Lg l227 / w2284

sudfaisl

Admin
Administrator
Hi Community,

stehe vor der Entscheidung mir einen neuen 22" zuzulegen. Hab ein Angebot über 180 € für einen LG L227WT, sicherlich ein klasse Preis für ein Originalgerät. Aber nun zu meiner Frage:

Der L227 ist ja ein Auslaufmodell, könnte es sein, dass der billige L227er nur noch ein zweitklassiges China-made-Panel hat?
Soll ich den neuen HD-fähigen L227 mit verdreifachten Kontrast (Ja, ich weiß, nur werbewirksam der Kontrast, aber immerhin hd-fähig und vllt kein billig Panel) kaufen?
Oder doch den neuen LG W2284F, also den nächsten in der Serie?

Fragen über Fragen, ich hoffe ihr könnt sie mir beantworten ;-)

sudfaisl

Hab den 227WT, er ist August 2008 hergestellt worden, also ein ganz aktueller.

Er ist nicht so gut, wie ich gedacht hatte, entspricht ungefähr den Ergebnissen vom Prad Test. Für 220€ kann man nicht meckern. Ein Billigpanel ist jedenfalls nicht verbaut.

Er ist nicht so gut, wie ich gedacht hatte,
Oha!

Stellt sich nur noch die Frage, ob eines der Nachfolgergeräte den Mehrpreis rechtfertigt oder ob die verbesserten Werte bloß Kundenwerberei ist.

Ich glaube ich hatte zu hohe Erwartungen, weil so Geräte schnell von Leuten die keine Ahnung haben in dem Himmel gehypt werden.. Am besten ist es wohl sich den TFT im Laden zu kaufen und vorher anzusehn, aber da blecht man dann auch schon ne Ecke mehr meist.

Noch ne Frage: Inwiefern entspricht er nicht deinen Vorstellungen von vor dem Kauf ?

- Farbverläufe werden oft nicht richtig durchgängig angezeigt, also es bilden sich kleine Treppchen, egal wie man ihn einstellt. Das einzige was dagegen wirkt ist den Kontrast hochzuschrauben, jedoch saufen helle Darstellungen dann total ab..

- leichtes Ghosting fällt manchmal beim Spielen auf und die Bewegungsunschärfe ist meiner Meinung nach etwas zu hoch für einen 2ms TFT.

- Der TFT ist anfangs total grottig eingestellt (Viel zu hell, viel zu hoher Kontrast, total verfälschte Farben und deutlicher Gelbstich). Ihn richtig zu kalibrieren ist garnicht so einfach, da man so viele Einstellungsmöglichkeiten hat. Ich hab gut 2 Wochen gebraucht, bis ich die Einstellungen gefunden habe, die mir am besten gefallen^^

Edit: Das sind ja aber nur die Kritikpunkte.. Ansonsten bin ich schon zufrieden mit dem Monitor, sonst hätte ich ihn kaum behalten.

Zuletzt bearbeitet:
mhm...

wieso hat er dann bei chip die beste bildqualität im test der 22" ?!

( ich hab etwas schiss :D weil meiner kommt morgen :O )

aber ich glaube in der preisklasse tun die sich alle nicht viel, die einen haben halt da weniger schwöchen , die anderen da usw... ;D

ja, das stimmt... der einzig perfekte Bildschirm ist halt leider immernoch der gute, alte, dicke, gewölbte CRT :(

Zurück
Oben