Lg Monitor zeigt nur bedingt Bild über HDMI

thesumate

Newbie
Registriert
Juni 2022
Beiträge
3
Hallo,
Ich habe folgenden Monitor (LG 24MB56HQ-B). Allerdings ist die HDMI Funktion an Laptops/PCs nicht möglich. Wenn ich diesen Bildschirm an einen PC anschließe kommt kein Bild (VGA funktioniert ohne Probleme). Das komische ist, dass wenn ich den Monitor an Geräte wie Blu Ray Player oder Nintendo Wii anschließe funktioniert der HDMI Modus einwandfrei. Ich habe es an mehreren PCs ausprobiert doch der Bildschirm zeigt einfach kein Bild. An Kabeln und sonst kleineren Fehlern kann es nicht liegen. Habe bereits alles was mir einfällt probiert. Kann es sein das PCs andere HDMI Signale ausgeben als z.B. Blu Ray Player? Und wie könnte man das umgehen dass ich den Bildschirm mit HDMI verwenden kann?

(Diesen Bildschirm habe ich insgesamt zwei mal und bei beiden gibt es den selben Fehler, ich habe diese Bildschirme geschenkt bekommen weshalb ich nicht weiß ob HDM jemals funktioniert hat)

MfG
 
In der Anleitung zum Monitor steht davon etwas:

If you use HDMI PC, it can cause compatibility problem.

When you want to use two PC in our Monitor, please connect the signal cable(D-SUB/ HDMI) respectively in Monitor set.

If you turn the Monitor set on while it is cold, the screen may flicker. This is normal.

Some red, green, or blue spots may appear on the screen. This is normal.
 
Ok, heißt quasi ich kann nichts machen weil meine PC's die falschen HDMI versionen haben...
 
Da in der Anleitung leider keine weiteren Hinweise oder Ratschläge zu finden sind, ist das sehr unbefriedigend.
 
Okay, danke für deine Hilfe, ich werde die dann wohl über VGA betreiben müssen ;D
 
Zurück
Oben