Lg Gsa-4120b Dvd Ram

Ist das der gleiche, der hier in dem Thread schonmal erwähnt wurde. Kannst du den irgentwo hochladen?? :)

Ist aber schon komisch, bei Bulkware ist eigentlich gar nichts dabei.

Somebody schrieb:
Es gibt auch noch den für den GSA-4081B.
Den Link findet man zwar nicht mehr auf der Seite aber den Treiber kann man noch laden:

DVD Ram Treiber

Dieser Treiber lag bei meinem 4120 dabei, habe eben mal verglichen.

Es gibt sehr unterschiedliche Stufen von Bulkware,
bei Grafikkarten fällt mir jetzt dazu der Spielegutschein ein und
Samsung SATA-Festplatten gibt's bei bulk manchmal mit Stromadapter dabei.

Na dann kann ich den ja mal testen. Hab die Retail Version und da ist nur Nero und PowerDVD mit bei.

ich werd das auch gleich mal testen weil ich das teil auch als retail mit dem nero gedöns habe! mal sehen was das wird!

EDIT: draufgemacht und incd runter und alles funzt wunderbar! nur incd muss runter sein!!!

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich würd auch gern mal den RAM-Treiber ausprobieren, nur scheinen die Links alle nur noch ins Nirgendwo zu gehen. Könnte mir jemand den RAM-Treiber für den GSA-4120b und Win2000 per mail senden? Wäre echt Klasse.

Schau Beitrag 21 für W2K, meine Links gehen immer noch, den für XP gibts weiter vorne auch noch.

Zuletzt bearbeitet:
Hm, Danke.
Da bin ich wohl gerade auf zwei Augen blid gewesen und die Hühneraugen haben auch nichts gesehen :D

Ich verzweifel schon hier an meinem PC.
Funktioniert der DVD-RAM Treiber auch mit dem 4163 B von LG?
Mein Problem ist nämlich das ich jetzt bestimmt 10 x versucht habe den Treiber für DVD-RAM zu installieren aber irgendwie erkennt er denn nicht.
Er sagt zwar das UDF ab sofort unterstützt wird aber sobald ich ne DVD-RAM einlege wie noch bei meinem alten 4040 B erkennt er dieses nicht als DVD-RAM Laufwerk oder erstellt kein extra Laufwerk.
Auf der beiligenden CD der Retail Version ist nur InCD drauf aber leider kein DVD-RAM Treiber mehr. Das blöde ist InCD erkennt keine FAT32 formatierte DVD-RAM.
Und da ich noch wichtige Daten auf meinen DVD-RAMs habe die ich in FAT32 erstellt hatte wäre es wichtig da ich es schaffe das das Laufwerk meine DVD-RAM wieder einliest

Frage 1:
Mit welchem Programm ist es möglich meine FAT32 formatierten DVD-RAMs doch noch auszulesen?

Frage 2:
Und wieso will mein PC bzw. der Brenner den Treiber nicht annehmen obwohl er sagt er hätte den Treiber installiert.
Jedes mal wenn ich nämlich DVDForm von der Treiberdatei starte wird mir gesagt das kein DVD-RAM Treiber auf meinem PC wäre.

Hilfe!:)

Danke im voraus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm extra ein RAM Laufwerk hatte ich auch nich beim 4040B oder jetzt beim 4120B.
Hast den Treiber auch schon mal deinstalliert und noch mal neu, wars auch der richtige für dein Windows? XP?

Versteh das Problem auch nicht, bei mir läuft der DVD-RAM Treiber einwandfrei mit meinem LG 4163 B.
Liegt wohl ein Windows-Problem vor, oder kommen sich noch andere Brennprogramme ins Gehege?

Hi Zwiebeltorte!

Bei mir habe ich DVD-RAMs mit InCD mit FAT32 formatiert.
(InCD-Format, unter "Erweitert" gibt es optional UDF 1.xx bis UDF 2.xx und FAT32)
Hardware: LG 4160
Software: Nero InCD 4.3.0.5

Das sollte sich mit dem 4163 nicht anders verhalten.

cu

-pg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben