News Samsung: 8K-Fernseher mit 98 Zoll kostet 60.000 Euro

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.980
Der erstmals zur CES Anfang des Jahres von Samsung gezeigte 8K-Flaggschiff-TV mit 98 Zoll hat einen stolzen Preis: 59.999 Euro. Bislang hatte Samsung nur die Preise der kleineren 8K-Fernseher für 2019 bekannt gegeben. ComputerBase hat mit Samsung außerdem über native 8K-Inhalte und das Upgrade auf HDMI 2.1 gesprochen.

Zur News: Samsung: 8K-Fernseher mit 98 Zoll kostet 60.000 Euro
 
Nur zum Vergleich 4K 100“ gehen für 10k € übern Tisch und Pixeldichte empfinde ich als mehr als ausreichend... Zudem spielen alle restlichen Komponenten nicht so wirklich mit für natives 8K in ausreichend hz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mort626
Sechs Autos? Für den Preis bekomme ich gerade Mal ein halbes Auto!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Junichii, Moh4wK, Acrylium und 26 andere
Der perfekte TV für Leute mit etwas anderen Prioritäten (und Stellplatz!) :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard und Mort626
"Schatz, ich hab nen neuen Fernseher gekauft..."

So in 2 Jahren dann für 1500€ bei Media Markt. :lol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stulle#, Unioner86, FatalFury und 9 andere
ZeroCoolRiddler schrieb:
"Schatz, ich hab nen neuen Fernseher gekauft..."

So in 2 Jahren dann für 1500€ bei Media Markt. :lol:

Oder jetzt und dann mit 60 Monaten Finanzierung, wäre doch ein Schnapper xD Dazu den neuen 450,- € Job und etwas Verzicht in Sachen Nahrung, passt. Das wird man ja wohl noch aushalten können für das neue Lieblingsstück :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: arvan, Cpt.Willard, Mar1u5 und 4 andere
Endlich mal eine angemessene Substitution für mein Wohnzimmer-Fenster :D

Nie mehr Regenwetter, juhuu :love:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, autofahrer50, JackTheRippchen und 3 andere
Wobei man fragt wozu Samsung sich die Mühe macht einen TV Empfänger einzubauen.

Will jemand wirklich Rentner-TV oder Privatsender-Werbung linear auf solchen Geräten sehen?

Ansonsten sehe ich es auch als Geldverbrennen auf höchstem Niveau. Vielleicht findet sich ja so mancher Ölscheich der gar nicht mehr weiss wie er aus der hereinstürzenden Geldflut rauskommen soll. Da greift er erleichtert zu denn selbst Kleinvieh macht Mist. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86 und Oceanhog
Mußte beim Präsentationsphoto an Giant Enemy Crab von der E3 2006 denken. :D


nlr schrieb:
Auf YouTube finden sich hingegen bereits zahlreiche Videos in 8K-Auflösung, allerdings kann die YouTube-App diese zumindest auf Samsungs Fernsehern noch nicht abspielen – bei 4K ist Schluss. Wie Samsung erklärte, liege das an der derzeit noch fehlenden Fähigkeit, Googles VP9-Codec in 8K zu decodieren. Wie ComputerBase selbst auf den neuen Geräten ausprobieren konnte, gibt es mit VP9 in 4K-Auflösung und mit BT.2020-Farbraum keinerlei Probleme während des Abspielens. Samsung wolle bis spätestens zu Beginn des nächsten Jahres auch 8K über die YouTube-App anbieten, hieß es auf Nachfrage.

Selbst wenn die One ConnectBox etwas bekommt, das VP9 8K in Hardware kann, bleibt die Frage, ob man sich das dann auf 21,2 Mbit/s kaputtkomprimiert auf YouTube antun möchte, besonders auf so einem monströsen Panel. Sehen die Leute mit dem nötigen Kleingeld dafür aber wohl sowieso nicht. Wenn man schon so ein perverses Panel hat, dann möchte man das doch bitte auch wenigstens mit einem UHD-BD-(Remux) füttern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fliz
JackA$$ schrieb:
Für das Geld kann man sich ein komplettes 4K 150 Zoll Heimkino einrichten, beinhaltet Projektor, Leinwand, Ton, Mobiliar and many more.
Ja, aber man sieht doch noch Pixel, wenn man mit der Lupe ganz nah ran geht. Das ist einfach nicht tolerierbar und stört mein Sehempfinden ungemein. ;)
 
Zuletzt bearbeitet: (Zitat eingefügt)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scr1p, ZeusTheGod, Mort626 und 2 andere
Manche bezahlen das aus der Portokasse. Viele von denen haben aber trotzdem nicht den Stellplatz dafür.
 
DeusoftheWired schrieb:
Selbst wenn die One ConnectBox etwas bekommt, das VP9 8K in Hardware kann, bleibt die Frage, ob man sich das dann auf 21,2 Mbit/s kaputtkomprimiert auf YouTube antun möchte.

Bei den TV-Apps wird meines Wissens nach eine höhere Datenrate freigeschaltet. Laut Nerd-Statistik in der YouTube-App waren es über 50 Mbit/s bei 4K.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RichieMc85, SaschaHa, Dr. Chandra und eine weitere Person
  • Gefällt mir
Reaktionen: iNFECTED_pHILZ, Earl Grey, F.b und 13 andere
Und wieder etwas, was keinen wirklichen Mehrwert hat. Die 8K bringen es einfach nicht bzw. ist der Mehrwert zu gering! Schraubt doch bitte einfach ALLE auf 16bit hoch in 4:4:4 bei 120hz mit AFR und alles ist gut! MicroLEDs dazu und mehr braucht normalerweise kein Mensch für einen TV. Das würde generell die Qualität des Bildes massiv anheben.

Holodeck kann von mir aus danach kommen :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chismon, Buchstabe_A, Dr. Chandra und eine weitere Person
Gandalf2210 schrieb:
Sechs Autos? Für den Preis bekomme ich gerade Mal ein halbes Auto!

Sagt der, der im echten Leben einen Fiat Cinquecento fährt ;D.

Die Jungs die sich "solche" Autos wirklich Leisten können, die fahren die einfach und prahlen nicht damit rum.

Zumal im Netz sowieso jeder nen riesen Olli hat ;D.

BTT: Teuer spaß, aber da es mir schon immer an ordentlichem 4K Material fehlt, wage ich zu bezweifeln, dass 8K soooo viel bringt :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gringoli, Kenshin_01 und Dr. Chandra
maxpayne80 schrieb:
Endlich mal eine angemessene Substitution für mein Wohnzimmer-Fenster
Die Idee ist nicht schlecht. Draußen noch eine Kamera verbauen um bei Bedarf umschalten zu können. Wenn die Aussicht nicht gefällt, einfach eine beliebige Aussicht einer Webcam einspielen (Auch wenn die im Normalfall eine zu schlechte Qualität für einen solchen Fernseher haben).
Die Kosten für das Fenster spart man sich auch und der Heizaufwand reduziert sich ohne Fenster auch.:daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Moh4wK und TopAce888
Naesh schrieb:
Sagt der, der im echten Leben einen Fiat Cinquecento fährt ;D.

Die Jungs die sich "solche" Autos wirklich Leisten können, die fahren die einfach und prahlen nicht damit rum.

Zumal im Netz sowieso jeder nen riesen Olli hat ;D.

BTT: Teuer spaß, aber da es mir schon immer an ordentlichem 4K Material fehlt, wage ich zu bezweifeln, dass 8K soooo viel bringt :D

Das würde ich nicht unbedingt behaupten, Prahler mit Autos in der Preisklasse gibt es genug. Dennoch ist es lächerlich direkt jedem Käufer eines solchen Fahrzeuges vorzuwerfen er hätte etwas zu kompensieren. Das sagt meistens mehr über die Person aus, die das von sich gibt, als über die, die er spricht.

Käufer die sich so einen Fernseher kaufen werden, werden nicht die „Qual der Wahl“ zwischen einem oder mehreren Fiat Cinquecento und dem Fernseher haben müssen. Das bzw. in dem Fall wohl eher die entsprechende Fahrzeuge werden vermutlich schon in der Garage stehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fandre und ThePegasus1979
Nichts besonderes damals stand im MM auch ein Plasma für 80k€, kaufen werden das nur wenige, dauert eine Zeit lang dann fällt der Preis, für solche Geräte...
 
naja der 82" tv kommt da schon besser weg. das größte problem ist aber der dirty screen effekt bei fernsehern ab 65" hab noch keinen tv gesehen der das nicht hat. deswegen bin ich bei 55" oled geblieben
 
Zurück
Oben