News LG: Neue QNED-Fernseher machen 98 Zoll erschwinglicher

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.982
Bevor die laut Gerüchteküche neuen OLED-Fernseher an der Reihe sind, hat LG im Vorfeld der CES 2024 die neuen Modelle der QNED-Serie mit klassischem LC-Display und Mini-LED- oder LED-Backlight angekündigt. Dabei stößt der Hersteller mit dem 98-Zoll-Topmodell des QNED85T in eine Dimension vor, die bislang OLED vorbehalten war.

Zur News: LG: Neue QNED-Fernseher machen 98 Zoll erschwinglicher
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, Michael vdMaas, Otorva und eine weitere Person
Wie soll man sich das denn sonst vorstellen, wenn es nicht in Fußballfelder umgerechnet wird? 🤔
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iWeaPonZ, flo.murr, Caffenicotiak und 29 andere
Viel interessanter ist doch die Frage, wie viel Döner ich für den Preis des TV's bekomme...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iWeaPonZ, flo.murr, Kitsune-Senpai und 32 andere
@nlr
Diese Garantie soll rückwirkend auch die QNED-8K-Flaggschiffe des Jahrgangs 2022 (QNED99 und QNED95) sowie weitere QNED-Fernseher umfassen.
Gibt es dazu einen Link oder weitere Informationen? Das wäre endlich ein begrüßenswertes Novum bei LG.

Zum Thema: Da bleibt die Hoffnung, dass zukünftig vielleicht auch die kleineren 86Zoll QNEDs besser lieferbar sein werden, das war dieser Jahr eine Katastrophe. Freue mich aber schon auf die 98Zöller, da kann man dann endlich auch in einem größeren Abstand mit 4K Auflösung noch arbeiten.
 
PinInHead schrieb:
Viel interessanter ist doch die Frage, wie viel Döner ich für den Preis des TV's bekomme...

Der Artikel nennt ja nicht mal einen Preis...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Keyes, mrdeephouse, Tulol und 7 andere
xexex schrieb:
@nlr

Gibt es dazu einen Link oder weitere Informationen? Das wäre endlich ein begrüßenswertes Novum bei LG.
Siehe Quellenlink am Ende des Artikels.

Zitat: "This notable offer comes to LG QNED Mini LED 8K models launched in 2022 (QNED99 and QNED95 series) and will be extended to additional models in the QNED TV lineup worldwide in the future."
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xexex
War Banane nichtmal die gängige Maßeinheit?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Losti73, Tristan-X, Sbibi und 9 andere
Zumindest eine Preisregion wäre interessant gewesen. Knapp 25K für den 97" OLED97G29LA sind mir aktuell noch deutlich zu viel...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Simzone4
Mit etwas Glück können sie den unter fünfstellig drücken.
 
nlr schrieb:
will be extended to additional models in the QNED TV lineup worldwide in the future."
Leider wenig aussagend, ob damit auch bestehende oder zukünftige Modelle gemeint sind. Ich lass mich mit meinem QNED866RE einfach mal überraschen.
 
Vielleicht auch nur mal eine Anmerkung meinerseits, im Gegensatz zu der Konkurrenz sind LG Geräte oft günstiger über Amazon Spanien zu bekommen. Hier kann ich aus eigener Erfahrung die Suchmaschine GeizR sehr empfehlen. Gilt zwar nicht immer und man muss hin und wieder mal die Preise über einen Zeitraum beobachten, dafür sind die Preisunterschiede oft erheblich.
1703776441133.png


Bevor sich jemand fragt, die Sachen werden dabei nicht um die halbe Welt verschifft. Viele LG Geräte für den hiesigen Markt werden in Polen zusammengebaut und direkt von dort versendet, unabhängig ob man über die deutsche oder spanische Seite bestellt. Die Lieferbarkeit der QNED Geräte war aber leider in der Vergangenheit grundsätzlich eher schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SleepzZz, Kitsune-Senpai, memory_stick und 31 andere
Also mich haben die qned lgs überhaupt nicht überzeugt. Qned91 75 zoll. So einen miesen fald habe ich selten gesehen. Dafür sau günstig mit 1100 euronen. Naja.
 
Stromverbrauch?

Keine Heizung einschalten, im Dunkeln auf's Klo ... Hauptsache die 100 Zoll-Glotze läuft 24/h mit Berlin Tag & Nacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Saeniv, Roesi, Sascha631 und 5 andere
muh0rsen schrieb:
Wie soll man sich das denn sonst vorstellen, wenn es nicht in Fußballfelder umgerechnet wird?
In Bananen?(!)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb
Zurück
Oben