News LG: Velvet kommt am 15. Mai mit 6,8 Zoll und 4.300 mAh

nlr

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
6.990
LG wird das Velvet ab dem 15. Mai im Heimatland Südkorea als Neuanfang der Smartphone-Sparte verkaufen. Das hat der Hersteller parallel zur Bekanntgabe erster technischer Ausstattungsmerkmale über das eigene Blog verkündet. Beim Velvet steht für LG allerdings mehr das Design als eine High-End-Ausstattung im Fokus.

Zur News: LG: Velvet kommt am 15. Mai mit 6,8 Zoll und 4.300 mAh
 

Syrato

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2012
Beiträge
1.368
Ich vestehe nicht, was die Leute mit so grossen Smartphones wollen. Benutzt man die immer mit zwei Händen? Ich hab ja schon grössere Patschen aber 5.9 Zoll sind dann auch genug. Technisch nicht das "Beste" und wie sieht es bei der Updatepolitik von LG aus?
 

krucki1

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
515
Ich muss mich beruflich mit einem LG Q7 abmühen, wenn hier die Software genau so schlecht gestaltet ist, wird LG nie wieder Fuß fassen auf dem Handymarkt.
 

kaxi-85

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
955
Weiß man, ob das Smartphone einen qualitativ hochwertigen DAC eingebaut hat? Bisher war das zumindest unter Audio-Enthusiasten noch ein Pro-Argument für LG Smartphones.
 

7hyrael

Captain
Dabei seit
Mai 2012
Beiträge
3.366
Wie hieß noch mal dieses 7" Tablet damals? Nunja 😊
Keine Ahnung welches Tablet mit 7" von "damals" du meinst das so eine Display-2-Body-Ratio hatte. Meinst du die Dinger mit 2cm Rand an jeder Seite in der Größe von heutigen 10" Geräten?

Designtechnisch bis auf die Notch nicht übel, aber LG-Typisch vermutlich eine Update-Katastrophe und recht halbgar. Mit dem Edge-Krempel können sie es dann sowieso behalten da haptisch unbrauchbar für mich.
 

chb@

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
766
@Ferax

Der Vergleich stinkt und es gibt wohl gute Gründe wieso alle Hersteller immer größere Displays verbauen (Verkaufszahlen). Ach ja, hat sich auch einiges geändert:

Nexus 7 (7"):
200 mm × 114 mm × 8.65 mm

OnePlus 8 Pro (6,78"):
165.3 mm x 74.3 mm x 8.5 mm

Merkste was? Also nicht immer direkt los wettern, wenn es einem nicht passt.
 

chripa

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2008
Beiträge
267

N3XUS COR3

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
1.167
Die sollten bei dem bleiben wo sie auch gut sind ;)

TVs (OLEDs), Monitor (nicht alle), Klimaanlagen, Kühlschränke und Waschmaschinen ;)
 

Naff

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
360
Die Asiaten und Inder stehen auf diese großen Displays. Damit hast du schon fast 3 Milliarden abgedeckt. kA wie bei den Amis ist aber die paar Millionen Europäer zählen da nicht und gekauft wird es trotzdem (weil muss oder mag)
 

cookie_dent

Lt. Commander
Dabei seit
März 2017
Beiträge
1.852

sNiPe

Commander
Dabei seit
Dez. 2003
Beiträge
2.087
Viel zu großes Mittelklasse Zeugs, was anfänglich wahrscheinlich viel zu teuer sein wird und nur in Korea verkauft wird. Oder gibt es eine Ankündigung für Europa?

Verstehe wer will, was es bringt eine Megapixelstarke Hauptkamera mit 2-3-4 eher schwachen weiteren Kameras zu kombinieren
 

MasterMaso

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2018
Beiträge
1.454
@cookie_dent Mach LG nicht schlechter als sie sind. Jedes Flagschiff erhält 2 Android Versionen und Sicherheitsupdates mindestens alle 3 Monate. Das ist natürlich nicht ideal, aber besser als es früher war.
 

v_ossi

Captain
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
3.657
Beim Velvet steht für LG allerdings mehr das Design als eine High-End-Ausstattung im Fokus.
Den Ansatz kann man mMn durchaus mal gehen um sich etwas von den anderen Angeboten am Markt abzugrenzen (und weil der schnellste SoC mMn eh kaum noch spürbare Vorteile bringt), aber das Velvet sieht in meinen Augen genau so 0815 aus, wie die versammelte Konkurrenz.

Glassandwich mit leicht abgerundeten Seiten und 'Tropfen-Notch'.

Unterwältigtes und sarkastisches 'Yay'.

Dazu springt man auf den schrecklichen Zug auf, einfach nur Quantität statt Qualität bei den Kameras zu verbauen um ebenfalls mit 3 Sensoren werben zu können. Was wäre so verkehrt an 3 halbwegs gleichwertigen Kameras mit verschiedenen Brennweiten?

Wenn der Preis nicht sehr sportlich gewählt ist, sehe ich den nächsten Rohrkrepierer auf LG zukommen.
 

JMartin

Cadet 1st Year
Dabei seit
Nov. 2016
Beiträge
9
Ich hätte mein G6, mit dem ich sehr zufrieeden bin, in naher Zukunft auch gern wieder durch ein LG-Gerät ersetzt. Aber nicht durch so einen Boliden! Meine Hosentaschen wachsen nicht von Jahr zu Jahr ...
 

nurmalsoamrande

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
1.027
Die Asiaten und Inder stehen auf diese großen Displays. Damit hast du schon fast 3 Milliarden abgedeckt.
+ ne Menge Afrikaner.. und nach meinen Beobachtungen auch eine große Menge Lateinamerikaner... für viele Menschen ist das Handy quasi der einzige verfügbare Computer/Videoplayer.. und da ist im Zweifelsfall größer = besser.
 

bigfudge13

Captain
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
3.970
Die Notch sieht schrecklich aus mit dem eckigen Übergang zum oberen Rand. Das sieht bei zB einem Mi 10 Lite Zoom eleganter aus.

@Gandalf2210 selber Gedanke.
 

Yumix

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
1.780
An sich OK falls der Preis passt, aber was die Software betrifft bin ich skeptisch und mit 74mm Breite zu unhandlich.

Zumindest hat's ne Notch und kein Loch im Display...
 
Top