LG Oled C5 richtig greifen.

1780055068764.png

So wie auf der LG Anleitung ist der Fernseher so handelbar. Würden sie nicht schreiben, wenn der Fernseher bei jedem zweiten brechen würde.

Dann vorsichtig auf einem Tisch mit Decke oder ähnlichem legen und den Standfuß montieren. Die anderen Hinweise der netten Menschen hier beachten dann klappt das auch.

@Marcusoioi Ich kann dich ja verstehen, aber aus der Situation kommst du jetzt eh nicht mehr raus...
Keine Ahnung wo du bestellt hast, aber Amazon bietet für einen vertretbaren Aufpreis einen Aufbauservice und MediaSaturn iirc auch - nur der Zug ist halt jetzt abgefahren.
MediaSaturn arbeitet iirc mit irgendnem Dienstleister zusammen, vielleicht kann man die direkt buchen - aber wird halt Geld kosten.
Einen Bekannten zu fragen ist da imho schon die sinnvollere Alternative (auch da, keine Nietenarmbänder^^ Usw...)
Wenn ihr euch nicht ganz unfähig anstellt kriegt ihr das schon hin.

Marcusoioi schrieb:
Zumindest die Leute, welche auf dicken machen, konnten noch nie bei einer Lösung helfen und schwätzen nur rum.
Da kann ich dich beruhigen, dass hat nix mit "auf dicken machen oder schwätzen" zu tun. Da du offensichtlich keine Hilfe möchtest, wünsche ich weiterhin viel Erfolg beim aufstellen.

CU
redjack

@redjack1000 Die hübschen Bilder haben mir aber schon geholfen und dafür habe ich mich auch bedankt.

Weiß nicht, was mir dieses Geschwätz oder von den anderen Typ irgendwie helfen soll?
Kannst mich ja aufklären.
Einfach nur hohles gelaber, um auch mal dabei gewesen zu sein.

Haste wirklich niemanden den Du fragen kannst? Geschwister, Eltern, Onkel, etc.?
Wenn doch: zusammen die Anleitung angucken und den TV entweder auf die Schachtel oder auf einen Tisch heben, den Fuß (mit den richtigen Schrauben!) befestigen und zusammen aufstellen.

Ansonsten, (kostet Geld) gibt es bei Dir keinen Radio-/Fernsehladen?

Absoluter Profi muss da keiner sein :D

Bisschen Kraft, zu zweit sein und vor jedem Handgriff sich absprechen was jetzt gemacht wird.
Nie die Finger auf dem Panel haben immer am Rand, dann passiert da auch nix. Hab mit meiner Waifu nen 77er LG C3 aufgehängt und auch das war kein Problem ;)

Beim nächsten Mal Aufbauservice buchen kostet ja meistens nur einen kleinen Aufpreis und man spart sich die Schlepperei ;).

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Kollege ist unterwegs und die Bilder haben geholfen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Vigilant, S.a.M., iSight2TheBlind und eine weitere Person
iSight2TheBlind schrieb:
Und ansonsten: 55" alleine absolut keine Chance!
Geht allein vom Gewicht schon nicht..
Sagt wer? Ich schleppe meinen 65" TCL alleine durch die Bude wenn ich das will.

• Gefällt mir
Reaktionen: SaPa, acidarchangel und Krik
Ich hab einen 75" TV alleine aufgebaut (Fuß anschrauben + auf TV-Schrank hieven). Das Teil wiegt fast 27 kg mit Fuß und ist knapp einen Meter 70 breit, also echt unhandlich. Und ich habe es hinbekommen.

Wo ist das Problem?

Ich hab meinen 65" Oled alleine aufgebaut. Sollte also kein problem sein

• Gefällt mir
Reaktionen: waldgeist2k und Krik
evilhunter schrieb:
@Smily

Auch beim 55 Zoll sind zwei Personen abgebildet,
Genau. Wurde schon bei meinem C1 ausdrücklich empfohlen und der wog in 55" 7 Kg mehr als der C5. Dank 1,94m ging es gerade noch allein aber war trotzdem sehr unhandlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: evilhunter
Tipp: Microfaser-Handschuhe anziehen, ansonsten gibt es u.U. gleich Fingerabdrücke auf dem Display, 😁

Und um das zu vermeiden: Schutzfolie erst ganz zum Schluss abziehen.

Ansonsten: Styropor zurück in den Karton, Decke drauf, TV mit Display auf Decke, Standfuß anschrauben, TV an den Seiten mit der halbwegs flachen Hand anfassen und aufstellen.
Zu zweit wird jeweils oben und unten angefasst, auch möglichst mit der flachen Hand.
Und vor dem Einschalten nicht vergessen, die Schutzfolie abzuziehen.

Die sehen zwar sehr fragil aus, sind aber robuster als man denkt.
Wenn du das alleine machst, einfach links und rechts unters Panel greifen und aufstellen.
Alternativ die Decke gleichmäßig an der Oberkante hoch ziehen und unten gegenhalten dass er nicht weg rutscht.

Wenn man alleine ist, legt man den zur Montage vom Standfuß auf z.B. eine Couch und lässt die Unterkante frei überstehen für die Montage.

Alles >55" würde ich nicht mehr alleine versuchen, da werden einfach irgendwann die Arme zu kurz und das flach hinlegen immer riskanter. Aber 48" und 55" hab ich schon jeweils alleine montiert und transportiert über mehrere Etagen.

Ich würd auch erstmal gucken ob alles okay ist bevor man die Folie abzieht.

Lian Li O11 Vision-M
Zurück
Oben