LG GGC-H20L spielt keinen BD-Film ab

Snufkin

Ensign
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
164
Hallo,

nach über zwei Jahren wollte ich mit meinem LG GGC-H20L endlich mal einen BD-Film abspielen (Machete), aber es funktioniert nicht!

Mit dem Laufwerk kann ich zwar die Disk öffnen und mir im Explorer alle Dateien und Ordner anschauen, VLC 2.0 zeigt allerdings folgende Fehlermeldung an, wenn ich den Film ansehen möchte:

Blu-Ray-Fehler:
Diese Blu-Ray-Disc benötigt eine Bibliothek zum Dekodieren von AACS. Auf diesem System ist keine vorhanden.
Ihre Eingabe konnte nicht geöffnet werden:
VLC kann die MRL 'bluray:///D:/' nicht öffnen. Sehen Sie für Details im Fehlerprotokoll nach.

Windows Media Player kann den Film ebenfalls nicht abspielen.

Die neueste Firmware habe ich für das Laufwerk auch installiert.

Was läuft hier schief?
 
Hi!

War bei dem Laufwerk nicht irgendwie PowerDVD oder so dabei?

Ich würde sagen es liegt einfach an einem fehlenden (blu-ray fähigen) Player bzw. Codec.
Denn sonst hätte VLC das auch gepackt.
 
Es war leider gar keine Software dabei, aber PowerDVD ist dafür geeignet?
 
Du brauchst eine Playersoftware, die auch mit dem Kopierschutz zurechtkommt. Also z.B. PowerDVD, WinDVD oder Total Mediatheatre. Da unterstützt es aber auch nicht jede Version. Bei meinem GGC-H20L war eine passende Software dabei, war aber auch die Retail-Version.
 
Also wenn du beispielsweise Avatar mit dem Ding schauen willst: Habs nicht hinbekommen. Da ist irgend ein komischer Kopierschutz drauf. Wichtiger ist aber, dass du das richtige Programm hast. PowerDVD war zwar bei dem Ding dabei, aber die BR-Unterstützung musste man mittels Patch herunterladen (über 300MB). Dann gings ne Zeit gut, bis eben Avatar kam...da gabs kein Firmwareupdate und gar nichts.

Man riet mir zu PowerDVD10 (War damals die aktuellste Version) zu wechseln. Da es neu gleich viel kostete wie ein ganzes BR-Laufwerk, hatte ich mir gleich ein neues BR-LW gekauft samt Power-DVD 10...aber sicher nicht mehr von LG!

Das LG war gut und günstig. Die Update/Supportpolitik unter aller Sau!
 
VLC in der neusten version drauf? allerdings nur bluray´s ohne kopierschutz :-(

ansonsten wie bereits empfohlen alternative player....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte auch mit aktuellen BluRays keine Probleme, ich verwende aber aktuelle Software. Bei anderen Herstellern bekommt man in 1, 2 Jahren auch kein kostenloses Update auf PowerDVD 13 ;)
 
Das liegt nicht am Laufwerk, sondern am Player.
VLC kann zwar viel aber nicht Blurays abspielen die einen Kopierschutz haben.
Du brauchst PowerDVD oder Total Media Theatre.
PowerDVD 13 ? Wo gibt es das denn ? 12 ist doch die neuste oder nicht.
 
Mit der Testversion von PowerDVD funktioniert es in der Tat, wäre auch zu schön und zu günstig gewesen. :)
 
Zurück
Oben