Chimei 222h, Komponentenanschluss

'Rot-Blau-Grün' ist für YPbPr, also nur Bildinformation.
'Gelb-Rot-Weiss' entspricht AV, also Bild und Ton.
Die PS2 müsste an AV dran. Das werden die rechten Anschlüsse sein.
^^oo
^^o

mr.Gr3y schrieb:
'Rot-Blau-Grün' ist für YPbPr, also nur Bildinformation.
'Gelb-Rot-Weiss' entspricht AV, also Bild und Ton.
Die PS2 müsste an AV dran. Das werden die rechten Anschlüsse sein.
^^oo
^^o

Danke für sehr scnelle Antwort :)
Ich kann die zwar per AV anschliessen, aber die Qualität ist grotenschlecht..
Deswegen habe ich speziell einen TFT mit Component-Anschluss gekauft und auch ein Komponenten-Kabel für PS2. (auch gekauft)

Fragt sich nur, in welche Anschlüsse, ich meine 5 Stecker stecken kann ^^

Du hast geschrieben, dass die drei rechte Anschlüsse(rot gelb weiss) AV-Anschlüsse sind.
Also bleiben links 2 rote, 1 weis, 1 blau und 1 grün. Den Farben nach passt hervorragend zu meinem Komponenten-Kabel. Die einzige Frage die ich noch habe:
Ich habe ja zwei nicht näher gekennzeichnete rote Stecker. Spielt es eine Rolle, in welchen roten Anschluss ich die stecke?
:)

Das müsste der Rote über dem Blauen sein. Einmal Weis und Rot (direkt übereinander, also die Mitte) sollten Audio L/R sein.

P.S. YPbPr entspricht Komponent

Zuletzt bearbeitet: (P.S.)
mr.Gr3y schrieb:
Das müsste der Rote über dem Blauen sein. Einmal Weis und Rot (direkt übereinander, also die Mitte) sollten Audio L/R sein.

P.S. YPbPr entspricht Komponent

Gut, die Stecker sind nicht gekennzeichnet, aber wenn ich die Reihenfolge der einzelnen Stecker prüfe, dann bekomme ich: rot blau grün rot weiss.
lässt sich schon einordnen, was nach oben, was nach unten kommt ^^ :)
Ich probiere es gleich.
@mr.Gr3y: Danke für deine Hilfe!

Nee, klapt nicht. Ich glaube, die Anschlüsse für einzelne Stecker sind nicht richtig..
Ich meine: Bei der Bestimmung sind wir von dem gesunden menschlichen Verstand ausgegangen und nicht von Tatsachen..

EDIT: ES FUNKTIONIERT!!!
(ich hoffe, dass es keinen stört, wenn ich hier so schreie ^^)

Die Auswahl von Anschlüssen war richtig. Auch die Auswahl von roten Steckern war auch richtig.
Das Problem lag an der PS2. Ich müsste in PS2-Menue(die PS2 ohne ein Spiel starten) von RGB auf YPbPr umschalten und schon konnte bekamm ich das Bild :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben