rueckspiegel schrieb:
Das kann man so pauschal nicht sagen und kann man auch nicht vergleichen, da sie 2 doch sehr unterschiedliche Betriebssysteme benutzen!
Die Farben sind auf dem Omnia sicher knalliger, dafür ist aber die Displayauflösung etwas schlechter, bzw. es ist unschärfer. Schrift sieht z.B. ausgefranzt aus aufgrund der Displaytechnologie. Das LG hat das schärfere und auch hellere Display, Farben kommen da auch gut rüber, im täglichen gebrauch würde man da keinen Unterschied bemerken.
Darf ich fragen, warum du dich so auf diese beiden Geräte fixiert hast? Was für einen Preis möchtest du denn bezahlen, evtl. gibts da noch was besseres. LG wird glaube ich für das P970 auch kein Update mehr rausbringen, wenn ich mich nicht irre, beim Omnia 7 stehen die Chancen noch besser, dass es über längere Zeit noch mit Updates versehen wird.
Nicht schlecht, dass du sogar ne objektive Meinung zu dem Thema hast... dachte eigtl. du wärst ein relativ strikter Androidbefürworter...
Also ich hab selbst das Omnia 7 und die Farben sind auf dem Display nicht "knalliger" sondern schlichtweg kräftiger - das isn riesen Unterschied. Auch sagen die Leute gerne, dass die Farben verfälscht werden... ich hatte vorher auchn LCD-Schirm am Handy und hab ja auch mein TFT(VA-Panel) dastehen. Die Farben sind nicht verfälscht(mir wurde schon von jmd der kein Omnia besitzt und daher nicht selbst nachgucken kann gesagt, dass das Rot eher ein Orange sein soll und das stimmt absolut nicht) und auch nicht zu knallig. "Unscharf"(eher fransig) wird das Bild auch nur, wenn man sehr harte und feine Farbübergänge hat(schwarzer Text auf weißem Hintergrund bei sehr kleinem Text), ansonsten fällt es nicht auf. Das weiß ist bei mir auch ein weiß und kein grau.
Dafür kann man das Display aber auch bei direkter Sonneneinstrahlung immer gut lesen.
Also ich bin auch nach einem knappen Jahr noch absolut überzeugt von meinem Gerät, muss aber dazu sagen, dass das Omnia(16GB) mittlerweile ziemlich teuer geworden ist und auch kaum noch irgendwo gelistet wird. Außerdem sind bereits WP7er der zweiten Generation draußen - da sollte man evtl lieber da vorher nochmal einen Blick drauf werfen.
Per BT habe ich schon mehrere Jahre keinen Dateien verschickt... auch mit dem Handy davor schon nicht mehr, obwohl es dort ging.
Was nerven könnte ist, wenn man versucht nicht-Multimediale Dateien(zb ne exe) auf das Gerät zu kopieren.
Wenn du Skypefreund bist, kann ich dich auch daran erinnern, dass das Omnia keine Frontcam hat und man dann nur die Rückwärtige nutzen könnte.
Zu dem LG kann ich nichts sagen, da hör mal lieber auf das was der Außenspiegel sagt