News LG UltraGear Evo: Drei mal 5K2K, drei völlig verschiedene Panels

Die Aussage, dass der Alienware deutlich besser sein soll, ist übertrieben, finde ich. Ich mag das matte Coating - ich möchte nicht den ganzen Tag vor nem Spiegel sitzen. ;)
Und ich habe mir den Monitor explizit auch zum Arbeiten gekauft. Daher genieße ich die hohe Auflösung sehr. Endlich Platz auf dem Desktop. Der LG ist auch etwas heller, finde ich persönlich auch besser. Aber da muss jeder für sich seine Schwerpunkt setzen, denke ich.

btw:
-- Monitors Unboxed Video zum Alienware mit direktem Vergleich zum LG

@bushd0c ja, eigene Vorlieben/Umgebung zählen da mit rein. Den Preis vom LG finde ich persönlich etwas zu hoch. Ich z.B. habe mit Glossy auf dem Monitor kein Problem, da ich fast ausschließlich zocke und den Raum abdunkeln kann. Aber ich glaube, ich werden doch noch bei einem 34" mit 3440x1440 bleiben, obwohl mir die 39 mit 5K2K echt sehr zusagen. Bloß mit einer 5070Ti denke ich, werde ich da direkt an Grenzen mit der FPS laufen. Klar, ein Civ, RPGs wie Rogue Trader, Pathfinder machen mir da weniger Sorgen. Aber ich zocke halt auch so Spiele im Bereich Cyberpunk, Witcher, X4, ab und mal Battlefield. Und neue GraKa werde ich mir in den Preisregionen grad nicht holen^^

Kann ich verstehen, kam auch von 3440x1440 IPS und hatte auch mit den neuen QD-Oled Monitoren geliebäugelt aber wie gesagt, nutze ich den Monitor auch zum Arbeiten und da war mir eine höhere Auflösung explizit wichtiger. So ein 5120x1440p Monitor war mir zu groß (zu breit), da er nicht mehr auf meinen Schreibtisch passt. Da sind die 39" ein guter Kompromiss und mit DLSS 4.5 in Ultra Performance komme ich in BF6 z.B. mit meiner RTX 5080 ganz gut zurecht. Wenn ich nur zocken würde, würde ich mir auf jeden Fall auch nen Monitor mit 3440x1440p holen.

Zuletzt bearbeitet:
Jonsbo X400 Series
Zurück
Oben