LG UltraGear 38GN950-B: Software und Bildqualität

Bei Amazon gibt es einen Ergotron, nur das Amazon Basic dran steht. Auf den Teilen steht auch Ergotron :D
 
Also ich hab den Monitor jetzt knapp 1 1/2 Jahre und 2625 Stunden im Betrieb und hab den Kauf auch noch keine Sekunde bereut. Seit dem Kauf gab es auch noch keinen Oled oder eine bessere Alternative zu dem 38" von daher bin ich froh gleich die Garantieverlängerung auf 5 Jahre dazu gebucht zu haben denn so schnell wird es vermutlich keine Alternative geben :D
 
Ich habe gerade mal von RGB/120hz/10bit (HDR) auf YCBCR444/144hz/8Bit (HDR) umgestellt. Bei dem Bildschirm sieht das Bild SO VIEL besser aus. Erklären kann ich mir das nicht. Rate jeden der HDR nutzt das mal zu testen. Im Desktop viel besser und ingame kein Unterschied. Kurios kurios.
 
HDR finde ich irgendwie immer schrecklich... Alles viel zu blass und irgendwie trüb.
Nutze den recht schlicht mit 144hz und 8bit, weil ich bei allen anderen Einstellungen keinen Unterschied erkenne.
 
Versuche es mal mit meinen Einstellungen. Blässe weg UND HDR. Richtig genutzt in spielen ein echter Mehrwert.
 
Habe ich, ist genauso blass wie zuvor auch.
 
Dann machst du irgendwas falsch?! HDR Kaliberung gemacht? Im Desktop sehe ich zwischen SDR und HDR keinen Unterschied mehr und in Spielen/Videos ist HDR deutlich besser. Ich habe in SDR sogar den Helligkeitsschieber auf Maximum in Windows
 
Zurück
Oben