy in eine Hülle
- Rückseite lässt sich austauschen
- Generell leichter Zugriff bei Reparatur

Nachteile:
- Wassderdichtigkeit ist wohl schwer realisierbar
 
in quasi vielen punkten dem s8 unterlegen für den preis? nein danke, aber nein.
 
Frage mich immer ob Samsung LG etc. dafür bezahlt werden in DE kein dualsim anzubieten. Tja deshalb würde es bei mir das Mate9.
 
kingphiltheill schrieb:
Ist mir zu breit, meine Hände sind nicht solo riesig

Dito ... zu breit (geht noch), aber zu lang ... LG G2 -> 5,2" 138.5x70.9x8.9mm, G6 -> 148.96x71.9x7.9mm
Warum zum Geier, muss jedes "neues" Smartphone größer werden?
 
Black&White schrieb:
Warum baut man cpu's die immer schneller im Labor sind aber im Handy nicht gekühlt werden können und dann throtteln?

Weil Throtteln fast nur im Dauerbenchmark auftritt, die einfachen Arbeitslasten in kurzen Peaks aber schneller erledigt werden. Schlicht aus dem selben Grund weshalb man in Desktop CPU nen Turbo Mode hat.

Die solide Bauweise gefällt mir. Mein S7 is als erstes Handy überhaupt bei mir nach einem Sturz gesplittert. Aus 30 cm Höhe auf Teer. Genau genommen kenne ich von 4 Besitzern einen der noch kein gesprungenes Display hat. Das eig. n Unding und fast egal wie das Gerät fällt da das Glas oft die höchste Stelle stellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@computerbase
mit erscheinen dieser Generation der Smartphones wird es mal Zeit die Displaygröße nicht mehr anhand der Diagonalen zu beziffern. In die Übersichtstabellen würde mMn gut die Größe als Fläche oder als Maße in Höhe und Breite passen.

Das die Angabe der Diagonale fehlleitend sein kann sieht man gut an Bild 8 der Gallerie:
LG G6 gegen OnePlus 3T: Größeres Display im kleineren Gehäuse
Das Display ist gerade mal 0.5 cm2 größer, wobei die abgerundeten Ecken diesen Überschuss sicher gegen 0 gehen lassen.
 
1.21Gigawatt schrieb:
Das G6 wäre dieses Jahr für mich in der engeren Wahl gewesen, aber wer nach Region verschiedene Features anbietet und hierzulande eine Variante abliefert, die auch noch keines der Extra-Features anbietet, den will und kann ich einfach nicht mit meinem Geldbeutel unterstützen.

+1
 
Habe ich das überlesen, oder fehlt tatsächlich ein Test vom GPS im Gerät?
Kurz nach dem Wechseln auf das LG G5 habe ich festgestellt, dass es zwar schnell etc. funktioniert, die Genauigkeit leidet. Da war ich schon Mal virtuell auf der kleinen Parallelstraße und man verfährt sich eher, v.a. auf dem Zweirad, wo man eher so nicht auf das Display schauen und vergleichen kann.
 
den text zur displayauflösung verstehe ich nicht ganz.
nur weil LG die ecken mit einer rundung verdeckt ändert sich deswegen doch nicht die pixeldichte?
 
Taigabaer schrieb:
Kein einfach zu wechselnder Akku... Scheint als ob ich ewig bei meinem Note 1 bleiben kann.

Stimmt, dann kannst du dir brav deine Fake Akkus auf Amazon für 5 Euro das Stück bestellen und dich dann freuen, wenn dein Handy in der Hosentasche losgeht... Aber Hauptsache Wechselakku schreien.
 
Mein LG G5 ist einwandfrei, keine Ahnung was immer alle auf das einhacken. Ich habe noch das Bang und Olufsen kit dazu, wunderbar. Und bis auf das es nicht wasserdicht ist, sehe ich keine signifikanten Nachteile. Man kann es da auch echt übertreiben.
 
Plumpsklo schrieb:
Stimmt, dann kannst du dir brav deine Fake Akkus auf Amazon für 5 Euro das Stück bestellen und dich dann freuen, wenn dein Handy in der Hosentasche losgeht... Aber Hauptsache Wechselakku schreien.

Kosten 12 Euro und sind langlebiger als die Originalen. ;) Merkt man natürlich erst wenn man sein Handy nicht alle 2 Jahre tauscht. Mein S1 i9000 läuft bei meiner Freundin auch heute noch erheblich länger als mit dem Original-Akku als es erschien. Und brennende Akkus sind ja in letzter Zeit eher bei den festverbauten "Markenakkus" aufgetreten, oder nicht?

Ragno schrieb:
Solche Kommentare kann man sich sparen... warum hast du dann nicht einfach das G5 oder G4 gekauft, hat doch einen Wechselakku? :freak:

Bisher reichte das n7000 aus, aber irgendwann muss ich mich mal langsam umschauen, das n7000 hat mit seiner Mini-Installationsspeicher-Partition unter 4.1.2 langsam eine Grenze erreicht, ein paar Apps kann man nicht auf den größeren bzw. mSD-Speicher verschieben und wenn man diese alle aktualisiert reicht der Speicher nicht mehr aus.

Allerdings würd ich in diesem Fall auch ein Gerät mit möglichst aktuellem Android haben wollen, wenn ich schon Geld für ein Neugerät in die Hand nehme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja die Konkurrenz ist hart ,das wird auch LG bald merken...One Plus-3T ist nur ein Fingerzeig, auf das was uns erwartet...und ich wiederhole mich ungern, in so ein Gerät muss einfach ein 4000er Akku rein, sonst macht die Leistung des SoC keinen Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben