News Samsung: 8K-Fernseher mit 98 Zoll kostet 60.000 Euro

Naja, sowas sollte man nicht allzu ernst nehmen, neue Produkte, sau teuer, nach Markteinführung 1/2j bis ca. 1j warten, dann purzeln schon die Preise ganz automatisch.
 
whiskascat schrieb:
Ich werde mir einen 4K Projektor kaufen und schon habe ich 100 Zoll.

Hol dir 4 Beamer, splitte das Material auf 4 Zuspieler und du hast 8K. Dann ist es immer noch günstiger als dieser TV und da du 4 Kabelstrecken hast, kann das Bild sogar komplett unkompromiert dargestellt werden. Außerdem könnte man dann zu viert Mario Kart auf 4 Konsolen ohne extra Hardware zocken. :D

Einziger Haken ist, dass es kein unkomprimiertes 8K Material gibt. Müsste man sich also selbst was rendern oder nur mit dem PC dran zocken :cool_alt:
 
Wie halt wieder unterschwellig auf Mercedes Benz (sogar konkretes Modell) hingewiesen wird. Man hätte für den Autovergleich auch gar keine Marke nennen brauchen. Aber wieso wundert mich das hier nicht mehr...
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    199,4 KB · Aufrufe: 408
  • Gefällt mir
Reaktionen: Narbennarr
Wieso ist die Ausbeute bei gleicher Anzahl an Pixeln auf größerer Fläche niedriger?
Klingt unlogisch, die Pixel werden doch größer und müssten somit einfacher zu fertigen sein.
 
Dai6oro schrieb:
Seit ich meinen 4K Fernseher habe weiß ich erst wie schwer es nach wie vor ist an 4K Inhalte zu kommen. Was nützt 8K wenn es nicht mal 4K flächendeckend gibt? Beispiel: Wie kann ich die kommenden GOT Staffel legal in 4K in Deutschland schauen? Antwort: Gar nicht! Und das ist bei vielen Inhalten der Fall.

Ist es nicht, nenne uns ein Beispiel, das nicht in der Zukunft spielt. Ab Juni kannst du dein GoT Staffel 8 auch offiziell auf UHD Bluray in Deutschland kaufen. Nicht immer so ungeduldig. 1 1/2 Monate werden schon verschmerzbar sein :rolleyes: Weshalb GoT die Ausnahme spielen muss und eben keine 4K Inhalte direkt bei Release auf Netflix/Amazon Prime bietet, kann dir wohl nur HBO sagen ... Mit der allgemeinen Verfügbarkeit von 4K Inhalten hat das allerdings wenig zu tun.
 
UweW. schrieb:
Jein. Die native UHD-BR hat aber die aktuell höchste Bildqualiät. Wenn möglich kaufe ich immer extended und/oder Directors-Cut - also Versionen, die es so weder im TV noch über Streaming-Dienste gibt.
Bis 2018 gab es noch (Amazon-)Lovefilm. Das hatte ich lange Zeit. Leider sah man "nur" in seiner persönlichen Übersicht die letzten 200 ausgeliehenen Filme. Ich habe sicher im Laufe der Zeit 300-400 BR-Filme ausgeliehen. Bis August hatte ich aber auch nur 6MBit Internet. Streamen war damit unmöglich.

Kann dir nur VideoBuster empfehlen. Das Ausleihen ist super einfach und die Auswahl an UHD Filmen ist echt gut. Ich gucke Filme nur auf UHD Disc. Für Serien ist Streaming ja ganz okay aber bei Filmen kann man sind das ja nicht antun.
 
Naja den 98 Zoll-Fernseher wird sich sowieso kaum jemand kaufen (auch nicht bei günstigerem 4K oder darunter), die 65 Zoll-Variante hingegen könnte aber bald für einige Interessenten attraktiv werden, wenn sich der Preis in den nächsten Jahren auf die 2.000 Euro zubewegen sollte und 8K generell Sinn macht.

Momentan (und ich hoffe, das ändert sich bald) empfinde ich aber sogar das 4K auf meinem 65-Zoll-Fernseher als unnötig. Bei der geringen Auswahl an 4K-Inhalten sollte man sich das Geld m.E. aktuell lieber sparen, bis 4K wirklich Standard und nochmal eine Ecke günstiger ist.

Würde ich mir jetzt nochmal einen Fernseher zulegen, würde ich sowieso viel eher auf die Hertz-Rate achten. Denn da merkt man bei Raten über 60 Hz sogar beim normalen Fernsehen einen enormen Unterschied. 4K hingegen bringt mir beim normalen Fernsehen nichts. Nicht mal dann, wenn ich für HD-Sender zahle. Und mich persönlich (mein Empfinden...) reißen auch die 4K - Serien bzw. -Filme auf Netflix bildtechnisch nicht vom Hocker.
 
Threat schrieb:
Momentan (und ich hoffe, das ändert sich bald) empfinde ich aber sogar das 4K auf meinem 65-Zoll-Fernseher als unnötig. Bei der geringen Auswahl an 4K-Inhalten sollte man sich das Geld m.E. aktuell lieber sparen, bis 4K wirklich Standard und nochmal eine Ecke günstiger ist.

Bei den Preisen, die Aktuell für 4k abgerufen werden, warum sollte man hier noch etwas anderes kaufen?! Natürlich fehlen die 4k Inhalte. Aber das mag sich in den nächsten Jahren ändern und ein TV behält man eben auch einige Jahre... bei mir zumindest überleben diese Geräte 10 Jahre und länger.
 
Mich würde interessieren, was das 98" Samsung 8K Gerät auf die Waage bringt?

Scheinbar gibt es auch noch rühmliche Ausnahmen, wie Panasonic etwa, die (noch) nicht auf der 8K Welle mitschwimmen müssen/wollen und bspw. eher auf Farbgenauigkeit/-authentizität fokussiert sind.

Also bei angestrebten 98" ist ein Beamer wohl sinnvoller, würde ich denken, auch wenn da wohl für daheim auch bisher 4K das Limit sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Letzten Sommer einen 65 Zoll OLED HDR 4K gegönnt (ein geiles Teil, OLED ist der "alten" LED Technik so unfassbar überlegen), und ich realisiere, dass die Verfügbarkeit von 4K Filmen+Serien quasi nur im Quartalsryhthmus wächst. Was "will" man mit 8K? Nutzwert? Wo sind die Inhalte?
Aber für Technikjunkies mit unfassbar viel disposable income, warum nicht.

Der LG 65C8 kostet mittlerweile "nur" noch ~ 1950 Euro (Vorjahr um die Zeit 2700-2900 Euro!) sehe ich gerade.

Sobald 4K "flächendeckend" für alle Streamingangebote Standard geworden ist und 5K oder 8K wirklich präsent sind, werden diese xxK TVs auch nur noch 5 oder 10% dieses Preises erfordern :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dai6oro
Wattwanderer schrieb:
Wobei man fragt wozu Samsung sich die Mühe macht einen TV Empfänger einzubauen.

Will jemand wirklich Rentner-TV oder Privatsender-Werbung linear auf solchen Geräten sehen?

Ansonsten sehe ich es auch als Geldverbrennen auf höchstem Niveau. Vielleicht findet sich ja so mancher Ölscheich der gar nicht mehr weiss wie er aus der hereinstürzenden Geldflut rauskommen soll. Da greift er erleichtert zu denn selbst Kleinvieh macht Mist. :)

Renter-TV sendet nur in HD Light also 720p
Japan hat den sendebetrieb in 8k schon aufgenommen
 
Egal ob DAB,4k TV oder schnelles Internet.Deutschland kriegt nichts auf die Reihe. Das ist verbranntes Geld.8k vielleicht in 10 Jahren. Komisch das Alphabet das 8k Medium anbieten will. Na gut- die können sich das leisten,
von den nicht gezahlten Steuern..
 
FCK-THIS schrieb:
Ist es nicht, nenne uns ein Beispiel, das nicht in der Zukunft spielt. Ab Juni kannst du dein GoT Staffel 8 auch offiziell auf UHD Bluray in Deutschland kaufen.

Wow kann ich dann also kaufen. Will ich aber nicht ich kaufe doch keine Filme oder Serien für 30€ die ich genau 1x ansehe. Macht überhaupt keinen Sinn und kommt daher auch nicht in Frage. Ganz einfach.

Und nein ich muss das nicht umsonst haben wäre bereit den üblichen Preis für eine Leihe zu bezahlen. Kaufen werde ich es mir unter Garantie nicht.

RichieMc85 schrieb:
Kann dir nur VideoBuster empfehlen. Das Ausleihen ist super einfach und die Auswahl an UHD Filmen ist echt gut. Ich gucke Filme nur auf UHD Disc. Für Serien ist Streaming ja ganz okay aber bei Filmen kann man sind das ja nicht antun.

Das ist allerdings interessant. Muss ich mal probieren.
 
