Notiz LG: G6 wird am 26. Februar in Barcelona präsentiert

der_Mace schrieb:
früher oder später wird das passieren.
Apple ist eben ein Trendsetter und viele Unternehmen folgen.
Das war mal. Ich vermute eher, dass im iPhone 8 oder 9 wieder eine Klinke drin ist. Warum nochmal hat das brandneue MacBook Pro eine Klinkenbuchse :D? Offenbar traut der Trendsetter seinen eigenen Trends nicht mehr!

@Darkseth88

Sorry, hab mich mit dem ADC 3.0 vertan. Dachte, dass mit dem neuen Standard, über Usb-c analoges Audio übertragen werden kann.

Wäre ja zu einfach gewesen, wenn sich nur der Stecker geändert hätte.

Man könnte als Kompromiss den 2,5 Klinkenstecker einsetzen, dann hat man trotzdem ein schmales Handy aber immernoch nen Klinkenstecker. (Ein kleiner kabeladapter tut dann bestimmt nicht weh)
Nokia hatte sowas mal bei seinen Symbian-'Smartphones'

Ich bin zufrieden mit meinem LG G3.
Seit einer miesen Erfahrung mit dem G4 werde ich mir kein neues LG mehr kaufen (solange sich nix ändert).
Zu dem Zeitpunkt musste man den Bootloader noch entsperren, um es rooten zu können. Im Netz taucht zwar immer wieder die Behauptung auf, man würde die Garantie dadurch nicht verlieren, wenn ein evtl. auftretender Mangel nix mit dem Unlock zu tun hat, LG hat sich aber vehement geweigert, das Display mit Kontaktproblem (also nix Software) auf Garantie zu tauschen, weil der Bootloader entsperrt wurde.

Wie siehts denn momentan bei LG aus? Bootloader-Unlock notwendig? Bei G4, G5, G6, Android 6 und 7? Vermutlich ja. - Deshalb: kein LG.

HageBen schrieb:
@Darkseth88

Sorry, hab mich mit dem ADC 3.0 vertan. Dachte, dass mit dem neuen Standard, über Usb-c analoges Audio übertragen werden kann.

Wäre ja zu einfach gewesen, wenn sich nur der Stecker geändert hätte.

Hmm ich glaube sogar, das wäre möglich, da USB Typ C anscheinend eine Pinbelegung für analoges Audio haben soll. Aber keine Ahnung ob und wie das von wem genutzt wird ^^
Müsste ich mich mal genauer einlesen zwecks spezifikationen

Auch ist die Frage, ob dann ein Adapter nur die Pinbelegung abgreift, oder wie beim iPhone 7 dann gleich eine usb-Soundkarte wäre.

PWA schrieb:
Wie siehts denn momentan bei LG aus? Bootloader-Unlock notwendig? Bei G4, G5, G6, Android 6 und 7? Vermutlich ja. - Deshalb: kein LG.

<- Typ mit gerootetem G5 :D

Ja ist immer noch der Fall, allerdings kannst Du über den PC selbst mit kaputtem Display noch den Bootloader auch wieder schließen. Musst halt auf "gut Glück" es "schaffen", das Ding freizuschalten. Habe das Ding jetzt gut ein halbes Jahr und keinen technischen Defekt. Nichts zu bemeckern.

Der beim Moto Z beiliegende Adapter sieht eigentlich auch genau so wie der Ein Euro Adapter aus. Kann mir nicht vorstellen, dass in dem ein DAC integriert ist. Also wird wahrscheinlich im Smartphone nach wie vor ein DAC sein, und statt herkömmlich mit einer Klinkenbuchse verbunden zu sein, wird der mit SBU1 und SBU2 verdrahtet sein.

der_Mace schrieb:
Apple ist eben ein Trendsetter und viele Unternehmen folgen.
Ah, so wie bei großen Displays ^^

Rockhound schrieb:
@Bluetooth Kopfhörer: Habe mir günstige mPow Bluetooth Kopfhörer geleistet und die sind für den "normalen" Musikgenuss schon OK.
Ohne Vergleich immer sehr subjektiv, zumal mpow und andere bei Amazon ordentlich mit andauernden Angeboten spammen ^^

capitalguy schrieb:
.... spätestens nach zwei jahren wird das smartphone sowieso gewechselt.

Wegen was genau? Ist jetzt wirklich eine ernst gemeinte Frage. Wenn ich mein G2 hernehme, ist zB der Akku nicht merklich schlechter geworden. Sind die Unterschiede so drastisch, dass man da so schnell wechselt, auch wenn noch alles machbar ist und läuft? Wobei ich sagen muss, dass ich eher der Wenignutzer bin. Ich telefoniere, bin im Internet unterwegs und in WhatsApp. Von daher wird bei mir ein Smartphone nicht so beansprucht, wie wenn einer noch Musik mit hört und/oder zockt. Fände es aber bei den teils aufgerufenen Preisen schon krass, wenn da ein Smartphone für 400€ und mehr schon nach gut 2 Jahren so am Ende ist, dass es ausgetauscht werden muss.

Weil viele im 2-Jahres-Takt von Handyverträgen denken und automatisch ein neues Smartphone nehmen. Ob das alte noch taugt hat damit nix zu tun.

Zurück
Oben