LG UltraGear 34GK950F-B als Ersatz für Z35P

CraBz

Lieutenant
Hallo Leute,
als ich damals einen curved 21:9 Monitor gekauft habe, gab es bei meinen Präferenzen wenig Auswahl. Letzendlich ist es damals der Acer Z35P geworden. Allerdings bin ich mittlerweile ziemlich unzufrieden. Standardmäßig hat er hundert Hertz, beim Overclocken auf 120Hz hat er extremes Tearing.
Jetzt habe ich den oben genannten LG entdeckt.
Dieser sollte ja standardmäßig 144Hz haben, oder?

Auch Bildtechnisch fande ich den Z35P nie wirklich überragend.

Also, meint ihr der LG lohnt sich 1. an sich als Monitor und 2. als Ersatz für den Z35P?
Hatte eine Zeit lang einen Asus MG248Q, der mir ansich super gefallen hat, aber eben nur 16:9 hatte.
Falls das als Anhaltspunkt hilft.

Jetzt noch die letzte Frage: momentan steht ein PC Upgrade im Raum und ich überlege die 1080ti und den 4790k gegen eine 2080ti und einen 8700k zu tauschen, da mir doch manche Spiele hakelig vorkommen. Meint ihr das liegt an der Grafikkarte, oder eher an den suboptimalen Umständen der Bildwiederholrate?

Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen.

Von den Specs liest er sich gut.
LG baut selber hervorragende Panels.
Tom's Hardware findet ihn auch gut:

https://www.tomshardware.co.uk/lg-34gk950f-curved-gaming-monitor,review-34718.html

Also?
Was sollen wir Dir raten?
Probier den Bildschirm einfach aus!

Ich persönlich würde bei so viel Geld aber überlegen, ob man nicht gleich auf 38 oder 39 Zoll im 21:9 Format geht.

Das wäre der einzige Kritikpunkt an meinem Bildschirm.
Vielleicht wäre der für Dich auch eine Alternative.
Kostet deutlich weniger.
Bietet "nur" 100 Hz.
Ist in der Werkeinstellung für die Schärfe zu hoch eingestellt und muss manuell nachgeregelt werden.
Aber sonst bin ich zufrieden.

Wegen des Hardwareupgrades.
Kannst Du machen.

Aber wie immer kannst Du auch Deine Spiele differenziert betrachten.
Wahrscheinlich hast Du einen unregelmäßigen Frametime-Verlauf.
Das kann am Spiel liegen oder an den Einstellungen oder am Graphiktreiber oder ...

Manchmal ist es "flüssiger", wenn man die Frames auf bspw. 75 Hz limitiert und die Graphikeinstellungen auf "Hoch" statt "Ultra" belässt.

Ich würde es lassen. Das F-Modell ist für Geschmiere bekannt. Kannst du nicht mit adaptive overdrive bei G-Sync vergleichen.

LG 34GK950F vs. G 2.png

Außerdem ist dein Z35P bedeutend schnelle (es müssen für 120 Hz unter/gleich 8,33 ms sein, für 144 Hz unter/gleich 6,94 ms, ansonsten gibt es so ein Geschmiere wie beim F Modell):

Z35P vs. 34GK950F.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Siamstore81
AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben