[Review] CHIMEI CMV 222H

Naja ich nehme ihn halt dann (am deutlichsten) war, wenn ich den Monitor anschalte bevor ich den PC hochfahre - es ist ein ganz ausgeprägter ziemlich hoher Ton - sonst eben kaum bis gar nicht wahrnehmbar.
Umso besser für den Anwender, wenn er diesen ehe kaum/gar keiner hört. :D
 
Vielleicht hörst du einfach nur schlecht :D?

Mal im Ernst, könnte nicht aber auch durchaus vom Alter liegen?
Sagt man nicht immer das man mit zunehmenden Alter hohe Töne nicht mehr so gut hört?
 
Der Chimei CMV 222D ist doch baugleich bis auf den HDMI Anschluss, oder? Der kostet um die 190€ und wäre dann auch interessant.
 
Also die beide als identisch zu bezeichnen ist schon ein wenig gewagt :D.
223D / 222H

Hier sieht man auch noch mal schön die "identischen" Monitore direkt nebeneinander:
Mirai
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Wunder sind die bei dir nicht identisch, du verlinkst auf 223Ds.
 
Also meine Ohren sind eigentlich noch sehr gut... bin ja auch noch nicht einmal 17 Jahre alt :D

Also nen 222D gibt es glaube ich nicht. Auf jeden Fall unterscheidet sich der 222H schon recht stark von den anderen Monitoren.
 
Dann hast du wahrscheinlich einen guten/leisen Monitor erwischt :D.....
 
Ok, ok, ok :D ich sehs ein (vlt. bin ich es der mal zum Ohrenarzt sollte - aber was solls )
ich nerve euch einfach nicht mehr mit dem Piepen :D - es trotzdem ein super Monitor und ein gut geschribener Review . Punkt
 
Wie gesagt ich habe das Piepsen auch, aber nur wenn ich die Helligkeit unter 89 bewege, vielliecht hilft das bei dir auch?

MfG, Cheater
 
ich hab`den monitor auch.

bin sehr zufrieden mit der farbdarstellung, ich benutze ähnliche settings wie prad.de und photoshooope sehr viel:lol:

mein wunschmonitor wäre aber ein eizo 24 mit pva panel. ich denke full hd ist eine perfekte auflösung.

kann übrigens kein fiepen, klappern, schnorcheln, brummen oder pfeifen wahrnehmen!

für <=250 kaufen !!!
 
Erst einmal großes Lob für Fanta11 für seine Review!

Einige Dinge sehe ich allerdings komplett anders und das möchte ich den eventuell unentschlossenen Lesern doch mitteilen. Zum Vergleich hab ich an meinem Zockerrechner den LG L227WT, darauf beziehe ich mich also zum größten Teil auch.

1. Verarbeitung: der Monitor an sich ist sehr gut verarbeitet, richtig. Der Standfuß allerdings wirkt absolut billig (allein der Farbwahl wegen) und lässt sich auch nicht wirklich leicht verstellen (nach einiger Zeit braucht man schon ziemlich viel Kraft für Kippen und Höhenverstellung)
2. Ausleuchtung: recht wolkig und vor allem mit störenden hellen Rändern! Fällt beim Arbeiten nicht auf, aber z.B. beim Videoschauen ziehe ich meinen LG definitiv vor!
3. Bedienbarkeit: ein Graus! Die Tasten an der Seite nerven mindestens so sehr wie die unten am LG, sind allerdings zusätzlich mickrig klein, leicht in den Rahmen gesetzt und somit schlecht zu betätigen.
4. Bild: an sich wirklich sehr gut, allerdings find ich die Farben einfach ein wenig blaß. Aber das ist wahrscheinlich eher Geschmackssache als ein Makel.
5. Sonstiges: mein Monitor ist in allen Einstellung absolut ruhig ohne fiepen oder anderen Geräuschen (und ja, ich habe ein gutes Gehör!). Das Backlight schaltet sich auch bei mir beim Anschluss über DVI/HDMI nicht komplett ab (am D-Sub gehts).

Insgssamt: Ich bin mit dem Monitor zum Arbeiten wirklich sehr zufrieden und will den nicht schlecht machen, auch wennn ich hier hauptsächlich Kritik äußere! Zum Zocken präferieren ich aber eindeutig meinen LG, der einfach brilliantere Farben hat, keine hellen Streifen und eine hardwareseitige Interpolation (allerdings euch so seine Nachteile. Ich sag nur Klavierlack und Standfuß...).

Gruß,
Zakk
 
also ich habe mir auch ein CHIMEI CMV 222H zugelegt.
Leider bin ich nach meinem subjektiven eindruck nicht grad beeindruckt.
Vieleicht war der umstieg von crt 19" auf tft 22" zuviel für meine Augen.
Vorallem stört mich der niedrige vertikale blickwinkel.
Und die wenigen vorhandenen Farben die sich oft bemerkbar machen.
Bei mir ist der monitor bei 100 % helligkeit und ist immer noch zu dunkel.
 
das soll das gleiche panel sein, wie bei dem Samsung 226BW mit der bezeichnung "C" auf der etikette.
 
Naja, ich bin ziemlich zufrieden wie ihr seht. Kann zizzeneule nicht zustimmen... entweder hängt das wirklich so stark von den Ansprüchen/Gewohnheiten/subjektiven Eindrücken ab oder wir haben unterschiedlich gute Bildschirme erwischt :p Oder du hast ganz andere Settings.
 
hi fanta11,

kannst du mir bitte bitte bitte sagen wo man auf deinem ersten bild(desktop und windows leiste rechts) die tollen aplikationen her bekommt? ich meine zb. die vorletzten 3 apps.(cpu usage, mem usage und network traffic) die apps meine ich für vista bar. habe zwar selber gesucht aber keine gefunden.

währe super nett von dir wenn du mir sagst wo du die her hast.

ach und suuuuper reviiew super bilder.


Gruss

BIESNAKER
 
kann man den Monitor eigentlich drehen und dann hochkant nutzen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben