News LG QNED: Preise und Termine der neuen QNED-Fernseher bis 98 Zoll

Das sieht zwar alles schick aus, aber wenn LG schon solche Meldungen herausgibt, ergeben sie doch ohne eine halbwegs brauchbare Featureübersicht wenig Sinn. Was kann der QNED86T, was der QNED85T oder QNED80T nicht kann? Liegt der Unterschied zwischen QNED86T und dem QNED85T wieder nur Design der Füße?

Hier verpasst man einfach die Chance, Kunden mit potentiellen Interesse abzuholen. Nur nach einer Nummer und einem Preis kauft sich niemand ein Gerät und wenn die Daten verfügbar sind, ist die Meldung schon wieder längst veraltet.

Sowas wäre das mindeste:
1710321585934.png

https://www.zambullo.de/fernseher/l...-oled-serie-3-aus-2023-a3-b3-c3-g3-m3-z3.html
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Fritzler, Sascha631 und 6 andere
Was ist denn jetzt QNED? Besser als OLED?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr
bei den Preisen schaue ich immer öfter Richtung TCL.
Der nächste TV wird wohl von denen kommen.
 
Zu klein. Da muss ich ja immernoch die Wand tapezieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher
Irgendwie wirkt das alles wie alter Kram neu aufgewärmt... anderes Design, andere Modellnummer, andere UVP.
Das war es.
MiniLED kann interessant sein wenn das blooming in Grenzen gehalten wird, da muss man Tests abwarten.
Aber der LG-typische Preisverfall macht das 65er Modell nicht uninteressant.
 
xexex schrieb:
Das sieht zwar alles schick aus, aber wenn LG schon solche Meldungen herausgibt, ergeben sie doch ohne eine halbwegs brauchbare Featureübersicht wenig Sinn. Was kann der QNED86T, was der QNED85T oder QNED80T nicht kann? Liegt der Unterschied zwischen QNED86T und dem QNED85T wieder nur Design der Füße?

Hier verpasst man einfach die Chance, Kunden mit potentiellen Interesse abzuholen. Nur nach einer Nummer und einem Preis kauft sich niemand ein Gerät und wenn die Daten verfügbar sind, ist die Meldung schon wieder längst veraltet.

Sowas wäre das mindeste:
Anhang anzeigen 1464343
https://www.zambullo.de/fernseher/l...-oled-serie-3-aus-2023-a3-b3-c3-g3-m3-z3.html
Aber ist der Alpha 9 wirklich besser als der Alpha 7, da sagen mir Modellnummern auch nix.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr
@Nuklon
Vielleicht die gesamte Tabelle betrachten, dann sieht man ja die Unterschiede zwischen den Modellen.
Bei LG wird keine solche Tabelle mitgeliefert.
 
Amiga500 schrieb:
Was ist denn jetzt QNED? Besser als OLED?
MiniLED ist nach wie vor LCD Display mit winzige LEDs als Hintergrundbeleuchtung. Erst MicroLED wird OLED ablösen da besser als OLED.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: guschel
Gaspedal schrieb:
Erst MicroLED wird OLED ablösen da besser als OLED.

Geil ... aber der Preis :( (Wahrscheinlich in 10 Jahren leistbar)
 
Gaspedal schrieb:
MiniLED ist nach wie vor LCD Display mit winzige LEDs als Hintergrundbeleuchtung. Erst MicroLED wird OLED ablösen da besser als OLED.
Ich habe mich schon gewundert, warum microLED so günstig geworden sind. :D Lesen und Wunschdenken sind zwei Paar Schuhe. ;)
 
Nightmar17 schrieb:
bei den Preisen schaue ich immer öfter Richtung TCL.
Der nächste TV wird wohl von denen kommen.
Ja same, der 98er klingt nach unterer-Mittelklasse LED TV mit entsprechend abgespeckter Hardware. Bei TCL gibts für den Preis fast den 5000 nits 5000 Zonen MiniLED. Auch Hisense wird langsam interessant.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher
Amiga500 schrieb:
Was ist denn jetzt QNED? Besser als OLED?
So pauschal kann man die Frage nicht beantworten.

(Wertige) LCD-Geräte haben tendenziell eine höhere max. Helligkeit (im Vergleich zu einem OLED Gerät) was sie in hellen Räumen durchaus zu einer besseren Lösung macht.

Mit OLED Geräten erreicht man die besten Schwarzwerte, was für die Abendstunden oder einen gut abgedunkelten Raum natürlich dann super ist.
Auch bei der maximalen Helligkeit haben die Oled-Geräte teilweise aufgeholt, dennoch erreicht man (noch) nicht die Werte eines wertigen LCD/Mini-Led-Gerätes.

Aber so ganz pauschal:
"Schlecht" sind die QNED-Geräte nicht.
Auch bei Sony sind die Top-LED-Geräte nicht schlechter.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: xexex
Schon beeindruckend, wie viele Unsinns-Bezeichnungen man sich für LCD Fernseher (noch) ausdenken kann...
 
Zurück
Oben