Test LG G6 im Test: LG baut wieder gute Android-Smartphones

SLIPY050491 schrieb:
Ich wollte mir zuerst auch das G6 mit Vertrag holen. Habe mich dann aber doch dagegen entschieden.
Erstens soll die LG Software eine Katrastrophe sein (Bootloops usw), zweitens habe ich auf reddit sehr viel über Brüche des Displays und des Kameraglases gelesen. Habe mich dann für das Oneplus 3T entschieden.

Na dann hoffe mal, dass dein OnePlus nicht kaputt geht. Garantie ist nämlich keine Vorhanden. Die Gewährleistung liest sich auch abenteuerlich! Hier mal ein Auszug:

Auf alle OnePlus Telefone, die auf oneplus.net gekauft wurden, erhalten Sie in Übereinstimmung mit EU Verbraucherschutzgesetzen eine auf zwei Jahre begrenzte Garantie, die ab dem Zustelldatum gilt. Um diese Garantie in Anspruch zu nehmen, legen Sie bitte den Verkaufsbeleg im Original (Rechnung) und einen Beleg (am besten ein Beweisfoto), dass das Produkt schon bei Lieferung defekt war.


Hier wird das Wort Garantie genannt, der Text liest sich jedoch eindeutig wie die gesetzlich vorgeschriebene Gewährleistung. Dann noch der Zusatz mit dem Fotobeweis, ne sorry! Dann schiebe ich lieber Samsung das Geld in den Rachen, hier habe ich wenigsten um die Ecke einen Store der den defekt direkt vor Ort repariert!

Um zurück zum G6 zu kommen, bodenlose Frechheit! Unterschiedliche Modelle anzubieten, geht absolut nicht. Mein bestes Smartphone war damals das LG G2. Trauere diesem Gerät noch heute nach. Das G3 war mist, das G4 nur mit SD 808, das G5 ein Fail in Bezug auf Modularität und Verarbeitung, ganz zu schweigen von den Bootloops und schlussendlich beim G6 wieder nichts dazu gelernt.

Man kann hier Samsung Bashing betreiben wie man will, die Firma liefert aber noch immer bei weitem das beste Gesamtpaket im Bereich Android!

Scheinbar ist es einfach ein Ding der Unmöglichkeit ein Smartphone mit folgenden Specs zu entwerfen:

- Drei verschiedene Größen (4-4,5'' / 4,5-5'' / 5-5,5''
- Aktueller Soc
- SD Karte
- Dual Sim
- Wechselbarer Akku
- Quickcharge
- Induktionsladen
- Aktuelle Wlan Standard
- Wasserdicht
- Ordentliches Display
- Top Kamera
- Stock Android
- Gute Lautsprecher (Stereo)

Eine Schande, dass das keiner hinbekommen kann und es wirklich ausnahmslos an jedem erhältlichen Smartphone etwas auszusetzen gibt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1.21Gigawatt schrieb:
den will und kann ich einfach nicht mit meinem Geldbeutel unterstützen

Kann ich genauso unterschreiben, wären Quad-DAC und Wireless-Charging an Bord wäre es mein nächstes Handy gewesen nachdem es keine Aussichten auf ein G Flex 3 gibt, so aber nicht.

Bin ich eigentlich der einzige der momentan kein einziges Gerät am Markt findet an dem ich nichts auszusetzen hätte? :freak:
 
pmkrefeld schrieb:
Kann ich genauso unterschreiben, wären Quad-DAC und Wireless-Charging an Bord wäre es mein nächstes Handy gewesen nachdem es keine Aussichten auf ein G Flex 3 gibt, so aber nicht.

Bin ich eigentlich der einzige der momentan kein einziges Gerät am Markt findet an dem ich nichts auszusetzen hätte? :freak:

Geht mir, bezogen auf deinen gesamten Post, genauso.
 
TomPrankYou schrieb:
Man kann hier Samsung Bashing betreiben wie man will, die Firma liefert aber noch immer bei weitem das beste Gesamtpaket im Bereich Android!

Sorry, aber das S8 wäre so das letzte Gerät was ich kaufen würde und das vom Preis völlig unabhängig, hier ein paar Gründe:

- gleiche Kamera wie beim S7 (stagnation == rückschritt)
- Bixby (samt unterbundenen remapping, fu samsung)
- Schwachsinnig gebogenes Display (viel anfälliger für brüche, schlechter Blickwinkel im gebogenem Bereich)
- Samsung Bloatware
- Schwachsinnig platzierter Fingerprint-Sensor
- Gesichts-/Iriserkennung das man mit einem Foto umgehen kann und die noch oben drauf umständlich zu bedienen ist
- Glasrückseite mit ebenso schwachsinniger Biegung (das erste Handy bei dem sowohl die Vorder- als auch die Rückseite bei einem Sturz aus 60cm kaputt geht, und dass man nicht ohne einer ebenso schwachsinnigen Hülle verwenden kann da es sonst wie ein Hockey-Puck durch die Gegend rutscht und das Glas zerkratzt)

/rant off

:D
 
Das V20 wäre eigentlich optimal.
Es hat einen quad dac, die Weitwinkel Kamera, ein 5,7Zoll IPS Display, wechselbaren Akku,...
https://www.youtube.com/watch?v=SI1qntIdCeI

Aber es ist ein LG und es ist nicht offiziell in D erhältlich. Wenn man aus dem Ausland bestellt, hat es nur 1 Jahr Garantie.
 
Viel zu groß der Ziegel. Ich gehöre zu den Menschen, die haptisch nur ein 4,5 - 4,7" Gerät benutzen wollen/können. Ich hasse die 5" Größe. Jedes Mal einen Kindersarg großen Riegel aus der Tasche laden.....CRAP!
 
Wiese kann man bei all den neuen Smartphones den Akku nicht wechseln und warum gibt es Leute die solche Geräte kaufen?
 
Nitschi66 schrieb:
Ich finde es leider sehr sehr schade dass das Display nicht richtig genutzt wird. .
Schau dir Mal das Vergleichsbild mit dem One PluS an, wieviel Platz für die Softkeys verschwendet werden. Von wegen Größeres Display.
 
für mich wäre immernoch das pixel xl das mass aller dinge wenn a) das design nicht hässlich und b) der preis völlig überrissen wäre... nutze derzeit das p9 und das wird wohl sicher bis nächstes jahr noch so bleiben.... evtl mal wieder ein iphone wenn alles passt...
 
TomPrankYou schrieb:
Na dann hoffe mal, dass dein OnePlus nicht kaputt geht. Garantie ist nämlich keine Vorhanden. Die Gewährleistung liest sich auch abenteuerlich! Hier mal ein Auszug:
.....................
So ein Schwachsinn.
Mal im Android-Hilfe Forum vorbei schauen, wo man lesen kann, das Reparaturen auf Garantie kein Problem sind und der Support deutlich besser geworden ist. Zu Anfang war der langsam und weniger kompetent aber jetzt liest sich alles gut im Forum. Habe diesbezüglich keine Bedenken.

@T
Irgendwo scheitert es immer wieder.
Hier wäre es z.B. die verbaute SOC, aber an das S8 kommt das G6 trotzdem nicht an.
Bei der Hardware hätten die es vor dem S8 releasen müssen, aber so stehen die Chancen weniger gut.
Denke das bis auf die Samsung hater, die meisten zum S8 statt des G6 greifen werden, auch wenn das G6 ein wirklich gutes Gerät ist.
 
Ragno schrieb:
Bin aber trotzdem vom G6 enttäuscht, das Design gefällt mir sehr gut, und im Preis wird es wie immer auch sehr schnell fallen, auch der 821er wäre noch ok, aber eine beschnittene Version (vor allem der Quad-DAC für Kopfhörer wäre mir wichtig gewesen) für Deutschland/Europa rauszubringen ist eine Frechheit und das darf nicht belohnt werden! :mad:

Jep, ich finde das bei uns beschnittene kabellose Laden geht auch überhaupt nicht, da kann sich LG das Ding direkt sonst wohin stecken ! Dazu der nicht mehr ganz frische SoC und dieses anfällige Glascase. Fail
 
Euathlus schrieb:
Die Geräte bieten aber ansonsten nichts, was es bei anderen Herstellern nicht besser oder günstiger geben würde.

Für deine Präferenzen :p

Weitwinkelkamera, manueller Foto- und Videomodus, nach MIL STD 810 designtes Chassis, sehr guter DAC (sogar ohne den 32bit Quad DAC) sind so spontan die wichtigsten Alleinstellungsmerkmale, die mir einfallen. OK, der Sound vom HTC 10 ist sonst noch sehr gut.
 
Mal wieder ein Handy welches mein Note 4 mit Sicherheit nicht ersetzen wird.

