Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
LG OLED 65C19LA: Fernseher startet nicht mehr zuverlässig an
Hab die über meinen Arbeitgeber bestellen dürfen. Hab noch ein paar übrig, ich bin aktuell unterwegs und könnte Montag mal sehen, wo ich die hingelegt habe. Wenn du magst, kann ich dir 2 per Post schicken. Schreib einfach eine PN wenn du magst.
Dank der großzügigen Spende von LukLuk habe ich jetzt 2 Stück Würth 824nF.
Mein LG 49SM90007LA überrascht mich jetzt mit einer SV Leiterplatte Rev 1.1 2018.03.30 sowie einem 650nF und einem 470nF. Jetzt ist guter Rat teuer. Ich tendiere trotz der unterschiedlichen Kapazitäten zum Austausch, aber was meint Ihr?
Gibt es sichere Argumente für oder gegen einen Tausch mit abweichender größerer Kapazität?
Ich bin gespannt auf Eure Meinungen und Argumente.Anhang anzeigen 1620152Anhang anzeigen 1620157
Hab mir für meinen 65C97LA nun auch ein Ersatzteil bestellt da mittlerweile der Pixelrefresher nicht mehr durch läuft so bald er aus ist.
Netzteil wurde heute geliefert und was muss ich sehen. Es ist die EAY65170412 Rev 1.0 von 2019. Das sollte die gleiche Rev sein wie jene die bereits verbaut ist. Na toll quasi ein Defekt mit Zeitschalter. Gibts von dem Board keine weitere Rev oder hatte ich pech bei der Lieferung? Natürlich ist das Teil von der Retoure aus geschlossen.
Natürlich gibt es weitere Revs vom Netzteil, aber wenn man eines bestellt, steht ja nirgends welche Rev es hat. Desweiteren sind ja auch neuere Revs betroffen.
Rev 2.0 beim C1 Netzteil ist sogar älter als Rev 1.0, weil das 2.0er noch vom CX stammt
Wenn du den "Zeitschalter" weit nach hinten richten willst, musst du selbst Hand anlegen und Problembauteile selbst ersetzen
Eine höhere Revision bedeutet auch nicht automatisch das es besser ist, es kann auch sein das der TVHersteller die Bauteile eines anderen Bauteil-Hersteller verbaut hat, weil die anderen nicht verfügbar/lieferbar oder preislich nicht mehr zu guten Konditionen kaufbar waren. Die haben alle dieselbe Güteklasse, und sollten eigentlich alle gleich sein (leider gibt es wohl doch einige Qualitätunterschiede bzgl einiger Bauteile)
Die alten Netzteil Revisionen, egal welche Revision, schmeißt ja kein Händler weg, nur weil es Neuere gibt
Hab mir für meinen 65C97LA nun auch ein Ersatzteil bestellt da mittlerweile der Pixelrefresher nicht mehr durch läuft so bald er aus ist.
Netzteil wurde heute geliefert und was muss ich sehen. Es ist die EAY65170412 Rev 1.0 von 2019. Das sollte die gleiche Rev sein wie jene die bereits verbaut ist. Na toll quasi ein Defekt mit Zeitschalter. Gibts von dem Board keine weitere Rev oder hatte ich pech bei der Lieferung? Natürlich ist das Teil von der Retoure aus geschlossen.
Vielen Dank ans das Forum und vorallem ein Hoch auf LukLuk, der mir die hier beschriebenen Kondensatoren geschickt hat. -Mein Fernseher funktioniert wieder ohne Probleme.
Modell: LG OLED77C16LA
Fehlerbild:
Nach dem Ausschalten des TV hatte er nach ein paar Sekunden keinen Strom mehr und ist auch nicht mehr im Standby. Ergo er ließ sich nicht mehr anschalten.
Nachdem ich ihn für ca. 3 Minuten vom Stomnetz getrennt hatte ging er für wenige Sekunden wieder ins Standy und konnte über die Fernbedienung angeschaltet werden.
Nach dem Tausch der Kondensatoren funktioniert der TV wieder einwandfrei. (Es waren die gleichen Dinger wie bei LukLuk verbaut.)
Hatte heute einen LG OLED65C98LB mit den gleichen Symptomen repariert. Die beiden "Gelben" gegen die roten Wirth getauscht. Läuft wieder-startet tadellos. Was mir aufgefallen ist die Netzteilplatine ist anders. Das Mainboard ist nur mit 2 Flachbandkabeln angeschlossen.
Moin, meinen C1 hat es jetzt auch erwischt. Ich kaufe zwei von den 890324025047CS und tauschen die gegen die gelben aus? Wo habt ihr die 890324025047CS gekauft? Meistens ist der Versand recht teuer. Habt ihr einen Tipp für einen Lötkolben?
Hy habe einen 4 Jahre alten LG Oled 65 c16la, in letzter Zeit leuchtet das Licht nicht und lässt sich nicht einschalten. Wenn ich alles vom Netz nehme geht alles wieder.
Reicht es diese 2 Kondensatoren auszutauschen? Kann löten
Höchstwahrscheinlich reicht es, hellsehen kann hier aber niemand, 100% sicher geht nur durch Prüfung/Messung
Die Bausteine müssen halt dieselben Spezifikationen (nF, V) aufweisen