LG Ultra Gear 45GX950A-B

mommser20

Newbie
Hallo liebe Forummitglieder,bin neu hier schon sehr älterer Typ(80),würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte.Habe mir diesen Monitor gekauft,bin sehr zufrieden,es befindet sich am Monitor das Joystick für Einstellung des Menüs.Meine Frage gibt es eine App,damit ich das Menü auf dem Desktop habe,weil ich glaube dass der Joystik irgendwann mal durch zuviel Bewegung mal defekt wird. Ist das irgendwie möglich.Danke für Antworten im voraus.

Nein, gibt es nicht.
Den benutzt man doch so gut wie nie.
Habe auch noch nie gehört, dass dieser defekt ging.

• Gefällt mir
Reaktionen: Yuuuki und Dimensionday
Du kannst mit der LG Switch App zumindest ein paar vorkonfigurierte Einstellungen über den Desktop vornehmen.

mommser20 schrieb:
weil ich glaube dass der Joystik irgendwann mal durch zuviel Bewegung mal defekt wird.
Wie oft nutzt du ihn?
Einmal eingestellt, ist dsas Dingen doch obsolet?!
Ergänzung ()

mommser20 schrieb:
bin neu hier schon sehr älterer Typ(80)
👍 👍 👍

Ich glaube, du machst dir zu viel Sorgen.
Ich habe seit nun knapp 5 Jahren einen anderen LG Monitor und schalte zumindest Mo. bis Fr. mehrmals täglich (ca. 5 bis 10x) mit dem Joystick die Eingangsquellen um.
Der Joystick macht bislang keine Probleme.

Wenn ich ausschalte,gehe ich mit Joystick auf verlassen,ich dachte ich kann vom Desktop aus wie den PC ausschalten
Ergänzung ()

Ich danke für eure Antworten

dEagle schrieb:
Du kannst mit der LG Switch App zumindest ein paar vorkonfigurierte Einstellungen über den Desktop vornehmen.
Wie rudimentär ist das mittlerweile?
Für ältere Modelle gab (gibt es immer noch & wird auch noch gepflegt 👍 Danke LG) ein recht umfangreiches Tool "OnScreen Control". Damit vermisst man den Griff zum Knubbel eher selten.

Meine Frage gibt es eine App,damit ich das Menü auf dem Desktop habe
Ja gibt es, nennt sich ColorControl.

Damit lässt sich Dein LG TV vom Desktop aus Steuern.
Man kann damit auch ins Service Menü.

Wenn ich ausschalte,gehe ich mit Joystick auf verlassen,ich dachte ich kann vom Desktop aus wie den PC ausschalten
Auch das geht mit ColorControl.

EDIT:
Sehe gerade dass das ein Monitor und kein TV ist.
Da wird ColorControl nicht funktionieren, sorry!

Zuletzt bearbeitet:
joel schrieb:
Den benutzt man doch so gut wie nie.
Habe auch noch nie gehört, dass dieser defekt ging.
Bei meinem Samsung Monitor macht das Steuerkreuz schon seit einigen Monaten Probleme. Ich schalte aber auch mehrmals täglich zwischen dein Eingängen um.

@00Julius: Hättest einfach auf den Link klicken können, ziemlich genau 7 Jahre

Hi,

ich klicke einfach nicht auf jeden Link, der hier im Forum gepostet wird. ;)

Nach 7 Jahren intensiver Nutzung des Steuerkreuzes kann das schon mal passieren.
Da deine und meine Nutzung mit dem täglich mehrfachen manuellen Umschalten aber eher die Ausnahme als die Regel darstellt, ist das für den TE kaum relevant.
Im vorliegenden Fall gehe ich von einer Nutzungsdauer > 10 Jahre aus.

Zurück
Oben