LG OLED B8 Vertikales Banding?

Zcal87

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2018
Beiträge
74
Habe den oben genannten TV und habe gesehen/gelesen das viele OLED's dieses vertikale banding haben können und es "glück" ist welche panelqualität man bekommt. Ist das ein Reklamationsgrund oder kann man das anderweitig beheben falls es auftritt?
 
Ich hatte auch vertikales Banding und habe ein neues Panel verbaut bekommen. Allerdings habe ich jetzt eins mit leichtem horizontalen Banding...
 
Moin ElPresidente!
Ich habe mich direkt an den LG Support gewendet, der sollte auf der offiziellen Webseite stehen haben.
Ansonsten musste ich einfach Fotos machen in dem RGB Tests und auch im Greytest. Da konnte man das super sehen. Hat dann noch 2-3 Tage gedauert bis der Techniker mit neuem Panel vor der Türe stand.
Ich hatte mich übrigens geirrt. Das Banding ist im neuen Display nicht mit drin ;) Das läuft super!
 
Zurück
Oben