LG L227WT oder CHIMEI 222H

Nukleon

Cadet 4th Year
Das sind meine beiden kandidaten, nur leider weiss ich nicht welchen ich nehmen soll ?!
Wenn ich vorm Rechner sitze spiele ich oder durchstöbere das i-net .

Den CHIMEI konnte ich schon oft in aktion erleben da ihn sich mein Bruder angeschafft hat, ein spitzen Monitor ohne erkennbare schwächen !

Auf den LG wurde ich aufmerksam durch den Prad Test ,laut Prad ein Monitor für Harcore Gamer ! Nur welcher von beiden ist fürs Daddeln besser geeignet ?
Trübt Overdrive beim LG den Spielspass ? Eine Zeile im Test bei Prad macht mich schon stutzig im punkt Bildqualität : Vor allem gelbe Bildelemente wie Ordner sind etwas zu grell und gehen ein wenig ins Neonfarbene . Betrifft das die Werkseinstellung oder sind generell Gelbtöne überdreht ?

Overdrive ist hier kein Nachteil, zum spielen durchaus gut, für alles andere sind TN nunmal schrott. :)

Die Werkseinstellung ist nur als absoluter Mist zu bezeichnen, nein Gelb ist nicht überdreht.

Den HP w2207h sollte man auch in Erwägung ziehen.

Habe den HP neben einem LG L227WT zum vergleichen stehen gehabt und hab mich für den HP entschieden.

Der HP bringt ein gleichmäßigeres Farbbild rüber als der L227WT der einige Farben ziemlich "überdreht" darstellt.

Nachteil des HP kann je nach Lichteinfall das Glossy sein. Ich guck ins Fenster rein und auch künstliches Licht scheint von vorn seitlich auf den Arbeitsplatz und es spiegelt nichts.

Hi Nukleon,

wie siehts mit der Software aus? Braucht man die? Mir ist es irgendwie unsympathisch für einen Monitor Software installieren zu müssen.

Das Konfigurieren des Monitors kann ich ja auch übers OnScreen Menü durchführen. Wozu brauche ich da die Software?

Manche sagen nämlich, daß der Monitor ohne die Software ein hässliches Bild macht. Was stimmt denn nun?

Viele Grüße

Hiho,
Also der Forte manager ist nicht zwingend notwendig und nen schlechteres Bild mit Software kann ich nicht bestätigen !
Ein vorteil hat die Software, das man 10 eigene einstellungen speichern kann und dementsprechend auch mal schnell zwischen den einzelnen einstellungen wechseln kann ! Aber die Software kann nichts was das OSD nicht ohnehin schon kann !

mfg

Hi Nukleon!
Was hat dich letzendlich zum Kauf des LG getrieben?
Ich stehe zur Zeit vor der selben Entscheidung...entweder Chimei oder LG...
Im Moment tendiere ich eher zum Chimei da ich nun nicht so der Zocker bin. Ab und zu schon mal ein paar Spiele aber Hauptsächlich wird er wohl fürs Pokern, CAD und Filme etc. schauen eingesetzt.
Du hast ja jetzt eigentlich den direkten Vergleich, kannst ja mal schildern was dich zu deiner Kaufentscheidung getrieben hat. ;)

Danke und Gruß
Dominik

gibt doch bald neue...warte noch 2 wochen

@Dominik
Den LG habe ich mir gekauft da er im Elektrofachhandel verfügbar war, ist auch ne Bauch entscheidung gewesen die ich zum glück nicht bereue !
Wenn ich die Wahl zwischen den beiden hätte, würde ich den LG nehmen, ist doch nen tick schneller und die bewegungsunschärfe fällt minimaler aus . Nur bei der kalibrierung habe ich geflucht:lol:
Das war beim Chimei nicht so Zeitintensiv !

Zurück
Oben