LG oder Nexus 4 oder was ganz anderes?

ChaosCamper

Lt. Commander
Hey, ich bräuchte mal eure Hilfe, bzw. eure Meinung zu den Handys.

Und zwar habe ich mich in der letzten Zeit etwas mit Smartphones beschäftigt und will nicht mehr als 350€ nach Möglichkeit ausgeben, da ich sowieso alle ~2 Jahre ein neues brauche/hole :D

Kann mich nun nur nicht zwischen dem LG Optimus 4X HD und dem Google Nexus 4 entscheiden..

Ich finde das Gesamtpaket beim LG Optimus etwas besser, gute Leistung, recht guter Akku, gutes Display, wechselbare SD-Karte und wechselbarer Akku..
Negativ ist da vor allem LGs Updatepolitik, wobe es mir reichen würde, wenn es nen Update auf 4.1 bekommt (was laut XDA ja geprüft wird), und stabil läuft :D

Das Nexus hat etwas bessere Hardware und steht dem LG in praktisch nix nach, nur das nicht wechseln können der SD karte und des Akkus ist natürlich nicht so toll, wobei ich nicht weiß, wieviel Speicher ich am Ende benutzen werde..
Positiv wäre dabei natürlich die direkten Updates durch Google :D

Hat also beides Vor- und Nachteile, und momentan finde ich das LG leicht besser..
Habt ihr vll. direkte Vergleiche?

mfg
chaos

PS: Was haltet ihr von der Seite bzw. habt ihr Erfahrungen:
http://www.rebuy.de/i,2892051/handy/lg-p880-optimus-4x-hd-schwarz

Kleiner Tipp: Das Nexus 4 ist auch von LG :D

Ansonsten hast du ja die Vor- und Nachteile alle aufgezählt. Jetzt musst du entscheiden, was dir wichtiger ist. Das Optimus 4X HD hat übrigens noch einen besseren Screen.

Ich weiß, dass das Nexus auch von LG ist, aber die Updates werden ja von Google vertrieben, wenn ich es richtig verstanden habe :D

Und ja, hatte ich oben geschrieben, besserer Display ;)

Plumpsklo schrieb:
Jetzt musst du entscheiden, was dir wichtiger ist. Das Optimus 4X HD hat übrigens noch einen besseren Screen.

Nun ja, im Prinzip ist der Bildschirm einfach nur heller. Das mag zwar Vorteile haben, wenn man im Sonnenlicht noch was erkennen möchte, saugt den Akku aber auf hoher Helligkeit auch verdammt schnell leer.

Es wäre noch zu erwähnen, dass die Leistung im Nexus theoretisch der im 4X HD überlegen ist. Und die Haptik ist beim Nexus 4 noch ein Stück besser als beim 4X, Glas statt Plastik. :D

Wenn dir SD-Karten Slot und wechselbarer Akku nicht sonderlich wichtig sind dann greif ruhig zum Nexus - ist ja seit kurzem wieder verfügbar.

PS:

Die Seite kenn ich zwar nicht, aber allein die Tatsache dass bei Hersteller und Herausgeber Nokia steht, kommt mir ein wenig komisch vor :D

Zuletzt bearbeitet:
Rotexer schrieb:
Die Seite kenn ich zwar nicht, aber allein die Tatsache dass bei Hersteller und Herausgeber Nokia steht, kommt mir ein wenig komisch vor :D

Stimmt wohl, ist mir auch aufgefallen, bei der anderen Farbe steht immerhin LG :D

Das mit dem Akku ist mir relativ egal, es muss nen Tag halten, mehr ist erwünscht,a ber aufladen kann ich über Nacht immer..
Nur das mit der SD Karte ist mir schon nen Dorn im Auge, nur momentan reicht meine 8GB SD Karte aus :D
Wobei kaum Musik drauf ist und ich Bilder immer wieder löschen muss :D

Zurück
Oben