News LG ist der erste Hersteller mit Android 5.0

Nicht schlecht

gehe fest davon aus das Motrola in den nächsten 2 Wochen für alle vorgesehenen Modelle das Update bringt
 
Samsung ist da echt zum kotzen. Wenn man bedenkt das S5 ist das Flagschiff im moment und Updates nicht in Sicht. Klar hat man keine Ansprüche drauf aber wenn ich mir ein 600€ Handy kaufe erwarte ich das irgendwo. Bis jetzt ist noch nicht mal Android 4.4.4 fürs S5 geschweige Android 5 da. Wird wieder so laufen das das S5 ne abgespeckte Version von Lollipop bekommt und die schönere Version dann mit dem S6 erscheint damit alle wieder das S6 kaufen. Wer nicht weiss was ich meine der gucke sich das S4 Mini an vom Layout und das vom S5.

Wahrscheinlich kommen wieder irgendwelche Ausreden warum 4.4.4 nicht erscheint , inkompatibel zuwenig Ram usw. Wird dann so hinauslaufen wie ich das sage. Im januar wenn überhaupt ne billige Lollipop Version und das wars.

Aber was ich bei Sammobile gesehn habe Android 5 sieht haargenau aus wie Android 4.4.2. Dachte es kommt ein neues Design? Einzige Unterschied was man da sah war das das Telefoneingabefeld weiss war und das im Menü jetzt steht obendrüber Apps und die Punkte sind weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein wunder das keiner mehr die Dinger kauft bei der Update Politik von Samsung.Sony macht seine Hausaufgaben mein Sony Z bekommt noch Android 5.0 da kann man echt nicht meckern bin mit den Gerät sehr zu Frieden anders bei mein Mega 6.3 hat Samsung wohl kein Bock mehr.

Hoffentlich haben die mal die Bugs behoben beim G3 was man da so lesen musste :) ein Interessantes Gerät allein das Scharfe Display.
 
Ich hoffe Samsung lässt sich Zeit.

Was da an Bugfest von Google momentan gefeiert bei den Apps lässt nichts gutes ahnen. Gut, Apps kann man alle paar Tage updaten aber beim Firmware möchte ich doch einige Zeit Ruhe wenn ich sie mal geflasht habe.

@playcom

Mir geht Googles immer unverblümteres Abgreifen der Daten mittlerweile auf den Keks. Auch haben sie beim Bloatware jeden Hersteller hinter sich gelassen. Allein sechs (!!!) vorinstallierte und nicht löschbare Stores, die Suche auf jedem Screen und beim Wischen nach oben landet man beim Now... Da bin ich froh, dass mit Samsung einer mit Marktmacht da ist der dem Exzess einhalt gebieten könnte.

Habe noch ein Nexus 7. Obwohl Samsung einige Blindgänger mitschleppt ist mir Samsung mit seinen Anpassungen lieber als Android Pur auf Nexus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heult dich nicht so rum wegen Samsung, HTC und Sony sind ja auch nicht besser. Ob es jetzt diese oder nächste Woche oder Monat, das ist doch schnuppe. Euer Telefon läuft ja weiterhin und streikt nicht seinen Dienst, also ist es auch nicht so dringend.
Wobei ich auf Android 5.0 freue, da mein LG G3 etwas träge ist aufgrund der hohe Auflösung und "nur" ein S801 SoC und kein S805.

@ playcom
Sony hat mit dem Z1, Z2 und Z3 auch nur einen 6 Monat Takt hingelegt, quasi das S4 zur S5 Pendant. Wobei es da kaum Änderung gab.
 
http://techhive.de/motorola-moto-x-erhaelt-android-5-0-noch-vor-dem-nexus-5-089611866/

Wenn es darum geht, wer am schnellsten eine neue Softwareversion von Android auf seine Smartphones bringt, dann hat Motorola definitiv die Nase vorn. Durch die frühere Nähe zu Google verwendet man bei den hochwertigen Smartphones aus Amerika fast reines Android, wodurch der Programmieraufwand extrem gering ist und dementsprechend auch schnell umgesetzt werden kann.

Doch was Motorola nun geschafft hat, hätte wohl keiner erwartet: Während Google noch die letzten Bugs ausbügelt, um Android 5.0 Lollipop endlich für das Nexus 5 zu veröffentlichen, so rollt Motorola die ersten Versionen auf die Smartphones von Moto X-Besitzern aus. Zwar handelt es sich hierbei noch um eine Testphase, jedoch ist jenes das Stadium direkt vor dem schrittweisen Rollout. Defacto hat es Android 5.0 nun aber offiziell auf das Moto X 2014 geschafft und somit ist Motorola offiziell schneller als Google gewesen.

Natürlich kann sich Motorola hier ein wenig auf die Schulter klopfen, der Hauptgrund ist aber definitiv der WLAN-Bug, der die planmäßige Verteilung von Android 5.0 für das Nexus 5 nach hinten geschoben hat.
 
Darum Polen:

Das ist ein Softlaunch, ein Release des Updates in einem kleinen Land, so dass bei Problemen das Update überarbeitet werden kann ohne dass man 10 Millionen Geräte gebricked hat.
 
Wattwanderer schrieb:
Was da an Bugfest von Google momentan gefeiert bei den Apps lässt nichts gutes ahnen.

Welche Bugs? Konkrete Beispiele?

Wattwanderer schrieb:
Auch haben sie beim Bloatware jeden Hersteller hinter sich gelassen. Allein sechs (!!!) vorinstallierte und nicht löschbare Stores

Es gibt nur einen Store, aber man kann es wohl niemandem recht machen. Die einen jammern wenn es keinen Musik-Dienst gibt ("bei Apple ist das alles schon dabei"), und die anderen jammern wenn es einen gibt. Werd doch mal aktiv, statt zu jammern. Du kannst alle Google-Apps deaktivieren, die du nicht brauchst: Einstellungen / Apps / xxx / deaktivieren. Dauert vielleicht 30 Sekunden. Google Now hast du doch sicherlich schon abgeschaltet, oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wann kommen die ersten Smartys auf den Markt, die bereits Android 5 als "Release-Rom" haben?
 
Zurück
Oben