Massiver Preisverfall incoming.
--
Darf es noch etwas Wand zum Fernseher sein?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zulgohlan
Threat schrieb:
Würde ich mir jetzt nochmal einen Fernseher zulegen, würde ich sowieso viel eher auf die Hertz-Rate achten. Denn da merkt man bei Raten über 60 Hz sogar beim normalen Fernsehen einen enormen Unterschied. 4K hingegen bringt mir beim normalen Fernsehen nichts. Nicht mal dann, wenn ich für HD-Sender zahle. Und mich persönlich (mein Empfinden...) reißen auch die 4K - Serien bzw. -Filme auf Netflix bildtechnisch nicht vom Hocker.

Hängt doch stark davon ab was du schauen willst.

Was hilft dir ein 100Hz Panel mit tausend Zwischenbildberechnungen, wenn deine Quelle(ein Kinofilm) im Ursprung eben mit 24P daherkommt? Dann gibts ja noch Vollbilder/Halbbilder usw.. Ich bin da Laie, mir leuchtet aber ein, das eben nicht gar so einfach ist wie man sich das gern vorstellt.

Da gewinnst du nix. Mal von der Auflösung/Hz Zahl ab gibts doch viele andere Kriterien die ein Display gut oder schlecht machen.

Wichtig für mich(in der Zukunft) wäre zum einen das, dass Display variabel an das Quellmaterial anpassbar wäre. Dann wäre mir auch der Farbraum wichtig, dazu die maximalen Hellikeitsspitzen für HDR, Helligkeitsanpassung, Blickwinkelstabilität usw..

UND, das kann ich nicht oft genug sagen, dass das Bild nicht ruckelt. Ich weiß nicht wie man den Effekt nennt und ob der rein aus dem ganzen "chichi" Zwischenbildberechnung kommt oder vom Display selbst... aber unendlich viele TV Geräte ruckeln. Sieht man sehr gut wenn man sich mal ein (schwarzes Pendel auf weißen Grund)Pendel auf den TV anzeigen lässt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mx34
Blutschlumpf schrieb:
Wieso ist die Ausbeute bei gleicher Anzahl an Pixeln auf größerer Fläche niedriger?

Wenn auch nur einer der Pixel fehlerhaft ist, muß man eben nicht 11.647,34 cm² Fläche wegwerfen wie bei einem 65-Zoller, sondern 26.475,99 cm² bei einem 98-Zoller. Fehlerhafte Pixel kommen nicht alle Jubeljahre, sondern leider mit einer gewissen Regelmäßigkeit vor. Wie oben schon geschrieben, ist wie Verschnitt bei Holzarbeit.
 
Toni_himbeere schrieb:
UND, das kann ich nicht oft genug sagen, dass das Bild nicht ruckelt. Ich weiß nicht wie man den Effekt nennt und ob der rein aus dem ganzen "chichi" Zwischenbildberechnung kommt oder vom Display selbst... aber unendlich viele TV Geräte ruckeln. Sieht man sehr gut wenn man sich mal ein (schwarzes Pendel auf weißen Grund)Pendel auf den TV anzeigen lässt.

Moin
Stimme dir 100% zu. Da sollte man erst mal Hand anlegen. Das Pendel ruckelt auf jedem noch so teuren TV.

Gruß
Nobsi
 
RichieMc85 schrieb:
Kann dir nur VideoBuster empfehlen. Das Ausleihen ist super einfach und die Auswahl an UHD Filmen ist echt gut. Ich gucke Filme nur auf UHD Disc. Für Serien ist Streaming ja ganz okay aber bei Filmen kann man sind das ja nicht antun.
Vielen herzlichen Dank! VideoBuster kannte ich noch nocht nicht. Möglichereweise gibt es einen 2. Chance für UHD-Verleiher, wenn noch mehr Hollywood-Studios eigene Streamingdienste etablieren wollen. :)
Habe schon Netfix und AmazonePrime. Jetzt müsste ich ja noch Disney, Warner... dazunehmen. Irgendwann bin ich bei >150€/Monat. Das ist verrückt. Gema nicht zu vergessen. Und ich schaue überhaupt nicht ÖR. :(
Ergänzung ()

Toni_himbeere schrieb:
Was hilft dir ein 100Hz Panel mit tausend Zwischenbildberechnungen, wenn deine Quelle(ein Kinofilm) im Ursprung eben mit 24P daherkommt? Dann gibts ja noch Vollbilder/Halbbilder usw..
Eine bisher seltene Ausnahme ist der Hobbit mit 48 Vollbildern/s. Ich hoffe, das da noch (viel) mehr kommt.
 
Zurück
Oben