LG OLED55CX9LA

thommy86

Commander
Registriert
März 2009
Beiträge
2.383
Hallo, ich habe den oben genannten Fernseher. Mich würde interessieren, den auch den Fernseher haben, welche Einstellung ihr bei TruMotion habt? Standard Einstellung ist auf natürlich. Sieht gut aus, nur leider bei sehr schnellen Bewegungen kommt es zu Artefakten. Was mich schon leider stört. Für eure Empfehlungen bin ich sehr dankbar
 
Wann kommt es zu den Artefakten, beim Gaming oder beim Fernsehen?

Ich hab den 48er als reinen Gaming Monitor und da verbieten sich schon alleine wegen des Input-Lags alle sogenannten Bildverbesserungen...
 
@Doc Foster ich schaue nur Netflix, Prime, und Disney+ und Fußball auf Sky und DAZN.
Ergänzung ()

Welche sind alles bildverbesserungen die deaktiviert werden könnten? :-)
 
TrueMotion ist für mich komplett ungeeignet und ich schalte das immer ab.
 
Kommt stark auf deine Präferenzen drauf an. Ich habe bei Serien meist Benutzer 5/5. Es gibt einige Serien, wo das Deaktivieren einen äußerst unangenehmen Effekt bei Kameraschwenks im Dunkeln erzeugt. Auf "Flüssig" hat man dann wiederum einen zu krassen Seifenoper-Effekt.
Für Filme und zum zocken an der Xbox habe ich es Deaktiviert, wobie ich da auch einen komplett anderen Modus verwende als bei Serien. Wenn ich Formel 1 über VPN streame muss ich es auf Flüssig schalten um keine Kopfschmerzen zu bekommen.
 
Ich finde aber bei TruMotion, das das Bild sehr gut aussieht und dreidimensional. Wenn ich ausschalte, ist das dreidimensional leider weg und sieht normal aus.
 
ich hab den BX also quasi fast dasselbe Modell und nutze "Clear Cinema"
 
Hab den 65" seit ein paar Tagen und wollte die gleiche Frage stellen, weil ich absolut unzufrieden bisher bin.
Generell handhabe ich es so, dass ich diesen TruMotion Mist ausmache. Was früher immer sehr gut funktioniert hat, weil die Bewegungen einfach natürlicher aussahen. Aber bei diesem hier... ich weiß nicht was das soll... aber die Bewegungen sind so langsam wirkend dann, und gefühlt pixelig, dass ich mich Frage ob ich einen 150€ TV erworben habe...

Weiß nicht um Rat, hab ich evtl ein schlechtes Panel erwischt? Will nicht noch mal umtauschen, mein 1ter kam äußerlich defekt an.

Also für einen 1800 € TV bin ich bisher eher schlecht gestimmt. Aber nur wegen dieser einen (aber wichtigsten) Sache... Rest passt bisher für mich. Wobei Kritikpunkte gibts trotzdem noch:
  • Remote hat keine Beleuchtung (facepalm).. Aber definitv verkraftbar
  • Amazon APP ist zu langsam
Von angeblichen 120 HZ nativ Panel kann ich bisher nichts von merken :(
 
jps20 schrieb:
aber die Bewegungen sind so langsam wirkend dann, und gefühlt pixelig, dass ich mich Frage ob ich einen 150€ TV erworben habe...
Hast den am PC angeschlossen? 120 HZ eingestellt mit 4K? Du musst (das war zumindest bei meinem cx48 so) HDMI HD Ultra deep Color gedöns aktivieren damit hdmi 2.1 auch verwendet werden kann. Ansonsten gehen nur 30 HZ bei 4K.
 
Weedlord schrieb:
Hast den am PC angeschlossen? 120 HZ eingestellt mit 4K? Du musst (das war zumindest bei meinem cx48 so) HDMI HD Ultra deep Color gedöns aktivieren damit hdmi 2.1 auch verwendet werden kann. Ansonsten gehen nur 30 HZ bei 4K.
Nein ist ganz normal. Läuft nur über Strom und benutze die hiesigen Apps
 
Zurück
Oben