[h=3]Weniger Ausstattung für Deutschland[/h]
OK, auf den Quad DAC kann ich zur Not verzichten aber induktives Laden ist ein muss und die 64GB mittlerweile auch. Und dann auch noch der Fingerabdfrucksensor am Arx... äh Rückseite :-(
 
nach 40 jähriger Forschung bin ich zum Ergebniss gekommen...........


alle Smartphones sehen irgendwie gleich aus ..

bekomme ich jetze nen Nobelpreis ?

oder wenigstens nen Gutschein fürn Smartphone

:D
 
@jk1895
Weil die Leute dämlich sind und Form über Funktion stellen.
ES MUSS DÜNNER WERDEN! 5MM IST VIEL ZU DICK! ICH KAUF MIR EH EIN NEUES HANDY, BEVOR DER AKKU STIRBT!
@handyman
das nicht offiziell in .de erhältlich ist das einzig nervige am V20.
Ansonsten erfüllt es die Anforderungen von so gut wie jedem.
VIELLEICHT mal abgesehen von der Größe.
 
Echt schade, dass die Chancen auf eine lg flex 3 fast gen 0 sind
Habs mir im November 2015 für 230 euro geholt.
Für das, was es bietet, war das ein Witz.
Außerdem ist es immer ein Hingucker gewesen. Und das screen/body Verhältnis ist echt vorbildlich. Durch die krümmung wirds gefühlt noch ein stück kleiner.
Da beim Flex aber trotz abnehmbarer Rückseite der Akku nicht wechselbar ist und die restkapazität echt mager wird, muss bald ein neues her.
Vielleicht verfällt ja der preis vom g5/6 jetzt schnell..
 
@Stahlseele
Ja, das wird es wohl sein :evillol:

Ich hatte aus Prinzip nie etwas mit Handys/Smartphones zutun. Bin aber neulich über meinen Schatten gesprungen und habe meinem Bruder sein "altes" Samsung Galaxy S5 abgekauft.
Sein Akku war nicht mehr so fit also habe ich mir über eBay einen ganz neuen (Produziert Jan. 2017) original Akku bestellt und den alten damit ersetzt. Läuft jetzt wie es soll...
Da ich doch relativ begeistert bin von dem Teil mit seiner Leistung und den Möglichkeiten die es bietet, dachte ich mir, ich kauf mir irgendwann sein S7 ab. Aber was mache ich dann, wenn der Akku nicht mehr so gut ist? Bläd aus der Wäsche gucken?
Diese Unart, welche die Hersteller an den Tag legen und die von Leuten auch noch unterstützt wird (wie mein superschlauer Bruder) ist tatsächlich unterste Schublade. Damit wird nur Elektromüll produziert und die Umwelt belastet. Das Lustige dabei ist ja auch noch, dass die Dinger immer teurer werden. Ich verstehe es nicht...
 
Da ich doch relativ begeistert bin von dem Teil mit seiner Leistung und den Möglichkeiten die es bietet, dachte ich mir, ich kauf mir irgendwann sein S7 ab. Aber was mache ich dann, wenn der Akku nicht mehr so gut ist? Bläd aus der Wäsche gucken?

Du sollst ein neues Handy kaufen. Ist leider so. Auch die Software und andere Hardware (Tasten, Touchscreen usw.) geht in der Regel nach 2 Jahren kaputt.

Abhilfe 1: Ein günstigeren Handy kaufen
Abhilfe 2: Ein Handy mit Wechselakku kaufen
Abhilfe 3: Ein Handy mit Riesenkakku kaufen. Wenn du es nur alle 2-3 Laden musst, hält der Akku auch 4 Jahre.

BTT: Ich fand das G6 schon interessant, da es schon für 581€ in Angebot war. Aber typisch LG. Die Software ist schrottig. Alleine, dass ich Youtube nicht als Vollbild sehen kann. So kann ich mir gleich ein kleineres S5 kaufen.

Ich warte noch ein Jahr. Dann halten die Akkus auch länger. Alleine mein G4 hat einen mittel guten Akku: Hier im Test hält er 6 Stunden. Aktuelle Geräte schaffen meist 7-10 Stunden. Das G6 ist mit ca 9h gut dabei. In 1 Jahr sind 12 Stunden Standard. Schon durch die Li-NMC-Ion Akkus wird sich die Laufzeit noch ein wenig verbessern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben