LG OLED 55 "CX9LA" VS "CX3LA (oder CX6LA?)

electronish

Lieutenant
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
686
Servus,

ich hab vor wenigen Tagen den LG OLED 55 "CX9LA" bei einem auf den ersten Blick seriösen Online Shop bestellt. (PayPal Bezahlung)
Als ich dann gestern die Versandbestätigung überflog, wurde dort aber der CX3LA gelistet. Auf Nachfrage wurde mir dann mitgeteilt, es handle sich tatsächlich um letzteren und nicht den von mir bestellten, beide Geräte seien allerdings mit der Ausnahme des Twin-Tuner identisch. Der CX3 sei für den Osteuropäischen Markt gedacht.

Aktuell denke ich vom Kaufvertrag zurückzutreten. Hier wird offenbar bewusst ein Falschartikel beworben. Andererseits benötige ich den Twin-Tuner nicht, und könnte darauf verzichten.

Hat jemand Erfahrungen damit? Sind beide Geräte gleich? Werde ich später auch Updates in Deutschland ziehen können?

Danke im voraus!
 
Wie viel sparst du denn im Vergleich zum CX9LA? Updates und Software werden kein Problem sein (wobei ich tatsächlich nicht meine Hand dafür ins Feuer legen würde, dass man den Fernseher auf deutsch stellen kann. Englisch wird aber vorhanden sein). Mich würde das allerdings schon aus Prinzip stören, dass andere Produkte verkauft als verschickt werden.
 
Wie bereits erkannt ist das Gerät bis auf den Twin Tuner absolut identisch. Es ist also nicht schlechter, oder ein Gerät mit deutschem Kürzel besser. Dieses Gerät kannst du so auch jederzeit in Österreich oder Frankreich kaufen. Du bekommst dafür ebenso Updates wie auch Garantie.
 
Conqi schrieb:
Wie viel sparst du denn im Vergleich zum CX9LA?

Mich würde das allerdings schon aus Prinzip stören, dass andere Produkte verkauft als verschickt werden.

130€

Das stört mich auch!
Aber ich würde es verkraften.
Ergänzung ()

C00k1e schrieb:
Wie bereits erkannt ist das Gerät bis auf den Twin Tuner absolut identisch. Es ist also nicht schlechter, oder ein Gerät mit deutschem Kürzel besser. Dieses Gerät kannst du so auch jederzeit in Österreich oder Frankreich kaufen. Du bekommst dafür ebenso Updates wie auch Garantie.

Dann bleibt es beim kauf. Danke dafür!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: VYPA
Grüße vom C9 Besitzer.
Um den Spieß noch einmal umzudrehen: Bei Samsung gibt es zum Beispiel extra Mediamarkt/Saturn Produktnamen. Europaweit gibt es zB den 65Q80. Bei MM gibt es dann noch einen 65Q82 mit anderem Standfuß/Farbe. Sinn dahinter ist, dass diese Modelle nicht mit anderen Anbietern verglichen werden können und man das Preis-Niveau künstlich hoch hält.
 
Gabs beim C9 auch. Hießen dann zB C98LA statt C97LA. Viel Spaß mit dem Gerät - ist ein Traum :D
 
VYPA schrieb:
Gabs beim C9 auch. Hießen dann zB C98LA statt C97LA
Wobei man das nicht mit einem anderen Ländercode vergleichen kann. Hier sind unter Umständen die Garantiebedigungen von LG anders (gerade aus solchen Ostblock Ländern, um den Preis zu drücken), da muss man ggf. aufpassen.
 
@TE...schreib doch mal bei welchem Händler du gekauft hast? Ich habe nämlcih ganz genau das selbe Problem wie du, habe den CX9LA bestellt (Steht sogar weiterhin überall auf der Rechnung usw) aber bekommen habe ich den CX3LA
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

Hat der cx3la auch vier HDMI 2.1 Anschlüsse die 120 Hz beherrschen und wäre somit also bis auf die Tuner baugleich mit dem cx9la???
 
Basierend auf der Annahme, dass die Baureihe CX für die Grundarchitektur steht und die Ziffern dann für länder- und händler(ketten)-spezifische Ausstattung, würde ich sagen: ja - 2.1, 120hz etc sind gegeben. Siehe auch hier. Ohne Gewähr meinerseits...
 
Ja alle CX Modelle sind identisch...der einzige Unterschied ist beim 3LA und 6LA nur ein Single Tuner, beim 8LA und 9LA Twin Tuner...das wars, sonst sind die alle technisch gleich
 
Zurück
Oben