LG kein DTV Empfang

Killla

Newbie
Hallo,

ich habe mir heute für meinen LG 47 Zoll 3D Fernseher mit integriertem DVB-T Reveiver eine DVB-T Antenne gekauft nur leider bekomme ich da keine Sender rein ich habe schon alles probiert was mir eingefallen ist Ländereinstellung auf "--" stellen oder andere Länder funktioniert nicht Finnland wird bei mir gar nicht angezeigt... woran kann es liegen? laut der Empfangskarte müsste ich empfang haben wohne in 48369

Ich hoffe mir kann jemand helfen :freak:

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe einen ganz normalen Kabel Anschluss
Ergänzung ()

eine Aktive Antenne ist es
Ergänzung ()

wie soll ich die Antenne ans Fenster stellen ist etwas weit weg und Antenne abschrauben vom netzteil bringt ja nix oder? :D

ich glaube du hast mich falsch verstanden. Mit ein TV verlängerungskabel ans fenster stellen, nur um zu testen ob es überhaupt klappt. Ich habe die erfahrung gemacht das die antenne am Fenster eine gute Position hat, mitten in der whg habe ich keinen empfang

Das Kabel ist dafür leider zu kurz das ist gerade mal 2 Meter lang und bis zum fenster sind es 15 Meter

DVB-T Empfang ist im Grunde fast das gleiche was unsere "VorVäter" in den 70ern hatten, sprich man muss mit der Antenne zur Not im ganzen Raum rumlaufen und immer wieder einen Suchlauf starten bis man Empfang hat. Fenster sind immer gut denn es kann sein das in den Wänden Metall steckt was dann abschirmt. Achja einige billige aktive Antennen bringen gar nix. Ich hatte mal so eine die hinten sowas ähnliches wie eine kleine Satschüssel hat die brachte Null Empfang.

ja aber wie soll ich damit rumlaufen wenn das Antennen Kabel nur 2 Meter lang ist von der Antenne?

Killla schrieb:
Ich habe einen ganz normalen Kabel Anschluss
Ergänzung ()

eine Aktive Antenne ist es
Ergänzung ()

wie soll ich die Antenne ans Fenster stellen ist etwas weit weg und Antenne abschrauben vom netzteil bringt ja nix oder? :D

Du hast wirklich Kabelanschluß und willst aber DVB-T nutzen?
Wie hast du bisher geschaut?

Wenn du nix empfängst gibt's nur zwei Möglichkeiten:
a) Die Antenne ist ungeeignet. Bei dir wird lt. Prognosekarte offensichtlich schon teilweise eine Außenantenne erforderlich sein und du empfängst dort nur bestenfalls je drei ÖR-Multiplexe aus NRW und Niedersachsen.
b) Dein Fernseher hatte einen falschen Suchlauf gemacht. Hast du auch im Modus DVB-T gesucht und nicht vielleicht DVB-C?

Zuletzt bearbeitet:
einen extra dvb-t Modus gibt es nicht nur DTV!
bisscher habe ich über Kabel geschaut da ist die Qualität aber sehr sehr schlecht...
unter manuelle Einstellungen kann ich nur Kabel-DTV Einstellen oder Kabel-TV und dann halt jedes mal denn Suchlauf über Antenne, Kabel, Sattelit usw

Killla schrieb:
einen extra dvb-t Modus gibt es nicht nur DTV!
bisscher habe ich über Kabel geschaut da ist die Qualität aber sehr sehr schlecht...
unter manuelle Einstellungen kann ich nur Kabel-DTV Einstellen oder Kabel-TV und dann halt jedes mal denn Suchlauf über Antenne, Kabel, Sattelit usw

Puh... naja... dann schreib hier mal die Typenbezeichnung rein.

Zurück
Oben